Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Fotokamera gesucht, die alle paar Sekunden oder Minuten ein Foto macht.

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von Regor, 22.06.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Regor

    Regor Newbie

    Registriert seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Mann hat ja noch anderes im Leben als nur Vergnügen mit Frauen.

    Zuhause habe ich eine süsse Katze, ja mit vier Beinen. Ich möchte gerne mal sehen was sie so den ganzen Tag macht. Also dachte ich, ich nehme eine Fotokamera und lasse sie automatisch jede Minute einmal fotografieren. Also so etwas wie ein Selbstauslöser. Der aber nicht nur einmal knipst, sondern immer wieder und immer wieder. So lange bis entweder der Akku leer oder der Speicher voll ist.

    Funktioniert so etwas? Wenn ja, welche Kamera ist dazu geeignet? Es sollte eine kleine, alltagstaugliche "Hosentaschenkamera" sein und keine Spiegelreflex.

    Vielen Dank für die Antwort.
     
  2. TenBaseT

    TenBaseT Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    IT Organisator / Administrator
    Ort:
    Philippines
    Aus der Sicherheitstechnik sind mir Videorecorder bekannt, welche genau dieses machen. Aber die Bildqualität ist miserabel. Ist die frge, willst du nur sehen was die Katze macht oder möchtest du die Bilder z.B. als Buch veröffentlichen?
     
  3. Bei Aldi Süd gibt´s nächste Woche für 119,- Euro eine Kamera zur Wildtierüberwachung (was die bei Aldi so verkaufen) mit Infrarotfunktion vielleicht wäre die ja was.
     
  4. brainer

    brainer Rookie

    Registriert seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    0
    Kameras aus der Nikon Coolpix Reihe und ebenso Ricoh Caplios können das. Je nach Modell unterschiedliche Belichtungsdauern und Zeitabstände. Falls du schon ne Kamera hast, schau doch, obs eine Fernbedienung zum anschließen gibt. Da gibts auch welche mit Intervallfunktion.
     
  5. schimmi50

    schimmi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    687
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Gast in Schweiz
    Wenn die Katze ( Frau) den ganzen Tag schläft ist das mit Infrarotauslöser zwar praktisch, aber wenn sie sehr aktiv ist, eher schlecht. Es wird dann bei jeder noch so kleinen Bewegung ein Foto ausgelöst und der Speicher wäre schnell voll.
    Ich denke es gibt da aber auch Lösungen, die auf Zeit reagieren.
     
  6. schimmi50

    schimmi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    687
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Gast in Schweiz
    Schaue mal nach der Ricoh Caplio R7 , oder aktuell nach der R8.
    Auch gibt es verschiedene Überwachungskameras, die eine einstellbare Einzelbildfunktion haben.
    Tante Google hilft.
     
  7. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Vielleicht sowas: ::: EDIMAX Technology :::
    Die kann nicht nur bei Bewegung oder nach voreingestellten Zeitintervallen Videos ausgeben, sondern du kannst sie auch fernsteuern und so das Blickfeld anpassen. Zudem sollte es möglich sein, sich über das Internet von unterwegs oder der Arbeit aus auf die Kamera einzuwählen und so die Live-Bilder der Katze zu sehen.
     
  8. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.315
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Kauf dir ne Wlan IP Cam
    da kannst du von überall auf der Welt zugreifen Bilder kannst du auch Speichern

    Und riesig sind diese Cams auch nicht
     
  9. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Noch eine Möglichkeit: Die GoPro Kameras können das, die können auch Videos mit True HD und sind 60m wasserdicht. Nicht billig, aber sehr vielseitig einsetzbar.

    Greetz, H&S
     
  10. scorpp

    scorpp Rookie

    Registriert seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    noch Student
    Ort:
    NRW
    Eine gewönliche Webcam tut es auch. Es gibt Programme, die ein Bild aufnehmen sobald sich etwas im Sichtfeld der Kamera bewegt. Du kannst aber auch ein Intervall festlegen. Das dürfte für dich die günstigste Lösung sein.