Thailändisch lernen

Fotobericht: Busuanga (Palawan) - Nixus und Skywalker on tour

        #52  

Member

Echt erstaunlich, wie sehr sich unsere Bilder ähneln:

Anhang anzeigen DSC_2078_s.jpg Da scheint jemand Betel-Nüsse zu kauen, oder?

Anhang anzeigen DSC_2081_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2082_s.jpg

Anhang anzeigen DSC_2083_s.jpg

Der 500g-Beutel für 80 PHP... wenn man bedenkt, dass diese Dinger geerntet, gekocht und dann rausgepult werden müssen :shock:

Es "erdet" mich jedesmal wieder, wenn ich so etwas sehe. Meine Probleme scheinen Luxusprobleme zu sein...

Und es scheint fast unausweichlich, was diese Kinder (und deren Kinder und Kindeskinder) ihr Leben lang machen werden. Das System auf den Philippinen scheint kaum eine Möglichkeit zu bieten, aus den sozialen Strukturen, in die man hineingeboren wurde, auszubrechen.

Bei einem Bevölkerungswachstum von gut 2% (Quelle: indexmundi) fragt man sich, wo das hinführen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Der 500g-Beutel für 80 PHP... wenn man bedenkt, dass diese Dinger geerntet, gekocht und dann rausgepult werden müssen :shock:

Sollten sie es bis nach Deutschland schaffen, versechsfacht sich der Wert auf 500 PHP

ungültiger Link entfernt

:wink0:
 
Booking.com
        #57  

Member

Zum Bevölkerungswachstum ----- die Philippinen sind eben ein katholisches Land :bang:
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Zum Bevölkerungswachstum ----- die Philippinen sind eben ein katholisches Land :bang:

Das mögen die Gründe sein - ich versuche halt ab und an, mir Zukunfts-Szenarien vorzustellen.

Immerhin ist die Verhütung politisch gesehen in jüngster Vergangenheit kein Tabuthema mehr. Bis diese Einstellung und die resultierende Aufklärung in den Provinzen ankommt, werden wohl noch Generationen vergehen - oder die Provinz-Kirchen werden es zu verhindern wissen :yes:
 
        #59  

Member

Ja, ist schon Schade, so ein schönes Land und dann so viel Armut. Vielleicht mache ich in der Zukunft dort auch etwas "Entwicklungshilfe" und lasse mein Geld nicht nur in Thailand liegen :yes:
 
        #60  

Member

So, das Relaxen hat ein Ende und die "Coron Island Tour" steht auf dem Plan. Die Barka hatte "unsere Managerin", die natürlich wieder "zufällig" einen Bootsführer kannte, vermittelt. Preislich unterschied es sich jedoch kaum von den anderen Angeboten. Nur die größeren Anbieter wie bspw. "Seadiver" verlangten etwas mehr für ihre Touren.

Vorher kauften wir noch Grillfleisch, Getränke, Brot, Reis, Obst etc. ein und frühstückten auch noch. Gegen 07:30 waren wir auf dem Markt. :jil: Abgelegt haben wir jedoch erst gegen 09:30 ...unser strenger Captain runzelte darüber die Stirn...

Anhang anzeigen CIMG0497.jpg
Die Jungs oder auch Mädels waren uns für unsere Tour dann doch zu mächtig und so ließen wir sie weiter in Ruhe abhängen.:hehe:

Anhang anzeigen CIMG0498.jpg

Anhang anzeigen CIMG0496.jpg
Endlich auf dem Boot.

Anhang anzeigen CIMG0502.jpg

Anhang anzeigen CIMG0509.jpg
Ran ans erste Riff...

Anhang anzeigen CIMG0510.jpg
..und das Schnorchelset überprüfen.

Anhang anzeigen CIMG0512.jpg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten