Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Fragen über Fragen....

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Telly, 19.04.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Telly

    Telly Junior Rookie

    Registriert seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Am Busen der Natur ( Jadebusen)
    Hallo liebe Forengemeinde ;)

    scheiß Wort, aber ich bin es. Ein absoluter Newbee was Thailand angeht.
    Nun ist es aber soweit und ich werde im November zum ersten mal nach Thailand reisen.
    Natürlich hat man fragen über fragen die mir erfahrene Thailandbesucher bestimmt beantworten können.

    Hier mal die erste frage:
    Habe vor auf eigene Faust den James Bond Felsen zu besuchen. Kann man sich also in Thailand einen Roller oder kleines Moped für mehrere Tage mieten? ( Will nämlich von Bangkok aus das Land erkunden). Wenn ja was kostet das?
    Dann, ist es möglich sich vielleicht ein kleines Fischerboot zu chatern damit ich auf die Insel Phang Nga komme??? Habe keine Lust auf diese Massengruppen wo man dann nur ne Stunde Zeit hat auf der Insel.

    Wie schon erwähnt, Fragen über Fragen....
    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.....

    Beste Grüße
    Telly
     
  2. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Mit den Mofas weiss ich nicht. Aber ein kleines Boot zu chartern ist kein Problem. Eine Frage des Geldes. Allerdings nur mit Bootsführer.
     
  3. Wildschwein

    Wildschwein Junior Member

    Registriert seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    0
    Du willst jetzt aber nicht von Bangkok aus mit einem Bike nach Krabi fahren, oder?
     
  4. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Hallo Telly,

    Ich empfehle dir, dich vorab etwas im Forum einzulesen. Deine Fragen bezüglich Motorrad mieten sind da eigentlich schon beantwortet worden.

    Du kannst in Thailand Motorräder mieten. Du solltest aber über Fahrpraxis verfügen und einen internationalen Führerschein haben. Achte vorsichtshalber auf die Zulassungen (nach Führerschein)
     
  5. Telly

    Telly Junior Rookie

    Registriert seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Am Busen der Natur ( Jadebusen)
    Danke erstmal für die Antworten ;)
    ...
    @gabbiano: Hallo gabbiano... hört sich gut an, der könnte mich ja dort absetzen und zu einer bestimmten Zeit wieder abholen. Oder gibt es auf der Insel sogar Übernachtungsmöglichkeiten?

    @Wildschwein: Hallo Wildschwein... Naja, nicht mit einem Taxi oder einem Fahrradtrike... aber mit einem Moped ist das ganz interessant. Wenn ich richtig meine ist doch der Felsen in der nähe von Phuket, oder? Sind dann so ca 800 km. also locker und ganz gemütlich 3-4 tage fahren wie die lust ist... Ich hoffe doch das es unterwegs mehrere Übernachtungsmöglichkeiten gibt, oder?

    @KingPing: Hallo KingPing... Danke, mit international meinst Du also hier bei uns international?
    Dann ist ja alles klar, habe einen Motorradschein ;)

    Beste Grüße
    Telly
     
  6. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Ko Tapu (Nagelfelsen) ist eine von unzähligen Inseln in der Bucht von Phang Nga. Miete das Boot für einige Stunden und geniesse die Inselwelt vom Boot aus. Du wirst aus dem Staunen nicht heraus kommen.
     
  7. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    Mit den Moped von Bangkok nach Phuket?...viel Spass :mrgreen:

    sawasdee frank69
     
  8. Guenter

    Guenter Senior Experte

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1.620
    Danke erhalten:
    52
    Ich finde es schon großartig, daß uns von neuen Mitgliedern dieser Respekt bzgl.
    unserer Erfahrungen und Kenntnisse entgegengebracht wird. Es ist allerdings nicht
    die Funktion des Forums, als Reiseberater für Unerfahrene aktiv zu sein. Dazu dienen
    die vielen Beiträge, die hier nachzulesen sind. Für mich ist das Forum ein Ort des
    Austauschs der Gedanken und Erfahrungen.
     
  9. Telly

    Telly Junior Rookie

    Registriert seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Am Busen der Natur ( Jadebusen)
    Das glaub ich das es ein herrlicher Ausblick sein muss. Aber ich will auch auf die Insel rauf und einfach ohne Zeitdruck dort etwas bleiben.

    @frank69: Hallo Frank, danke den Spaß werde ich mit Sicherheit in jeder Hinsicht haben.

    Beste Grüße
    Telly
     
  10. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Ich habe hier im Forum noch nichts gelesen über eine Moped-Tour von Bangkok nach Phuket..
     
  11. Wildschwein

    Wildschwein Junior Member

    Registriert seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    84
    Danke erhalten:
    0
    Richtig, der sog. James-Bond-Felsen liegt in der Provinz Krabi, nicht weit von Phuket entfernt. Da kommt man sowohl von Phuket als auch von Krabi mit dem Boot hin. Eine Tour mit dem Moped von Bangkok aus ist sicher machbar, wäre mir aber zu stressig. Per Bus braucht man ~ 10 Stunden, ein Flug dauert < 1,5 Stunden. Ob man in Bangkok ein Bike mieten und in Phuket wieder abgeben kann? Keine Ahnung.

    Bezüglich Internationaler Führerschein: den musst Du bei Deinem zuständigen Straßenverkehrsamt beantragen (bzw. kaufen), Voraussetzung ist der neue Kartenführerschein.
     
  12. Telly

    Telly Junior Rookie

    Registriert seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Am Busen der Natur ( Jadebusen)
    @Guenter: Hallo Guenter, hm wenn Du das so siehst das Neulinge nicht einfach mal drauf los fragen können. Will ich hoffen Du bist da die Ausnahme...
    Wenn ich mit Erfahrung anderen helfen kann tue ICH das gerne. Allerdings hab ich keine was Thailand angeht :D
    Und um einen Reiseführer habe ich auch nicht gebeten!
    Da hast Du wohl was falsch verstanden.
    -----( Kann man sich also in Thailand einen Roller oder kleines Moped für mehrere Tage mieten? Will nämlich von Bangkok aus das Land erkunden). Wenn ja was kostet das?
    Dann, ist es möglich sich vielleicht ein kleines Fischerboot zu chatern damit ich auf die Insel Phang Nga komme???)-----

    Das hier im Forum Gedanken und Erfahrungen ausgetauscht werden ist SUPER, aber ist doch klar das auch mal Fragen auftauchen die andere schon öfter gehört haben, oder?

    Beste Grüße
    Telly
     
  13. Telly

    Telly Junior Rookie

    Registriert seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Am Busen der Natur ( Jadebusen)
    Danke Wildschwein...
    Dann muß ich also einen internationalen Führerschein beantragen :yes:
    Wie gesagt, hatte vor mir für die tour 2,3 oder 4 gemütliche Tage zu geben.
    Also ganz ohne Streß, da steh ich nämlich auch nicht drauf...
    Muß dann also noch in Erfahrung bringen ob man sich ein Moped z.b. in Bangkok mieten kann und woanders wieder abgeben kann.

    Oder weiß das jemand?
     
  14. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Phang Nga ist keine Insel..da brauchst du kein Boot, kannst zu Fuss hin. :mrgreen:
     
  15. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    Telly,

    machs doch einfach so, wie es die meisten Member hier machen. Lies dich erst mal ein, dann erfahrst du schon vieles. Ein bißchen Eigeniniative solltest du schon bringen.

    Für Detailfragen wird dir hier immer weiter geholfen.
     
  16. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Eigentlich hat Guenter mit seiner Argumentation korrekt reagiert. Es ist leider oftmals so, dass hier Neulinge in das Forum kommen und "Fragen über Fragen" haben. Versteh das Forum mal als einen Bereich gesammelten Wissens und Erfahrungen der vielen Mitglieder. Es wird hier eigentlich von Neulingen ein gewisses Maß an Eigeninitiative erwartet, sich das Wissen hier zu extrahieren. Das ist zwar etwas aufwändig, aber es führt in der Regel zum Ziel, wenn man denn gewillt ist, diesen Weg zu gehen.

    Und zu dem Thema Motorrad mieten und dem, was dazugehört (internationaler Führerschein) gibt es Threads, die darauf eingehen. Schau mal hier nach, zum Beispiel.

    Mein Tip: Lies dir mal einige von den Reiseberichten durch. Die sind persönlich gefärbt und geben jeweils eine individuelle und somit einzigartige Sichtweise ab!

    Viel Spaß

    KingPing
     
  17. Phlpp

    Phlpp Senior Member

    Registriert seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Süd
    Aber James Bond Island ist eine Insel :wink:
    Natürlich kannst du Mopeds für mehrere Tage ausleihen, ist dann auch günstiger. Finde ich ne geile Idee, wird hart und anspruchsvoll, aber geil!! Ob du ein Moped in BKK ausleihen kannst und woanders abgeben weiß ich nicht, müsstest du mit dem Verleiher klären.
    Ob du das ganze "ohne Stress" durchziehen kannst wage ich zu bezweifeln, auch solltest du dir vorher über deine Absicherung gedanken machen ( so ein Unfall passiert schnell).
    Aber wenn du das ganze mit nem Moped (warum kein Motorrad?) durchziehst :super:
    Dann will ich hinterher aber auch einen Bericht lesen!!
     
  18. Telly

    Telly Junior Rookie

    Registriert seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Am Busen der Natur ( Jadebusen)
    Oh...hab´s gesehen.... Phang Nga, jo da komm ich zu Fuß hin.... :D
     
  19. Guenter

    Guenter Senior Experte

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1.620
    Danke erhalten:
    52
    Uiii Santos, vorsichtig, sonst schimpfen gabbiano und Telly auch noch mit dir.
    Telly hat zwar noch keine Beiträge gebracht, fordert aber Hilfen und reagiert (als
    Einsteiger hier) vorwurfsvoll auf Kritiker.
     
  20. Telly

    Telly Junior Rookie

    Registriert seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Am Busen der Natur ( Jadebusen)
    @Phlpp: Hallo Phlpp, klar gibt es dann einen Bericht! Ist aber leider erst im November der Urlaub. Sind alles solche Ideen die ich da habe. Weil, wie schon gesagt will ich nicht nur Frauen sehen sondern auch was vom land.
    Interessant müsste es auch sein nach Phuket zu fliegen, dann weiter nach Bangkok und zum Abschluß Patty. Im Reisebüro kann man ja Hinflug Phuket und zurück von Patty buchen. Glaub ich ist nur eine Kostenfrage.
    Und klar, mit Moped meine ich natürlich Motorrad ;)