Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Fragen zu Palawan

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von Daddy, 20.08.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Daddy

    Daddy out of space

    Registriert seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.413
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Den habe ich auch!
    Ort:
    Hessen
    Wer war schon auf Palawan unterwegs und kann mir Tipps zu den folgenden Themen geben:

    Mietwagen....??Jeep??
    Rent a Motorbike?
    Wo? Zu welchen Tarifen? Was ist zu beachten?

    Unterkünfte?
    Wo? Zu welchen Tarifen? Was ist zu beachten? Subjektive Bewertung?

    Sehenswürdigkeiten und schöne Plätze auf der Insel?

    No go areas?

    Und zu guter letzt, eure Meinung zu Palawan?

    P.S.: vergesst bei alle dem die Mädels, ich nehm 2 oder 3 aus AC mit!
     
  2. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    Hallo Dolores?

    Warst Du vor 25 jahren auf Phi Phi Island? Krabi? Nein??? Dannw eisst Du auch nicht, welche Gegend noch ebeeindruckender, schöner und unberührter ist als Palawan.

    Du kannst Palawan per Flug erreichen, am billigsten sind Puerto Princesa oder Busuanga (Coron). Beide sind Ausgangspunkt einer Traum-Entdeckungsreise, die Du vermutlich nicht vergessen wirst. Am Ende sollte als Höhepunkt El Nido stehen. Auch El Nido kannst Du anfliegen, hat llerdings einen Privatairport, die Flüge ksoten um die 7000 Peso (ausser es gibt Promo).

    Palawan ist eine Inselgruppe mit mehr als 100 Inseln, wo fängst Du an? Wo hörst Du auf?

    Ich war schon 8x dort und glaube mir, ich habe noch nichts gesehen.... Ich stehe erst am Anfang.

    Jeeps kriegst Du schwer bis gar ned, ich ahtte einen 4WD Van um 3000 Peso in PPS gemietet. In Coron brauchst Du eigentlich nur ein Moped, den Rest erkundest Du mit der Bangka.

    Unterkünfte: in PPS empfehle ich das "House of Rose" for knapp über 1000Peso mit kleinem Pool, in Coron das "Princess of Coron" auch so um den Dreh. Alles höherer Backpacker Standard.

    Willst mehr wissen, frag bitte etwas präziser. Das Giebt ist riesig, und stell Dich auf eine Abenteuerreise ein. Dann wirds auch passen.
     
  3. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    19
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Ein kurzes Stück östlich von El Nido gibts doch noch nen Flughafen, den Seaair anfliegt. Wie heisst der gleich noch mal ?
     
  4. Onkel

    Onkel Gast

    Dolores, übernimm dich bitte nicht :wink:

    snake island puerto princesa palawan philippines.jpg, Fragen zu Palawan, 1

    Nicht, dass du 'nen Herzkasper kriegst; du musst mir nämlich
    nach deiner Rückkehr alles haarklein berichten, denn Palawan
    steht auf meiner to-do-Liste, da muss ich auch noch hin.
     
  5. Onkel

    Onkel Gast

    Lio Airport, Code ENI

    800px-El_Nido_Airport,_2005-03-28.jpg, Fragen zu Palawan, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2016
  6. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.420
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    Hi Dolores

    ich kann hier jetzt nicht alles auf einmal schreiben. Aber eines kann ich dir sagen. Wenn du ein oder 2 Girls nach Palawan mitnimmst, wirst du dort einen Traumurlaub verbringen, wenn du keine Parties willst. Der Flug nach Puerto Princesa dauert ca. 1 Stunde 20 Minuten .
    Der Preis wurde ja schon genannt. In puerto Princesa kann ich dir das Deep Forest INN empfehlen. Ca. 2000 Peso fürs Zimmer. Ist ein neues Hotel und hat eine total geile Hotelanlage mit schönem Pool.

    El Nido ist in ca 6 bis 7 Stunden mit dem Minivan zu erreichen. Kostet rund 700 Peso pro Person einfache Strecke und ist sehr zu empfehlen.

    Hier ein paar Pics von den vorgelagerten Inseln von El Nido. Kostenpunkt für ein Boot für einen ganzen tag inkl. Mittagessen ( Grillen ) 1500 Peso.

    Philippinen 04.2010 1772.jpg, Fragen zu Palawan, 1

    Philippinen 04.2010 1853.jpg, Fragen zu Palawan, 2

    Philippinen 04.2010 1873.jpg, Fragen zu Palawan, 3

    Das ist der Traumstrand Nacpan Beach.....ca. 25 Km nördlich von El Nido. Wir mieteten uns ein Motorrad für einen Tag....700 Peso

    Philippinen 04.2010 1982.jpg, Fragen zu Palawan, 4

    Das ist Coco Loco. Eine Stunde Bootsfahrt von Roxas. Wird aber momentan angeblich umgebaut.

    Philippinen 04.2010 2054.jpg, Fragen zu Palawan, 5
     
  7. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.420
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    Das ist das Deep Forest Inn. Mehr dazu findest du hier im Hotelthread. Ca. 2 Km vom Airport Puerto Princesa entfernt, aber trotzdem ruhig gelegen.

    DSC02843.jpg, Fragen zu Palawan, 1

    DSC02845.jpg, Fragen zu Palawan, 2
     
  8. Daddy

    Daddy out of space

    Registriert seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.413
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Den habe ich auch!
    Ort:
    Hessen
    Sorry Leute, ich habe im Moment keine Zeit auf eure Schreibe zu Antworten (Arbeit).
    Fragen dazu gibts genug!
    Heute Abend? Morgen? Sorry, ich weiss noch nicht wann ich dazu komme.
    Aber an dieser Stelle schon Mal:

    Herzlichen Dank für eure Mühe! :dank::super:
     
  9. Daddy

    Daddy out of space

    Registriert seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.413
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Den habe ich auch!
    Ort:
    Hessen
    Die Tour ist momentan in der Grobplanung, die Fragerei wird hier also in den kommenden zwei Monaten permanent weiter gehen. Noch nicht Mal die zeitliche Länge ist festgelegt. Es wird wohl irgend etwas zwischen 7 und 14 Tagen werden. Wer weiss.......
    Die Straßenverhältnisse scheinen ja ähnlich wie auf nord Sulawesi zu sein.
    Gesetzt den Fall dass wir, wie ursprünglich geplant, mit dem Moped unterwegs sind:

    wie viele Kilometer können wir im schnitt, per Tag, zurück legen wenn wir nicht einfach nur rasen?
    Kann ich irgendwo ein fettes Motorrad leihen? Ist das überhaupt ratsam?

    @ jodeltrio
    Wo und unter welchen Umständen, Konditionen (Versicherung etc.) hattest du den Van gemietet? Gibts da überhaupt PKW oder Motorrad Versicherungen?
     
  10. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.420
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    Philippinen 04.2010 1548.jpg, Fragen zu Palawan, 1

    Also mal vorweg......7 Tage Palawan ist schon sehr wenig. Um genauere Tips zu geben, solltest du schon mitteilen, was du alles sehen willst.

    Ich habe dir ja schon Vorschläge gegeben, aber dafür ist 7 Tage zu wenig.

    Wenn du von Puerto Princesa nach El Nido willst brauchst du schon allein hin und zurück 2 Tage.

    Die Hälfte der Strecke bis hinter Roxas ist betoniert, aber danach sieht die "Straße" so aus.

    Wie ich schon geschrieben habe.....in El Nido.....Motorrad pro Tag 700 Peso.....Jeep weiß ich nicht mehr genau....ich glaube rund 4000 Peso

    Philippinen 04.2010 1555.jpg, Fragen zu Palawan, 2

    Philippinen 04.2010 1559.jpg, Fragen zu Palawan, 3
     
  11. rick james

    rick james Junior Member

    Registriert seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Hamburg
    bin den ganzen winter in los unterwegs .... und bei den bildern:D werde ich auf jeden fall auch die phills besuchen ..
    wann ist das wetter am besten ?
     
  12. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.420
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    Das Wetter ist am Besten von Januar bis Mai. Aber dieses Jahr waren die ersten 2 Wochen im Januar auf Boracay nicht so besonders gut.

    Es verschiebt sich halt alles und.....ein bißchen Glück muß man auch haben......
     
  13. Daddy

    Daddy out of space

    Registriert seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    1.413
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Den habe ich auch!
    Ort:
    Hessen
    AW: Fragen zu Palawan

    @ Santos

    Oh weh..................

    Straßen wie auf Sulawesi!
    Ich hab´s befürchtet!
    Ein Jeep ist wohl die bessere Wahl? Ist entspannter?
    Zumal man sich beim Fahren abwechseln kann und die anderen Mitfahrer dann Zeit zum Schauen haben.
    Na dann, von mir aus auch 2 Wochen oder mehr!
     
  14. fuzzy123

    fuzzy123 Rookie

    Registriert seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    cebu city u erlangen
    AW: Fragen zu Palawan

    wie schafft ihr das nur? abenteuerurlaub und dann auch noch nachtarbeit auf/unter den mädels ... ich bin langsam zu alt für solche touren :cry:
    mal ganz nebenbei: wie lernt ihr denn urlaubsbegleitungen für solche touren kennen? wohl kaum in bars oder dergl. sonstigen anbahnungsorten, oder? hm, denke die barmädels wollennur ungern raus aus ihrem gebiet, oder irre ich? sorry für off topic ...
    der thread interssiert mich auch, weil ich selbst einen längeren urlaub (jan-märz 2012) auf der inselgruppe plane
     
  15. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.420
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Fragen zu Palawan

    Ich gehe jetzt kurz OT um deine Frage zu beantworten fuzzy123. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber so ein Inselurlaub mit Girl ist doch nicht sooo anstrengend. Im Gegenteil, das macht doch erst richtig Spaß.

    Und.....dass die Girls aus ihrem Gebiet nicht rauswollen......ist falsch. Im Gegenteil, die freuen sich riesig, wenn sie aus ihrem tristen Alltag weg sind und ein paar schöne Tage mit einem netten Customer verbringen können. Diese Erfahreung hatte jedesfalls ICH
     
  16. Fitzgerald

    Fitzgerald Junior Member

    Registriert seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    0
    AW: Fragen zu Palawan

    Wenns recht ist, würde ich auch noch gern eine Frage bzgl. der Bezahlung mit einwerfen. Wieviel sollte man denn da dann an Ausgaben rechnen, den Auslösepreis der GoGo-Bar * Anzahl der Tage oder eher weniger? Irgendwo habe ich gestern gelesen, dass jemand meinte, dass einige Girls nach Boracay sogar umsonst bzw. nur für Kost- und Logie bereit waren mitzugehen. Mmmm...
     
  17. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    724
    Danke erhalten:
    295
    Ort:
    Norddeutschland
    Ein paar kurze Fragen zu Palawan

    Hallo Palawan-Kenner und Forengemeinde,

    während meiner nächsten Phil-Reise werde ich 6 Nächte auf Palawan verbringen. Nach meiner Ankunft in Puerto Princesa werde ich 2 Nächte dort wohnen. Danach will ich mir mit meinem Freund und unseren Begleiterinnen einen Mietwagen für 4 Tage ausleihen und die 230 km hoch bis El Nido (und dann auch wieder zurück) fahren. In El Nido wollte ich 3 Nächte übernachten. Hotels in Puerto Princesa und El Nido habe ich mir schon rausgesucht.

    Jetzt aber zu meinen Fragen:

    Bekomme ich ohne Voranmeldung in Puerto Princesa ein Auto mit AirCon problemlos für 4 Tage angemietet?

    Wenn ja, wovon ich mal ausgehe, was muss ich ungefähr pro Tag für den Mietwagen kalkulieren?

    Nach meinem Kenntnisstand gibt es eigentlich nur eine Straße von Puerto Princesa nach El Nido hoch. Was sollte man sich unbedingt auf der Strecke mal ansehen? Wo sollte unbedingt mal ein Zwischenstopp eingelegt werden?

    Was muss man unbedingt in Puerto Princesa gesehen haben? Welches sind die schönsten Strände um Puerto Princesa?

    Habt Ihr noch Insider-Tipps für Ausflüge in und um El Nido?

    And last but not least:

    Lt. Google-Routenplaner benötigt man für die 229 km Distanz mit dem Auto nur 2 Stunden und 58 Minuten..., haha..., das kann ich nun wirklich nicht so recht glauben. Also, wie lange muss ich für die Strecke von Puerto Princesa nach El Nido mit dem Auto wirklich kalkulieren (ohne Pausen)?

    Vielen Dank für Eure qualifizierten Antworten.

    Gruß, Sorglos
     
  18. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    Schau mal nach dem Reisebericht von member xdrive ich meine der ist genau die Strecke gefahren.
     
  19. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    724
    Danke erhalten:
    295
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke Siggi, werd ich mal suchen, wusste doch, dass ich hier schon mal was gelesen hatte..., aber leider ist die Suchmaschine selten zielführend...

    Gruß, Sorglos
     
  20. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.420
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    @Sorglos9

    also die Aussage dass die Fahrtzeit 3 Stunden ist, kannst du gleich knicken. Ohne Pausen kannst du mit 5 bis 6 Stunden rechnen, aber nur bei besten Bedingungen. Also kein Regen.
    Vielleicht geht es jetzt schon ein bißchen schneller, denn ich war vor 4 Jahren dort, und da war ab Roxas das Meiste nur eine Schotterpiste. Aber es wird ja daran gebaut.
    In welcher Jahreszeit willst du denn nach Palawan ?