Thailändisch lernen

Fotografieren von Menschen auf Strassen und Märkten

        #1  

Member

Ich bin immer wieder fasziniert von euren Bildern von Menschen auf Strassen und Märkten usw. Die Fotos wirken immer natürlich und nicht gestellt.
Nun aber habe ich eine Frage dazu. Wie macht ihr das? Denn ich muss ehrlich gestehen, ich getraue mich meistens nicht einfach so Fotos von solchen Szenen zu machen. Vorallem nicht wenn sehr viel los ist. Und einem die Leute anschauen, wenn man fotografieren möchte. Fotografiert ihr einfach drauflos oder seit ihr ein wenig versteckt, wenn ihr solche Fotos macht? Habt ihr Tipps für mich?
 
        #2  

Member



Member hat gesagt:
Habt ihr Tipps für mich?



Klar, cam draufhalten, knopf drücken und fertig!!

wenn gemeckert wird einfach freundlich lächeln und weitergehen.

das ist alles....





gruss medion
 
        #3  

Member



In der Regel lassen sich die Thais doch sehr gern fotografieren, daher wird man selten ein "No" hören, wenn man fragt oder gestekuliert ob man fotografiren darf. Im gegenteil oftmals wird man grade zu aufgefordert ein Foto zu machen.
Wenn man fragt, wird man allerdings oftmals nur lächelnde Gesichter oder irgendwelche Posen auf den Bildern sehen. Wenn es doch natürlicher wirken soll (z.B. auf einem Markt oder so), da muß man schon fast als Paparazzi aus dem Hintergrund fotografien.
 
        #4  

Member



Also ich hatte auch noch nie Ärger wenn ich Fotos irgendwo von irgendwem gemacht habe in Thailand.
 
        #5  

Member



Member hat gesagt:
Also ich hatte auch noch nie Ärger wenn ich Fotos irgendwo von irgendwem gemacht habe in Thailand.

Ich schon, aber das war dann meist in der Soi 6 in einem ST-Room.:hehe:
 
        #6  

Member



Auf der Strasse gibt es eigentlich wirklich selten Probleme. Da laufen ja soviele Leute mit der Cam rum, das sind die sich doch schon gewöhnt.
 
        #7  

Member



ja gerade in pattaya walkingstreet

da laufen fast mehr mit cam rum wie ohne

gruss lex
 
        #8  

Member



Die Fotos wirken nur dann nicht wie gestellt wenn du schneller ziehen kannst, als die Opfer sich in Schokoladenseitenposition bringen können. Dazu bedarf es einer schnell auslösenden Cam.
Mit einem Superzoomer kannst du Spitzenporträts aus 50 oder 70 m machen, das Opfer bemerkt dich nicht und du hast mehr Zeit dich auf ihn "einzuschießen". Durch die höhere Brennweite entsteht eine geringere Tiefenschärfe was, wenn der Autofocus richtig funst, das Objekt deiner Begierde gestochen scharf- und das Umfeld leicht verschwommen erscheinen lässt. Somit bekommst du in 1 von 10 Schüssen einen richtig geilen eyecatcher.

cu Sausa
 
        #9  

Member



Member hat gesagt:
Also ich hatte auch noch nie Ärger wenn ich Fotos irgendwo von irgendwem gemacht habe in Thailand.

Am einfachsten ist es wenn man einige THB springen lässt, nach dem Foto, sonst wirkt es gestellt und man
bekommt keine Abfuhr.
 
        #10  

Member



Für normale Fotos sollte man wirklich nichts bezahlen.
Sonst halten uns die Thais für total bekloppt...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten