Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Fotoreise für die Kleine - Garmisch oder Berchtesgaden

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Buz, 12.06.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Buz

    Buz Junior Member

    Registriert seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Köln / Nakhon Ratchasima
    Hallo liebe (L)eidgenossen,

    meine Kleine ist zum Arbeiten in Europa und besucht mich für 5 Nächte in Kummerland. Um ihr trotzdem Freude zu bereiten, habe ich ihr irgendwann einmal versprochen (wie leichtsinnig), Deutschland zu zeigen. Nun, 16 Bundesländer in 5 Nächten sind recht sportlich. Also habe ich mich entschieden, die Bayern sollen unsere (nein, meine) Moneten bekommen. Als BVB-Mitglied eine harte Nuss. Sei's drum, ich brauche bitte Eure Mithilfe.

    Was möchte ein Isaan-Mädel? Na klar, Fotos machen, die sie zu Hause vorzeigen kann. Also Berge mit Schnee (im Juli/August wenigstens noch auf den Spitzen), Almen mit Hüttengaudi (Nahrungsaufnahme unkompliziert), kleine Schlössertour (Chiemsee, Schwanstein, Linderhof), ein oder mehrere kleine Souvenirs und so wie ich sie kenne, die ein oder andere Verrücktheit (z. B Paragliding). Was zwischendurch passiert, könnt Ihr Euch ja sicher denken...

    Auf jeden Fall München. Da fällt mir genügend ein. Gibt ja genügend Programm.

    Ich kann mich aber nicht für die Bergregion entscheiden. Berchtesgaden und Umland war ich schon 10 Mal. Kenne ich, würde ich mich zurechtfinden.
    Garmisch dagegen war ich vielleicht vor mehr als 15 Jahren das letzte Mal. Dort kenne ich mich hingegen überhaupt nicht aus. Klar, die Zugspitze findet wohl jeder (bin ich auch schon hochgerannt) und zieht wohl auch bei jeder Thai, als höchster Berg Deutschland. Aber ist das schon alles?

    Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, mir bei der Entscheidung zu helfen. Wer kennt beide Orte und welchen würdet Ihr bevorzugen? Wer hat schon eine solche Tour mit Partnerin unternommen?

    Gerne auch weitere Infos zu:

    - zu Fuss leicht erreichbare Almen in Garmisch mit grandiosem Ausblick. Unter Umständen auch mit Teilstrecke Bergbahn (ein bisschen Laufen muss schon sein...);

    - Abendprogramm (modern, aber auch gerne traditionell)

    - Tipps hinsichtlich für gut befundene Apartments mit Schlaf- und separatem Wohnzimmer

    - Was würdet ihr als "verrückte" Aktion betrachten, die ihr selber schon mitgemacht habt (Fallschirmspringen und Paragliding ausgeschlossen)

    Wäre toll, wenn ich von Euch Unterstützung bekomme.

    Danke und VG

    Buz
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2014
  2. schnitzelsissi

    Registriert seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Neu-Ulm
    Vorschlag: München hat eigentlich schon genug für 5 Tage.
    Würd sagen mindestens 2 Nächte. Dann Ammersee und Kloster Andechs (heiliger Berg), Dann lernt sie diesen Bayrischen Tempel mal kennen. So mit Schweinshaxe und 3 Maß Bier (Das muss da sein). Danach Königssee oder Schloss Neuschwanstein. Dann sind die 5 Tage auch schon wieder rum. Zugspitze würde ich ihr auch noch Zeigen. Sonst wird das nix mit Schnee in Germany.
     
  3. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.725
    Danke erhalten:
    840
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Schließe mich Schnitzelsissi an. Wandern in den Bergen kannst du dir sparen, falls sie ein normales Issanmädel ist, dann kommt wandern ganz weit unten auf der Hitliste. Würde mich auf München konzentrieren und von dort aus Touren unternehmen. ZB Bootstour auf dem Starnberger See, Kloster Andechs, Zugspitze. Einen zünftigen Hüttengaudi noch dazu , das reicht. Eventl noch deutsches Museum, dann bekommt sie genug input.
     
  4. Buz

    Buz Junior Member

    Registriert seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Köln / Nakhon Ratchasima
    Nene, wandern ist nicht schlimm. Ist ne kleine Bergziege... Sollte halt keine Mehrstundetour werden.
     
  5. Zander48

    Zander48 Junior Member

    Registriert seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    16
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Bw
    Der Bericht von Santos mit seiner Kleinen eignet sich doch auch für Dich hervorragend,schau mal rein oder schreibe ihn an.
     
  6. Glupperer

    Glupperer Junior Experte

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    599
    Danke erhalten:
    652
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Nord-Thailand
    Einen Tag mit dem Floß die Isar bis München runter kommt immer gut an.
    Musikkapelle, deftige Bewirtung, Riesenstimmung.
    Lange vorher anmelden!
     
  7. Buz

    Buz Junior Member

    Registriert seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Köln / Nakhon Ratchasima
    Ah, Du meinst Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland Auch ein guter Tipp. Schaue ich mir heute Abend mal an. Ist ja ein längerer Bericht. Da hat sich der FK richtig Arbeit gemacht...

    Danke bis hier hin auch für die anderen Posts. Empfehlungen scheinen also mehr Richtung Garmisch zu gehen. Hätte ich nicht unbedingt vermutet.

    Gute Idee auch mit der Floßtour (könnte jedoch den zeitl. Rahmen sprengen) und der Besuch im Andechser (Lust)-Tempel, zumindest auf's Bier und Essen bezogen. Die Seen liegen ja allesamt verkehrsgünstig.

    @schnitzel...: Königssee in Verbindung mit Neuschwanstein? Warst du mit dem Hubschrauber unterwegs? :) Dat sind doch über 200 km...

    Gerne weitere Vorschläge.
     
  8. speckfisch

    speckfisch Senior Member

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    31
    Beruf:
    Datenschlampe
    Ort:
    Böblingen
    Frag sie doch selbst mal was sie sehen will.
    Ich war mit meiner Frau damals:

    Kloster Andechs zum Schweinshaxen essen (auch die Kirche besuchen)
    Berge mit Schnee und Eis
    Im Dreiländereck DACH (ich glaube das SMS "willkommen in der Schweiz" hat sie immer noch)
    Berchdesgarden auf dem Kehlsteinhaus
    Bad Reichenhall in der Saline
    Blumeninsel Mainau (Mia ist verrückt nach Blumen)
    Rheinfall Schafhausen
    und gaanz wichtig Schloß Neuschwanstein
    Ich kenne dein Auto nicht, aber vieleicht findest du einen freien Autobahnabschnitt ohne Begrenzung :mrgreen:

    Im Prinzip also ähnlich wie es von schnitzelsissi und bkk schon vorgeschlagen wurde
    Am wichtigsten jedoch sind viele schöne Bilder die Frau bei den Freundinnen und Familie rumzeigen kann.
     
  9. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.425
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Buz,

    ich weiß nicht ob Thais und Filipinas in Bezug auf Sehenswürdigkeiten in Europa gleich ticken.

    Für meine Maus waren die größten Highlights.......Schnee, Berge, Schloß Neuschwanstein, die Partnachklamm in Garmisch, und die Blumeninsel Mainau im Bodensee.

    Die Partnachklamm in Garmisch ist normalerweise auf dem kürzesten Weg in 2 Stunden hin und zurück zu bewältigen. Eine tolle Aussicht auf die Zugspitze und Alpspitze habt ihr gegenüber vom Berg Wank. Da geht auch eine Gondelbahn rauf.

    Es gibt mit Sicherheit noch viel mehr zu erkunden, aber ihr habt ja auch nicht viel Zeit.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Girl :wink:
     
  10. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.458
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik
    @Santos, du meinst diesen Ausblick oder? :wink: Zugspitze.JPG, Fotoreise für die Kleine - Garmisch oder Berchtesgaden, 1
     
  11. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.425
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    Nein, das ist eine andere Perspektive. Vom Wank aus sieht man von etwas größerer Entfernung das ganze Panorama inkl. Alpspitze.

    Hab leider kein Pic davon.
     
  12. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.425
    Danke erhalten:
    1.041
    Ort:
    Oberbayern
    Ich hab doch noch ein Pic gefunden, aber leider etwas verschwommen. Meine Maus springt gerade von einer Parkbank.

    Links im Bild, Alpspitze und Zugspitze. Rechts im Bild im Hintergrund der Berg Wank.

    DSC01289.jpg, Fotoreise für die Kleine - Garmisch oder Berchtesgaden, 1
     
  13. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.458
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik
    Für das Girl wäre es sicher ein Highlight auf den höchsten Berg Deutschlands zu fahren. :wink:
    IMG_0988.jpg, Fotoreise für die Kleine - Garmisch oder Berchtesgaden, 1
    IMG_0989.jpg, Fotoreise für die Kleine - Garmisch oder Berchtesgaden, 2
    IMG_0999.jpg, Fotoreise für die Kleine - Garmisch oder Berchtesgaden, 3
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2014
  14. FHAC

    FHAC Junior Experte

    Registriert seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    705
    Danke erhalten:
    33
    Beruf:
    Troubble shouter
    Ort:
    AC in D
    Hallo ,
    Solltest du aus NRW starten, so kannst du einen kurzen Stopp bei der Landesgartenschau in Zülpich einlegen, das kam bei meinem Schatz letzte Woche sehr gut an.