Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

frage an die thai-air flieger

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von walhalla, 18.01.2007.

  1. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    moin

    also............da ich demnächst ja tickets kaufen darf........wollte ich von den erfahrenen thai-airways fliegern mal nachhören

    ob ab frankfurt schon neue airbusse mit den neuen in flieght entertainment zum einsatz kommen oder ob die nur ab münchen starten???????

    und ja ich hab mich auf dehren home page umgeschaut.......und auch gesehen das die eigentlich ab fra die alte 747 einsetzen...........jedoch die zeiten ändern sich ja auch

    oder sie haben eventuell ja auch die alten maschienen aufgerüstet.......

    also für konkrete antworten bin ich dankbar.................für alles andere auch

    gruss rudi


    ps.ich hoffe das überhaupt noch einer von euch mit der thai fliegt!!!!!!!! :byee:
     
  2. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Eine Kollegin welche im Flughafen München arbeitet hat mir gesagt, dass vorläufig nur aus München mit dem Airbus gestartet wird. Wie du geschrieben hast, wird auf der Homepage immer noch die 747 angepriesen. Ich denke das bleibt auch noch so. Ich hab das irgendwo gelesen, aber weiss gerade nicht wo. Gib dir Bescheid wenn ich es finde.
     
  3. tilak777

    tilak777 Senior Member

    Registriert seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    316
    Danke erhalten:
    0
    ab FRA wird derzeit generell die 747 eingesetzt. An den Fingern die derzeit TG zugewiesen sind, ist Andock des A340-600 wegen
    seiner Länge kaum möglich.
    Ebenso hat die TG "nur" 5 der 600er, die u.a. auch noch auf der XXL-distance BKK-USA eingesetzt wird - ebenso wie nach MUC und Zürich.
    Ausserdem ist FRA-BKK Rennstrecke und man braucht max.Sitzanzahl, auch wenn die 747 nicht immer voll ist :roll:

    Tip: ab FRA die Abendmaschine nehmen :
    1.) ist öfter mal nicht ganz voll, sodaß man auch in der economy
    genügend Liegefläche hat (4 Flüge in den letzten Jahren: war IMMER so!)
    2.) da es kurz nach dem Abendessen über Österreich schon dunkel
    wird und erst ab Burma wieder hell, kann man gut pennen und kommt
    relaxt an.

    :cool2:
     
  4. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    ja danke................

    müssen wir mal schauen..............da der flug eigentlich mit dem inflieght entertainment für unseren sohn wichtiger ist als für uns...................

    obwohl bei einem nachtflug sich das wohl auch gröstenteils erledigen dürfte..........obwohl man niemals nie sagen sollte....................

    gruss und danke rudi :mrgreen:
     
  5. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Die Thai fliegt die Strecke FRA-BKK mit den alten 747-400. Das bleibt auch so bis die A380 eintreffen. (mitte/ende 2008) Die Flieger sind in der economy noch nicht umgerüstet und werden es wohl auch nicht. Der Tipp mit der Abendmaschine ist richtig, mache ich auch immer so...
     
  6. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    jups ..........danke an euch...........müssen wir mal kriegsrat einberufen und schauen.......was die beiden nun wollen

    aber das kann dauern da ja bei den mädels des öfteren die meinung sich ändert..................
    bei meinem kurtzen ist das wurscht ........hauptsache die haben das inflieght entertainment............


    gruss rudi
     
  7. JoHeService

    JoHeService Junior Member

    Registriert seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    88
    Danke erhalten:
    0
    Homepage:
    wie alt sind die B747.... der TG ?



    sooo alt sind die B747 auf der Fernstrecke nicht der TG ca. 10,2 J
    die neueste is erst 3 J. alt

    A 340-600 + 500 ca. 1J

    eine B 747 sollte min 20-25 Jahre fliegen, seit kurzem hat Sie die First
    u. BC aufgewertet.

    zum Vergleich:

    LH ca. 12,8 J.

    EK B777 ca. 3,1 / A340 ca. 5,3 / A330 ca. 5,2 J

    QR A 330 ca. 2,0 / A300 ca. 14,4 J. / A 340 ca. 0,2 J

    SQ B747-400 ca. 10,5 / B777 ca. 4,5 J

    OS B767 ca. 10,6 / A 330 + 340 ca. 8,1 / B777 ca. 5,2 J.

    BI 6x B767 ca. 12,6 J ( 4x vor 2,5 J. neue ges. Bestuhlung)

    Condor B 767 ca. 13,2 J ( werden demn. mit neuer Bestuhlung versehen)



    siehe auch R&P Heft 1/2007


    genaue Flottendaten hier:
    http://www.airfleets.net/home/index.php



     
  8. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Bin letztes Jahr mit dem Airbus 340-600 mit Thai geflogen, der Sitzabstand,Essen und das Entertainment Programm echt stark :super:
     
  9. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    bin letztes jahr mit der gleichen maschine geflogen,kann ich dir nur zustimmen :tu:
     
  10. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    mal ein foto von dem schönen vogel,abflug in zürich.
    355_1109362_1.jpg, frage an die thai-air flieger, 1
     
  11. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    diese a 340-600 ist doch der flieger der nonstopp von bangkok nach new york fliegt .......oder.....

    wenn dem so sein sollte dann sollte er schon ein wenig mehr beinfreiheit haben.............denn der flug geht doch ca 16-18 stunden....glaub ich mal gelesen zu haben...

    wenndas dann der flieger ist der ab münchen zum einsatz kommt ....dann wird es münchen werden..............obwohl ich da nur ungern hinfliegen würde.....also nach münchen.........
    aber was tut man nicht alles für nen urlaub...........


    @samang.......klasse bild
     
  12. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    nicht ganz,von bangkok nach new york ist der airbus 340-500er der hat die grössere reichweite als der 600er.und ist mit grösserer beinfreiheit ausgestattet,weiss aber nicht wieviel.
     
  13. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    die sitzplätze des spezielen langstrecken flugzeuges.

    airbus 340-500

    355_A3452_1.jpg, frage an die thai-air flieger, 1
     
  14. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
  15. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    die beinfreiheit ist weniger vom flugzeugtyp, sondern von der unterschiedlichen bestuhlung der jeweiligen airline abhänig.
     
  16. mr.chang

    mr.chang Junior Member

    Registriert seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    0
    aktueller stand heute:

    bkk-fra alles beim alten.
     
  17. Phlpp

    Phlpp Senior Member

    Registriert seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Süd
    Wie ich diese Woche zufällig herausgefunden habe wurde bei meinem Flug nächste Woche (TG923) der A 340 durch die Boeing 747 ausgetauscht. Als ich das letzte mal mit dieser Maschine geflogen bin gab es noch kein Inflight Entertainment System auf jedem Platz.

    Kann mir jemand sagen ob inzwischen alle 747-400 von Thai die neue Kabinenversion haben? Leider kann ich dazu keine eindeutige Information finden. Bei Flight Aware zeigt es mir als Flugzeug die B744 an was mich schonmal Hoffnungsvoll stimmt.

    Also ist jemand in letzter Zeit diese Verbindung geflogen, bzw kann mir sonst irgendwie bestätigen dass Thai keine alte Kabinenversion mehr hat?
     
  18. abcabc

    abcabc Senior Member

    Registriert seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    0
    Laut meinen Informationen sollten die Maschinen (fast) alle Inflight Entertainment haben. Außerdem war mein letzter TG Flug im Juli 2012, selbst da gabs schon Inflight Entertainment. (in der 747)

    *edit: Quelle: http://www.vielfliegertreff.de/thai-airways/71914-tg-923-mit-747-400-entertainmentsystem.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2014
  19. Phlpp

    Phlpp Senior Member

    Registriert seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Süd
    Danke für die Info! Oh Mann den Thread hatte ich auch schonmal geöffnet aber nicht richtig gelesen, :wirr: . Jetzt muss ich ja eher darauf hoffen, dass der Flug überhaupt geht!
    Danke nochmal :tu:
     
  20. WaveCrusher

    WaveCrusher Junior Member

    Registriert seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    147
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Baden - Württemberg
    der Tg 923 geht regelmäßig wird aber im Moment im wechsel von A340 und B747 durchgeführt. History
    Wenn du sicher gehen willst und du Umgebungsschutz hast kannst ja schauen ob du auf den A380 um 1445 Umbuchen kannst falls der Überhaupt in Frage kommt.