Thailändisch lernen

frage an die thai-air flieger

        #1  

Member

moin

also............da ich demnächst ja tickets kaufen darf........wollte ich von den erfahrenen thai-airways fliegern mal nachhören

ob ab frankfurt schon neue airbusse mit den neuen in flieght entertainment zum einsatz kommen oder ob die nur ab münchen starten???????

und ja ich hab mich auf dehren home page umgeschaut.......und auch gesehen das die eigentlich ab fra die alte 747 einsetzen...........jedoch die zeiten ändern sich ja auch

oder sie haben eventuell ja auch die alten maschienen aufgerüstet.......

also für konkrete antworten bin ich dankbar.................für alles andere auch

gruss rudi


ps.ich hoffe das überhaupt noch einer von euch mit der thai fliegt!!!!!!!! :byee:
 
        #2  

Member

Eine Kollegin welche im Flughafen München arbeitet hat mir gesagt, dass vorläufig nur aus München mit dem Airbus gestartet wird. Wie du geschrieben hast, wird auf der Homepage immer noch die 747 angepriesen. Ich denke das bleibt auch noch so. Ich hab das irgendwo gelesen, aber weiss gerade nicht wo. Gib dir Bescheid wenn ich es finde.
 
        #3  

Member

ab FRA wird derzeit generell die 747 eingesetzt. An den Fingern die derzeit TG zugewiesen sind, ist Andock des A340-600 wegen
seiner Länge kaum möglich.
Ebenso hat die TG "nur" 5 der 600er, die u.a. auch noch auf der XXL-distance BKK-USA eingesetzt wird - ebenso wie nach MUC und Zürich.
Ausserdem ist FRA-BKK Rennstrecke und man braucht max.Sitzanzahl, auch wenn die 747 nicht immer voll ist :roll:

Tip: ab FRA die Abendmaschine nehmen :
1.) ist öfter mal nicht ganz voll, sodaß man auch in der economy
genügend Liegefläche hat (4 Flüge in den letzten Jahren: war IMMER so!)
2.) da es kurz nach dem Abendessen über Österreich schon dunkel
wird und erst ab Burma wieder hell, kann man gut pennen und kommt
relaxt an.

:cool2:
 
        #4  

Member

ja danke................

müssen wir mal schauen..............da der flug eigentlich mit dem inflieght entertainment für unseren sohn wichtiger ist als für uns...................

obwohl bei einem nachtflug sich das wohl auch gröstenteils erledigen dürfte..........obwohl man niemals nie sagen sollte....................

gruss und danke rudi :mrgreen:
 
        #5  

Member

Die Thai fliegt die Strecke FRA-BKK mit den alten 747-400. Das bleibt auch so bis die A380 eintreffen. (mitte/ende 2008) Die Flieger sind in der economy noch nicht umgerüstet und werden es wohl auch nicht. Der Tipp mit der Abendmaschine ist richtig, mache ich auch immer so...
 
        #6  

Member

jups ..........danke an euch...........müssen wir mal kriegsrat einberufen und schauen.......was die beiden nun wollen

aber das kann dauern da ja bei den mädels des öfteren die meinung sich ändert..................
bei meinem kurtzen ist das wurscht ........hauptsache die haben das inflieght entertainment............


gruss rudi
 
        #7  

Member

wie alt sind die B747.... der TG ?



sooo alt sind die B747 auf der Fernstrecke nicht der TG ca. 10,2 J
die neueste is erst 3 J. alt

A 340-600 + 500 ca. 1J

eine B 747 sollte min 20-25 Jahre fliegen, seit kurzem hat Sie die First
u. BC aufgewertet.

zum Vergleich:

LH ca. 12,8 J.

EK B777 ca. 3,1 / A340 ca. 5,3 / A330 ca. 5,2 J

QR A 330 ca. 2,0 / A300 ca. 14,4 J. / A 340 ca. 0,2 J

SQ B747-400 ca. 10,5 / B777 ca. 4,5 J

OS B767 ca. 10,6 / A 330 + 340 ca. 8,1 / B777 ca. 5,2 J.

BI 6x B767 ca. 12,6 J ( 4x vor 2,5 J. neue ges. Bestuhlung)

Condor B 767 ca. 13,2 J ( werden demn. mit neuer Bestuhlung versehen)



siehe auch R&P Heft 1/2007


genaue Flottendaten hier:
http://www.airfleets.net/home/index.php



 
        #8  

Member

Bin letztes Jahr mit dem Airbus 340-600 mit Thai geflogen, der Sitzabstand,Essen und das Entertainment Programm echt stark :super:
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Bin letztes Jahr mit dem Airbus 340-600 mit Thai geflogen, der Sitzabstand,Essen und das Entertainment Programm echt stark :super:

bin letztes jahr mit der gleichen maschine geflogen,kann ich dir nur zustimmen :tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten