Thailändisch lernen

Fotografieren und (Foto)- Zubehör in BKK

        #1  

Member

Hallo Leute,

intersessante Seite hier. Fahre mit Anhang das erste mal in 2 Woche nach Thailand. Rundreis mit BadeUrlaub und so. Also etwas spießig, aber egal.

Hat einer Erfahrung über den kauf von Objektiven vor Ort Preis/Leistung und Qualität?

2 te Frage; In welchen Hotel oder vom welchen hohen Stadpunkt aus, kann man Nachts gute Aufnahmen über BBk machen?
Oder hat noch einer interessante Tipps?? Bzw was sollte man auf Ko Samui unbedingt gesehen haben??

Ich weiß, keine Fragen was einheimische Thais betrifft, aber vielleicht hat doch jemand eine brauchbare antwort.
Vielleicht gibts Thaifragen wenn man das 2te mal hier her fährt ;-)

Gruß
:bye:
 
        #2  

Member

Hallo Thor,

im MBK beim Siam Center bekommst Du so ziemlich alles was Dein Herz begehrt. Allerdings ist das schön längst nicht mehr so viel billiger als in D. was die Markenartikel angeht. Das ist wie fast überall in diesen Ländern, ob das nun Malaysia oder Taiwan ist. Also Du bezahlst minimal weniger für eine Nikon und ebenso normales Sigma oder Tamron Obejektiv. Handeln ist da auch kaum möglich.

Hotel: Bayoke Sky. Das höchste Hotel in Thailand. Hat auch so etwas wie eine Aussichtsplattform und auch von Pool-Bereich aus kann man gut fotografieren (weiß aber nicht ober der nachts geöffnet ist).

Ko Samui war ich zwar noch nicht, aber eine Kollege ist gerade vor wenigen Tagen von dort zurückgekommen und war nicht so begeistert.
Regenwald, schöne Wasserfälle, sonst ist da halt nur sehr viel Wasser drum herum, wie das bei einer Insel so ist.

Gruß Cerace
 
        #3  

Member

Ich kann Cerace in beiden Punkten beipflichten.

Der Kauf von Linsen in BKK lohnt nicht wirklich...

Ich habe 2008 mal im Panthip Plaza eine Nikon-Linse gekauft und hatte einen guten Hunderter gespart. Seinerzeit gab es aber auch noch knapp 50 THB für den Euro.
Was sich erst im nachhinein rausstellte: es war ein Grau-Import aus China...

Bayoke-Tower ist ein guter Platz für Nacht-Bilder. Da es dort oben allerdings recht windig ist, empfehle ich Dir ein gutes (schweres) Stativ.
 
        #4  

Member

Hallo Cerace,

danke für die Antwort und Tipps. Ich finde das sind schon einmal gute Anhaltspunkte.

Gruß Thor-Netz
 
        #5  

Member

Hallo Nixus,

danke für die Antwort und Hinweise. Ich finde das sind schon einmal gute Anhaltspunkte. In 2 Tagen gehts los.....
gespannt wie es wird.

Gruß Thor-Netz
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten