Thailändisch lernen
        #1  

Member

Wer war schon auf Palawan unterwegs und kann mir Tipps zu den folgenden Themen geben:

Mietwagen....??Jeep??
Rent a Motorbike?
Wo? Zu welchen Tarifen? Was ist zu beachten?

Unterkünfte?
Wo? Zu welchen Tarifen? Was ist zu beachten? Subjektive Bewertung?

Sehenswürdigkeiten und schöne Plätze auf der Insel?

No go areas?

Und zu guter letzt, eure Meinung zu Palawan?

P.S.: vergesst bei alle dem die Mädels, ich nehm 2 oder 3 aus AC mit!
 
        #2  

Member

Hallo Dolores?

Warst Du vor 25 jahren auf Phi Phi Island? Krabi? Nein??? Dannw eisst Du auch nicht, welche Gegend noch ebeeindruckender, schöner und unberührter ist als Palawan.

Du kannst Palawan per Flug erreichen, am billigsten sind Puerto Princesa oder Busuanga (Coron). Beide sind Ausgangspunkt einer Traum-Entdeckungsreise, die Du vermutlich nicht vergessen wirst. Am Ende sollte als Höhepunkt El Nido stehen. Auch El Nido kannst Du anfliegen, hat llerdings einen Privatairport, die Flüge ksoten um die 7000 Peso (ausser es gibt Promo).

Palawan ist eine Inselgruppe mit mehr als 100 Inseln, wo fängst Du an? Wo hörst Du auf?

Ich war schon 8x dort und glaube mir, ich habe noch nichts gesehen.... Ich stehe erst am Anfang.

Jeeps kriegst Du schwer bis gar ned, ich ahtte einen 4WD Van um 3000 Peso in PPS gemietet. In Coron brauchst Du eigentlich nur ein Moped, den Rest erkundest Du mit der Bangka.

Unterkünfte: in PPS empfehle ich das "House of Rose" for knapp über 1000Peso mit kleinem Pool, in Coron das "Princess of Coron" auch so um den Dreh. Alles höherer Backpacker Standard.

Willst mehr wissen, frag bitte etwas präziser. Das Giebt ist riesig, und stell Dich auf eine Abenteuerreise ein. Dann wirds auch passen.
 
        #3  

Member

Ein kurzes Stück östlich von El Nido gibts doch noch nen Flughafen, den Seaair anfliegt. Wie heisst der gleich noch mal ?
 
Booking.com
        #6  

Member

Hi Dolores

ich kann hier jetzt nicht alles auf einmal schreiben. Aber eines kann ich dir sagen. Wenn du ein oder 2 Girls nach Palawan mitnimmst, wirst du dort einen Traumurlaub verbringen, wenn du keine Parties willst. Der Flug nach Puerto Princesa dauert ca. 1 Stunde 20 Minuten .
Der Preis wurde ja schon genannt. In puerto Princesa kann ich dir das Deep Forest INN empfehlen. Ca. 2000 Peso fürs Zimmer. Ist ein neues Hotel und hat eine total geile Hotelanlage mit schönem Pool.

El Nido ist in ca 6 bis 7 Stunden mit dem Minivan zu erreichen. Kostet rund 700 Peso pro Person einfache Strecke und ist sehr zu empfehlen.

Hier ein paar Pics von den vorgelagerten Inseln von El Nido. Kostenpunkt für ein Boot für einen ganzen tag inkl. Mittagessen ( Grillen ) 1500 Peso.

Anhang anzeigen Philippinen 04.2010 1772.jpg

Anhang anzeigen Philippinen 04.2010 1853.jpg

Anhang anzeigen Philippinen 04.2010 1873.jpg

Das ist der Traumstrand Nacpan Beach.....ca. 25 Km nördlich von El Nido. Wir mieteten uns ein Motorrad für einen Tag....700 Peso

Anhang anzeigen Philippinen 04.2010 1982.jpg

Das ist Coco Loco. Eine Stunde Bootsfahrt von Roxas. Wird aber momentan angeblich umgebaut.

Anhang anzeigen Philippinen 04.2010 2054.jpg
 
        #8  

Member

Sorry Leute, ich habe im Moment keine Zeit auf eure Schreibe zu Antworten (Arbeit).
Fragen dazu gibts genug!
Heute Abend? Morgen? Sorry, ich weiss noch nicht wann ich dazu komme.
Aber an dieser Stelle schon Mal:

Herzlichen Dank für eure Mühe! :dank::super:
 
        #9  

Member

Die Tour ist momentan in der Grobplanung, die Fragerei wird hier also in den kommenden zwei Monaten permanent weiter gehen. Noch nicht Mal die zeitliche Länge ist festgelegt. Es wird wohl irgend etwas zwischen 7 und 14 Tagen werden. Wer weiss.......
Die Straßenverhältnisse scheinen ja ähnlich wie auf nord Sulawesi zu sein.
Gesetzt den Fall dass wir, wie ursprünglich geplant, mit dem Moped unterwegs sind:

wie viele Kilometer können wir im schnitt, per Tag, zurück legen wenn wir nicht einfach nur rasen?
Kann ich irgendwo ein fettes Motorrad leihen? Ist das überhaupt ratsam?

@ jodeltrio
Wo und unter welchen Umständen, Konditionen (Versicherung etc.) hattest du den Van gemietet? Gibts da überhaupt PKW oder Motorrad Versicherungen?
 
        #10  

Member

Anhang anzeigen Philippinen 04.2010 1548.jpg

Also mal vorweg......7 Tage Palawan ist schon sehr wenig. Um genauere Tips zu geben, solltest du schon mitteilen, was du alles sehen willst.

Ich habe dir ja schon Vorschläge gegeben, aber dafür ist 7 Tage zu wenig.

Wenn du von Puerto Princesa nach El Nido willst brauchst du schon allein hin und zurück 2 Tage.

Die Hälfte der Strecke bis hinter Roxas ist betoniert, aber danach sieht die "Straße" so aus.

Wie ich schon geschrieben habe.....in El Nido.....Motorrad pro Tag 700 Peso.....Jeep weiß ich nicht mehr genau....ich glaube rund 4000 Peso

Anhang anzeigen Philippinen 04.2010 1555.jpg

Anhang anzeigen Philippinen 04.2010 1559.jpg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten