Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Frage: Aktuelles Wetter in Pattaya?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Grubert, 15.10.2010.

  1. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.913
    Danke erhalten:
    763
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Wer ist denn gerade vor Ort und kann mir sagen, wie heftig der Regen derzeit ist? Die Landkarte von ganz süd Odt Asien scheint ja völlig verpisst zu sein derzeit... und in Patty regnet es ja normalerweise eher wenig.

    Mich interessiert, ob es Dauerregen ist oder nur Schauern, und ob in dem Fall zwischen den Schauern die Sonne durchkommt, oder eher alles grau in grau ist.

    Grubi
     
  2. ogeretla

    ogeretla Junior Experte

    Registriert seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    878
    Danke erhalten:
    3
    AW: Frage: Aktuelles Wetter in Pattaya?

    ... kein Dauerregen, Schauer (leider meistens Nachts, tagsüber wärs ja nicht so schlimm) die aber heftig, wenig knallige Sonne, eher grau in grau.

    Bis auf den Extremregen find ich's ok. Werde demnächst einen Regenschirm Ausverkauf in meinem Hotelzimmer veranstalten (jeden Abend so ein Scheißding kaufen...)
     
  3. fred2

    fred2 Member

    Alter:
    75
    Registriert seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Jomtien
    Homepage:
    AW: Frage: Aktuelles Wetter in Pattaya?

    Grubi,
    sei froh dass Du nicht hier bist.
    Jetzt war der September schon nichts besonderes, stark bewölkt.
    Aber jetzt wacht man auf und sieht fast nie die Sonne. Regnet öfters, die Strassen, wo in Jomtien immer noch gebaut werden, unpassierbar, auch nicht mit dem Fahrrad. Es ist echt kalt 27 Grad.
    Das Meer ist voller Dreck, wie ich ihn noch nie sah, denn der Spühlt alles auch Bäume hinein. nach Patty will ich gar nicht gehen, denn Südpattaya ist ja oft überschwemmt. Der Pool ist mir zu kalt, meine Maus ist arg erkältet.
    Im Großen und Ganzen ist es an 15. Oktober nicht ratsam nach Pattaya zu kommen. Diese Wetterdarstellung gilt nur für Pattaya, denn im landesinnern kann es ganz anders aussehen. Phuket am indischen Ozean hat ne andere Wetterlage, Ko samui auch wieder ganz anders.
    Was ich leider mal festgestellt habe, in Vietnam ist die Regenzeit katastrophal und beginnt ebenso mitte Oktober. Vor Jahren waren tausende Touristen in Nordvietnam blockiert. Ich war noch im Süden und musste meine Reise abbrechen.
    Na, morgen gehts nach Laos, da werde ich sehen ob der Mekong die neue Autobahn weggespühlt hat.

    Servus fred2
     
  4. tk2405

    tk2405 Senior Member

    Alter:
    60
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Angeles-City/Bielefeld
    AW: Frage: Aktuelles Wetter in Pattaya?

    also ich war vom 5.-12. Oktober im Seebad und hatte nur strahlenden Sonnenschein, kein Regen und nicht bewölkt so um 30 Grad...
     
  5. fred2

    fred2 Member

    Alter:
    75
    Registriert seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Jomtien
    Homepage:
    AW: Frage: Aktuelles Wetter in Pattaya?

    www_02.JPG, Frage: Aktuelles Wetter in Pattaya?, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2010
  6. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.913
    Danke erhalten:
    763
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Frage: Aktuelles Wetter in Pattaya?

    Danke für die Infos Leute, auf's Wetter kann man sich in den letzten Jahren echt nicht mehr verlassen, echt unzuverlässig wechselhaft. Offenbar war's vor 1-2 Wochen ja noch super. Wird meinen Kumpel nicht erfreuen.

    Grubi
     
  7. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Frage: Aktuelles Wetter in Pattaya?

    Hi

    war ja bis vor 2 Tagen da. In den 4 Wochen die ich unten war hat es am meisten auf Java in Indonesien geregnet. In Phuket hatte ich ein Mal wirklich den Fall, dass es stark geregnet hat, als ich nachts die Disko wechseln wollte. Sonst ab und zu mal starker Regen 1-2 Stunden.
    In Pattaya kam das auch 2 mal Nachts vor, das es wirklich übel geschüttet hat als ich unterwegs war. Hab daswegen wie ogeretla auch 2x einen Regenschirm erstanden. (da es immer noch geregnet hatte, als die Alte weg ist, hat die den Schirm immer bekommen, daswegen musste ich kein Ausverkauf machen ;) )
    Aber insgesamt hatte ich es mir viel schlimmer vorgestellt. War doch echt kaum eine Einschränkung der Regen. Vor so 4 Tagen circa muss es Nachts aber ganz schlimm geschüttet haben, da sind einige Häuser voll gelaufen und das Wasser stand auch für einene Europäer Hüfthoch. Da ich geschlafen war habe ich nur die Fotos am nächsten Tag gesehen. Bangkok wurde ich 2x geduscht und da ist auch mein einer Ausflug recht regnerisch verlaufen.

    Aber insgesamt fand ich den Regen unproblematisch - ist ja trotzdem recht warm, ist man halt vom Regen und nicht vom Schweiss nass. Hat mich nicht wirklich eingeschränkt.
     
  8. Phuanoi

    Phuanoi Phuanoi

    Registriert seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    1.415
    Danke erhalten:
    8
    AW: Frage: Aktuelles Wetter in Pattaya?

    Ich war vom 15.09. - 14.10. in Pattaya ! :yes:

    Ich muss sagen , ich war sehr angenehm überrascht ! Es hatte in den ganzen 4 Wochen nur 3-4 mal Nachmittags geregnet ! (morgens weiß ich nicht , habe immer erst gegen Mittag aus dem Fenster geschaut !) Und Nachts hatte es nur die letzten 2-3 Tage geregnet ! :tu:

    Ich hatte mein Taxi am 14.10. auf 5:00 Uhr morgens bestellt ! Also suchte ich mir gegen Mitternacht noch ne Lady für ST in der Walkingstreet ! Dann fing es leicht zu regnen an , also schnell zurück mit der Dame ins Hotel ! :cumshot:

    ST beendet und noch ein kleines schläfchen gehalten ! Um 4:00 Uhr aufgewacht , kein Regen mehr zu hören , schnell geduscht und dann zur Rezeption um auszuchecken ! :D

    Und was sah ich ... die Soi Buakhaow sah so aus ! :jil:

    Regen1.jpg, Frage: Aktuelles Wetter in Pattaya?, 1

    Regen2.jpg, Frage: Aktuelles Wetter in Pattaya?, 2

    Es war nun bereits nach 5:00 Uhr aber von meinem Taxi war nichts zu sehen ! :cry:

    Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben als um 5:30 Uhr doch noch mein Taxi kam ! :D

    Aus dem Wagen herraus dann noch ein Bild von der Pattaya klang gemacht !

    Regen3.jpg, Frage: Aktuelles Wetter in Pattaya?, 3

    Gruss , Phuanoi
     
  9. hilltribe

    hilltribe Member

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    0
  10. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    AW: Frage: Aktuelles Wetter in Pattaya?

    Hier noch ein Link um zu sehen wo der grobe Hagel runter kommt.

    cu Sausa