Thailändisch lernen

Frage: Aktuelles Wetter in Pattaya?

        #1  

Member

Wer ist denn gerade vor Ort und kann mir sagen, wie heftig der Regen derzeit ist? Die Landkarte von ganz süd Odt Asien scheint ja völlig verpisst zu sein derzeit... und in Patty regnet es ja normalerweise eher wenig.

Mich interessiert, ob es Dauerregen ist oder nur Schauern, und ob in dem Fall zwischen den Schauern die Sonne durchkommt, oder eher alles grau in grau ist.

Grubi
 
        #2  

Member



... kein Dauerregen, Schauer (leider meistens Nachts, tagsüber wärs ja nicht so schlimm) die aber heftig, wenig knallige Sonne, eher grau in grau.

Bis auf den Extremregen find ich's ok. Werde demnächst einen Regenschirm Ausverkauf in meinem Hotelzimmer veranstalten (jeden Abend so ein Scheißding kaufen...)
 
        #3  

Member



Grubi,
sei froh dass Du nicht hier bist.
Jetzt war der September schon nichts besonderes, stark bewölkt.
Aber jetzt wacht man auf und sieht fast nie die Sonne. Regnet öfters, die Strassen, wo in Jomtien immer noch gebaut werden, unpassierbar, auch nicht mit dem Fahrrad. Es ist echt kalt 27 Grad.
Das Meer ist voller Dreck, wie ich ihn noch nie sah, denn der Spühlt alles auch Bäume hinein. nach Patty will ich gar nicht gehen, denn Südpattaya ist ja oft überschwemmt. Der Pool ist mir zu kalt, meine Maus ist arg erkältet.
Im Großen und Ganzen ist es an 15. Oktober nicht ratsam nach Pattaya zu kommen. Diese Wetterdarstellung gilt nur für Pattaya, denn im landesinnern kann es ganz anders aussehen. Phuket am indischen Ozean hat ne andere Wetterlage, Ko samui auch wieder ganz anders.
Was ich leider mal festgestellt habe, in Vietnam ist die Regenzeit katastrophal und beginnt ebenso mitte Oktober. Vor Jahren waren tausende Touristen in Nordvietnam blockiert. Ich war noch im Süden und musste meine Reise abbrechen.
Na, morgen gehts nach Laos, da werde ich sehen ob der Mekong die neue Autobahn weggespühlt hat.

Servus fred2
 
        #4  

Member



also ich war vom 5.-12. Oktober im Seebad und hatte nur strahlenden Sonnenschein, kein Regen und nicht bewölkt so um 30 Grad...
 
        #6  

Member



Danke für die Infos Leute, auf's Wetter kann man sich in den letzten Jahren echt nicht mehr verlassen, echt unzuverlässig wechselhaft. Offenbar war's vor 1-2 Wochen ja noch super. Wird meinen Kumpel nicht erfreuen.

Grubi
 
        #7  

Member



Hi

war ja bis vor 2 Tagen da. In den 4 Wochen die ich unten war hat es am meisten auf Java in Indonesien geregnet. In Phuket hatte ich ein Mal wirklich den Fall, dass es stark geregnet hat, als ich nachts die Disko wechseln wollte. Sonst ab und zu mal starker Regen 1-2 Stunden.
In Pattaya kam das auch 2 mal Nachts vor, das es wirklich übel geschüttet hat als ich unterwegs war. Hab daswegen wie ogeretla auch 2x einen Regenschirm erstanden. (da es immer noch geregnet hatte, als die Alte weg ist, hat die den Schirm immer bekommen, daswegen musste ich kein Ausverkauf machen ;) )
Aber insgesamt hatte ich es mir viel schlimmer vorgestellt. War doch echt kaum eine Einschränkung der Regen. Vor so 4 Tagen circa muss es Nachts aber ganz schlimm geschüttet haben, da sind einige Häuser voll gelaufen und das Wasser stand auch für einene Europäer Hüfthoch. Da ich geschlafen war habe ich nur die Fotos am nächsten Tag gesehen. Bangkok wurde ich 2x geduscht und da ist auch mein einer Ausflug recht regnerisch verlaufen.

Aber insgesamt fand ich den Regen unproblematisch - ist ja trotzdem recht warm, ist man halt vom Regen und nicht vom Schweiss nass. Hat mich nicht wirklich eingeschränkt.
 
        #8  

Member



Ich war vom 15.09. - 14.10. in Pattaya ! :yes:

Ich muss sagen , ich war sehr angenehm überrascht ! Es hatte in den ganzen 4 Wochen nur 3-4 mal Nachmittags geregnet ! (morgens weiß ich nicht , habe immer erst gegen Mittag aus dem Fenster geschaut !) Und Nachts hatte es nur die letzten 2-3 Tage geregnet ! :tu:

Ich hatte mein Taxi am 14.10. auf 5:00 Uhr morgens bestellt ! Also suchte ich mir gegen Mitternacht noch ne Lady für ST in der Walkingstreet ! Dann fing es leicht zu regnen an , also schnell zurück mit der Dame ins Hotel ! :cumshot:

ST beendet und noch ein kleines schläfchen gehalten ! Um 4:00 Uhr aufgewacht , kein Regen mehr zu hören , schnell geduscht und dann zur Rezeption um auszuchecken ! :D

Und was sah ich ... die Soi Buakhaow sah so aus ! :jil:

Anhang anzeigen Regen1.jpg

Anhang anzeigen Regen2.jpg

Es war nun bereits nach 5:00 Uhr aber von meinem Taxi war nichts zu sehen ! :cry:

Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben als um 5:30 Uhr doch noch mein Taxi kam ! :D

Aus dem Wagen herraus dann noch ein Bild von der Pattaya klang gemacht !

Anhang anzeigen Regen3.jpg

Gruss , Phuanoi
 
        #9  

Member



Vielleicht hilft die aktuelle Wetterkarte von Thailand / Pattaya auch ein bisschen.

ungültiger Link entfernt

Schockdee
Hilltribe
 
        #10  

Member



Hier noch ein Link um zu sehen wo der grobe Hagel runter kommt.

cu Sausa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten