Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Fragen über Fragen / erster Asien / Thailandurlaub

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Geschmackloss, 29.05.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Geschmackloss

    Geschmackloss Newbie

    Registriert seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    ich plane im Augenblick meinen ersten Urlaub in Thailand und habe ne unemengen an Fragen. Viele wurden mir zum Glück beim stöbern durch die vielen Threads schon beantwortet. Vieles mag sicherlich naiv klingen aber ich bin auch erst 27 und auch noch nich groß auf Reisen weltweit und dazu allein gegangen.

    1. Reisezeit: vom Wetter her soll ja der Januar optimal sein, was sagt ihr? ist es dann zu dieser zeit zu überlaufen? findet man dennoch schnell einfach Hotels?

    2. Ich habe so 3 Wochen geplant dabei wollte ich 5-6 Tage Bangkok / 5-6 Tage Pattaya / 3-4 Tage Siem Reap (Kambodscha) und die restliche Zeit Phuket
    bin aber mittlerweile am zweifeln ob das nich zuviel ist. auf was würdet ihr am ehesten verzichten? und reichen geplante 5000 euro für den 3 wöchigen aufenthalt?
    (inkl. flüge und alles drum herum)

    3. Wie sieht das aus mit Einfuhr nach Thailand? will nen netbook mitnehmen und trage auch einiges an Silberschmuck, muss ich das vorneweg irgendwie angeben?
    will ja nich zu zollnachzahlungen bei der Rückreise genötigt werden weil die behaupten ich führe dies nach deutschland ein.

    4. von Pattaya nach Siem Riep. kennt sich da jemand aus wie das von statten geht? würde gern über Land dahin, will mir da hauptsächlich Angkor anschauen.
    gibt es da in Pattaya vor Ort buchbare Trips? kann man sich bei sowas an das Hotel wenden?

    5. Hotelbuchung lieber fest übers Reisebüro oder vor Ort suchen?

    6. Hat jemand Stadtkarten von Bangkok und Pattaya auf denen die für Spaßtouristen interessanten Gebiete hervorgehoben sind? (zwecks Hotelauswahl)
    gerne bus fahre ich nicht, allerdings laufe ich gern auch mal ein par hundert Meter.

    7. kann man mit Deutschem Vertragshandy (E-Plus) auch in Thailand problemlos telefonieren?

    8. hab ja gelesen wenn man mit LT´s unterwegs is wollen die ab und an mal Geschenke, wie lehnt man sowas ab und / oder wie wird man die los ohne das sie ihr Gesicht verlieren?

    9. Die Girls: kommen die alleine auf einen zu wenn man in einer GoGo Bar oder Disse ist?

    10. Ladyboys: kann ich nen Thaigirl offen Fragen ob Sie ein Ladyboy is? um sicherzugehen (das sie keiner is!)? oder is das beleidigend?

    11. Es wird ja oft über die Barfine bei Mamasan gesprochen, erkennt man die automatisch? wie muss ich mir das vorstellen?

    12. Ist das mitnehmen von Frauen in die Hotels generell gestattet, oder gibt es welche die das untersagen?

    vielen Dank schon mal im Vorraus für hilfreiche Antworten,

    mfG Geschmackloss ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  2. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    Leider habe ich nicht zu ALLEN Fragen die passende Antwort, aber ich fang mal an:

    5. Die 2-3 Nächte würde ich direkt beim Hotel übers Internet buchen und dann vor Ort schauen. Weil nach dem langen Flug erst noch Hotel suchen ist nervig.
    6. In Pattaya sicherlich alles zwischen Soi 2 und Soi 16, Meiner Meinung nach Soi 7 und Soi 8 sind das direkte Zentrum für Beerbars und Walkingstreet für Gogos. Bangkok Nana Plaza und Soi Cowbody.
    7. Telefonieren kannst du, ist aber billiger wenn du dir im 7/11 Supermarkt eine Thai-Simkarte holst, sehr günstig glaube habe nur 50 Batt bezahlt.
    8. Kauf ihr einen Bikini für 100 Batt, was solls. Ansonsten einfach mal auf später vertrösten.
    9. Je nach Laden, aber früher oder später auf jeden Fall.
    10. Ich würde sie glaube ich nicht fragen - peinliche Situation - aber du SIEHST das schon und vor allem HÖRST du es (tiefe Stimme). Wenn du immer noch unsicher bist einfach mal "tasten", dann weißt du Bescheid.
     
  3. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Lese lieber noch ein wenig hier im Forum, bevor Du fragst. Alle Fragen beantworten sich durch das Lesen automatisch.

    Die Einzige Frage, welche nicht unbedingt nachzulesen ist wäre Nr 11.

    Eine Mamasan kann man sich wie ne alte Puffmutter vorstellen. Meist ist diese älter oder so hässlich/dick, dass es eine Frechheit wäre, sie als Bargirl arbeiten zu lassen. Sie ist die jenige, die Dir in der Gogo in Sachen Girls beratend zur Seite steht - spätestens wenn du ein Girl auf dem Schoß hast, kommt Sie vorbei, um zu fragen, ob Du Sie barfinen möchtest (Hat oft einen kleinen Schreibblock in der Hand).

    Es gibt aber auch Ausnahmen, dass Mamasans durchaus attraktiv sein können - du erkennst Sie trotzdem daran, dass Sie die Girls rumkommandiert bzw. eine leitende Position in der Gruppe hat.

    Zu Punkt 3:

    Wenn Du Rechnungen von den Sachen hast, nimm Sie mit - sollten die Sachen "gebraucht" aussehen, sollte es keine Probleme geben.
     
  4. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Ich wage mich mal an Frage Nr. 2, bzw. 4:

    Siem Reap kannst du overland locker von Patty aus buchen. Kostet halt mit dem Minibus mehr, als wenn Du von BKK mit dem Zug nach Aranyaprathet fährst... geht aber!

    Und genau da würde ich was "abhängen"! Lass' Angkor (diesesmal) sausen. Es erschlägt Dich; zwei (besser drei) Tage solltest Du schon einplanen. Ohne die An- bzw. Abreise --> brutto also fünf Tage.

    Aber letztlich isses "up to you" - ich mach' ja auch immer wieder Koppschuss-Touren :wink:
     
  5. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.067
    Danke erhalten:
    725
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    ......versteh ich das richtig. Fragen findest du peinlich aber tasten in Schritt und zwischen die Beine nicht?
    Ich würde dir eine runterhauen wenn du mir ohne zu fragen auf der Strasse ungefragt zwischen die Beine tatscht weil du dir über was im Klaren werden willst das sich verbal klären lässt....(Falls ich dich da missverstanden habe Sorry)


    Frage 10- Wenn du dir unsicher bist und einige Indizien dafür sprechen würde ich fragen.
    erspart dann evtl. im Hotel ein "i think you now" und wenn du angelogen wirst muss LB nicht überrascht sein wenn er dann ausgequeckt wird.

    Frage 2- vmtl. ist das zuviel was du geplant hast und ob 5000 Euro ausreicht hängt davon ab was du vorhast- wo du wohnst usw.

    Frage 5- Für ein paar Tage vorbuchen und dann evtl. verlängern oder zeitig (ohne Gepäck) nach was anderem umsehen wenn du dir einen Überblick gemacht hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
  6. eddie11

    eddie11 Experte

    Registriert seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.036
    Danke erhalten:
    135
    Beruf:
    Röckchenlupfer
    Ort:
    DE-Süd
    Zu 4: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich, wie Nixus schon sagte, möglichst drei Tage (für die Ruinen) Zeit nehmen sollte. Die Reisetage würde ich auch nicht weiter verplanen. Persönlich würde ich zwar von BKK fliegen (mit z.B. Bangkok Airways für ca. 92 EUR im Januar 2013 als Returnticket), aber dennoch kostet die Reise zu viel Zeit (und stresst ja auch), um den Tag noch für die Tempel nutzen zu können. Also kostet der Abstecher zu den alten Steinen de facto 5 Tage. Ja, Nixus hat das schon gesagt, ich möchte das aber bekräftigen :tu:

    Zu 5: In SOA habe ich es immer wieder erlebt, dass man als Walk-In Client durchaus bessere Preise bekommt, als online. Und wenn nicht, kann man sich ja immer noch mit seinem Smartphone/Netbook/whatever in die Hotellobby setzen und per WLAN online dort einchecken :mrgreen:
    Letztlich ist es Geschmackssache, ob man vorher schon alles fix machen möchte und vor Ort dann null Flexibilität (oder Zusatzkosten) hat oder ob man im Urlaub spontan entscheiden will. Ich mache es auch gerne so, dass ich "kritische" Übernachtungen (z.B. Anreise in der Hochsaison an einem Samstagabend) von zu hause buche, den Rest dann vor Ort ein paar Tage im Voraus online oder eben direkt als Walk-In-Client.

    Zu 12: es gibt hier im Forum m.E. eine Liste mit Hotels, die girlfriendly sind. Einfach mal nach "girlfriendly" suchen....hmm, finde die Liste jetzt auf die Schnelle nicht, aber dafür einige Hotels, die girlfriendly sind (verteilt auf verschiedene Threads).

    Zur Buchungsstrategie kann ich den Bericht "Strategie Hotelbuchung in Pattaya" von Grubert empfehlen.
    Nach der "Unterkunft Pattaya" wurde auch schon gefragt und geantwortet. Im Post #32 jenes Threads gibt es sogar Karten (google maps screenshots) und eine Lagebeschreibung, das könnnte Dir bezügl. Frage 6 helfen.
     
  7. Geschmackloss

    Geschmackloss Newbie

    Registriert seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke für die vielen Antworten, das bringt mich schonmal ein ganzens Stück weiter :)

    zu 2. ich denke mal anstatt Angkor werde ich Phuket weglassen die Ruinen sind mir einfach zu wichtig, und sooft werde ich die nächsten jahre leider nich nach thailand kommen ;)

    mfG Geschmackloss :)
     
  8. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.067
    Danke erhalten:
    725
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    @Geschmackloss

    .. das haben schon viele gemeint, unter anderem auch ich, dass es einen Trip da rüber gibt und dann ist gut.
    Das entwickelt sich oft zu einer Reise ohne Wiederkehr...
     
  9. Geschmackloss

    Geschmackloss Newbie

    Registriert seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Nochmal zur Übersichtskarte, kann ich davon ausgehen das in Pattaya der hier rot umrahmte Bereich zum spaß haben der geeignetste is?
    oder zu groß zu klein gefasst?


    Pattaya.jpg, Fragen über Fragen / erster Asien / Thailandurlaub, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2012
  10. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.067
    Danke erhalten:
    725
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    #9- davon kannst ausgehen
     
  11. Geschmackloss

    Geschmackloss Newbie

    Registriert seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    #10 Danke dann kann ich meinen Ziel wohnbereich schonmal massiv einengen ;)


    so jetz noch zu Bangkok... habe mir da auch mal ne kleine Schemaübersicht gemacht
    passt die so auch?

    Bangkok.jpg, Fragen über Fragen / erster Asien / Thailandurlaub, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2012
  12. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.067
    Danke erhalten:
    725
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Viel zu gross..die Gegend um Nana ist völlig ausreichend- da wirst den ganzen Urlaub nicht fertig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2012
  13. Sevty

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Believe me dude, wenn Du in Pattaya bist findest Du Dich ganz schnell zurecht. Die Angst vor der Verlorenheit, vor'm Erschlagen hatte ich auch anfangs.

    Wenn Du da bist -> give it a day und u'll be happy!


    Und: Wenn Du in BKK um's Nana-Areal schlenderst, dann bist Du richtig.
     
  14. Geschmackloss

    Geschmackloss Newbie

    Registriert seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    eher so?

    Bangkok.jpg, Fragen über Fragen / erster Asien / Thailandurlaub, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2012
  15. Geschmackloss

    Geschmackloss Newbie

    Registriert seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    ich neige massiv zum Verlaufen ^^ deshalb wollt ich schon sone kleine übersichtskarte dabei haben, auch zur Hotelauswahl, um mir möglichst nahgelegene Hotels zu buchen. geht mir ja auch drum ob ichs richtig verstanden hab am ende gibs in BKK 2 Hotel NANA und ich lande in einem abseits ;),
    oder es gibt ne sukhumvit road und ne soi sukhumvit, und ich verwechsel das deswegen die Markierung. auf den google Karten steht z.B. nicht SoiX sondern Pattaya X das is für mich als völlig
    Unkundigen etwas verwirrend.

    Ich bin euch für die zahlreiche Hilfe wirklich dankbar :)
     
  16. Sevty

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    Zum Verlaufen?
    Hol Dir ein Tuk-Tuk und sag Du willst zum Nana-Plaza, der weiß, was los ist. In Pattaya steigst Du einfach auf ein Baht Taxi und lässt Dich fahren.

    Glaub mir, Pattaya wird nicht umsonst der größte Puff der Welt genannt. Zur Not nimmst Dir 'nen normalen Taxifahrer beim ersten Mal und sagst "Walking Street" -> WELCOME TO PARADISE!!
     
  17. Geschmackloss

    Geschmackloss Newbie

    Registriert seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Pattaya is ja schon geklärt ;)

    glaub mir das ganze hatte ich schon durch in New York, plötzlich stand ich als weisser in Harlem und kein Taxi hielt mehr für mich an...... und es wurde dunkel und die Zeit bis zum Reisetreff schwand..... kein schönes Gefühl
     
  18. Sevty

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    NY ist meines Erachtens nicht mit BKK vergleichbar.

    Glaube mir, Tuk-Tuk-Fahrer herwinken "Nana Plaza" sagen, einsteigen, und genießen. Visitenkarte von Deinem Hotel mitnehmen, die bei der Rückfahrt dem Taxifahrer zeigen und schlafen gehen.

    Anfangs habe ich auch nicht gewusst, dass das Nana Plaza Nana Plaza heißt und hab mich in die Insomnia-Disco fahren lassen, weil ich wußte, dass das in der Nähe ist. Dort bin ich dann in ein Tuk-Tuk umgestiegen und hab gesagt "Bars, Pretty Girls, Sportsbars" und ich kam auch am Nana raus.

    Don't worry :)

    Ich hab mich mal in Kapstadt verlaufen, da wird Dir anders!
     
  19. Onkel

    Onkel Gast

    Mach' aus dem Kreis eine Elipse und lege sie so, dass die Schnellstraße mit dem linken Rand eine Tangente bildet, dann kommt es hin. Schau dir einfach an, wo NANA ist. Von dort entlang der Suk ca. 1 km nach rechts ist das hauptsächliche Kampfgebiet. Das Haupttreiben spielt sich zwischen NANA und ASOK ab.
     
  20. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.067
    Danke erhalten:
    725
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    .....keine Sorge da gibt es wenig Schwarze in BKK allenfalls Araber die tun dir aber nichts....

    Nimm statt Hotel Nana (gibt es das??) einfach Skytrain-Station Nana und alles ist gut.