Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Fotografieren und (Foto)- Zubehör in BKK

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von thor-netz, 11.01.2013.

  1. thor-netz

    thor-netz Newbie

    Registriert seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    in der mitte Deutschlands
    Hallo Leute,

    intersessante Seite hier. Fahre mit Anhang das erste mal in 2 Woche nach Thailand. Rundreis mit BadeUrlaub und so. Also etwas spießig, aber egal.

    Hat einer Erfahrung über den kauf von Objektiven vor Ort Preis/Leistung und Qualität?

    2 te Frage; In welchen Hotel oder vom welchen hohen Stadpunkt aus, kann man Nachts gute Aufnahmen über BBk machen?
    Oder hat noch einer interessante Tipps?? Bzw was sollte man auf Ko Samui unbedingt gesehen haben??

    Ich weiß, keine Fragen was einheimische Thais betrifft, aber vielleicht hat doch jemand eine brauchbare antwort.
    Vielleicht gibts Thaifragen wenn man das 2te mal hier her fährt ;)

    Gruß
    :bye:
     
  2. Cerace

    Cerace Member

    Registriert seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    29
    Hallo Thor,

    im MBK beim Siam Center bekommst Du so ziemlich alles was Dein Herz begehrt. Allerdings ist das schön längst nicht mehr so viel billiger als in D. was die Markenartikel angeht. Das ist wie fast überall in diesen Ländern, ob das nun Malaysia oder Taiwan ist. Also Du bezahlst minimal weniger für eine Nikon und ebenso normales Sigma oder Tamron Obejektiv. Handeln ist da auch kaum möglich.

    Hotel: Bayoke Sky. Das höchste Hotel in Thailand. Hat auch so etwas wie eine Aussichtsplattform und auch von Pool-Bereich aus kann man gut fotografieren (weiß aber nicht ober der nachts geöffnet ist).

    Ko Samui war ich zwar noch nicht, aber eine Kollege ist gerade vor wenigen Tagen von dort zurückgekommen und war nicht so begeistert.
    Regenwald, schöne Wasserfälle, sonst ist da halt nur sehr viel Wasser drum herum, wie das bei einer Insel so ist.

    Gruß Cerace
     
  3. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Ich kann Cerace in beiden Punkten beipflichten.

    Der Kauf von Linsen in BKK lohnt nicht wirklich...

    Ich habe 2008 mal im Panthip Plaza eine Nikon-Linse gekauft und hatte einen guten Hunderter gespart. Seinerzeit gab es aber auch noch knapp 50 THB für den Euro.
    Was sich erst im nachhinein rausstellte: es war ein Grau-Import aus China...

    Bayoke-Tower ist ein guter Platz für Nacht-Bilder. Da es dort oben allerdings recht windig ist, empfehle ich Dir ein gutes (schweres) Stativ.
     
  4. thor-netz

    thor-netz Newbie

    Registriert seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    in der mitte Deutschlands
    Hallo Cerace,

    danke für die Antwort und Tipps. Ich finde das sind schon einmal gute Anhaltspunkte.

    Gruß Thor-Netz
     
  5. thor-netz

    thor-netz Newbie

    Registriert seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    in der mitte Deutschlands
    Hallo Nixus,

    danke für die Antwort und Hinweise. Ich finde das sind schon einmal gute Anhaltspunkte. In 2 Tagen gehts los.....
    gespannt wie es wird.

    Gruß Thor-Netz