Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Fragen zur Asia Union ab Jahr 2015

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Thailover, 20.07.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Thailover

    Thailover Junior Experte

    Registriert seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    523
    Danke erhalten:
    265
    Ort:
    Schweiz
    Der Zusammenschluss der Südost Asiatischer Staaten.

    Ab dem Jahr 2015 wird dieser Zusammenschluss der Staaten nach EU Vorbild vollzogen. Das heisst mit eigener Währung, Zollabbau, Einreisebestimmungen, etc.

    Nun möchte ich in diesem Tread versuchen ein tieferes wissen darüber zu sammeln.


    Da bei der Asiatischen aber vor allem auch bei uns in Europa kaum wissen über dieses Gebilde vorhanden ist. Ja sogar viele sagen, sie hätten davon noch nie etwas
    gehört.

    Auch ich selber habe kaum ein Grundwissen darüber.

    Deswegen sollten hier wenn möglich ein paar Fragen geklärt werden. Die unser Leben in Thailand eventuell ab dem Jahr 2015 verändert.



    Hier ein paar Grundsätzliche Fragestellungenm:


    Wie heisst den dieser Zusammenschluss ganz genau
    Wie heisst den die neuer Währung
    Wann führt sie Thailand ein - schon ab 2015 17 18 oder erst 2020
    Werden unsere Ferien in Thailand billiger, teurer oder bleibt es gleich
    Welche vor und Nachteile ergeben sich für uns aus DACH

    etc... etc... etc
     
  2. Thailover

    Thailover Junior Experte

    Registriert seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    523
    Danke erhalten:
    265
    Ort:
    Schweiz
    Ich selber möchte vor allem zum Wert der Währung die in Zukunft dort sein wird ein paar Vermutungen preis geben.

    Es sieht so aus, als sei der Thai. Bath im Vergleich zu dem Euro, US Dollar und CHFR stark überbewertet.


    Da auch ein hoher Preis Unterschied von den meisten nachbar Ländern von Thailand besteht. Ausser vielleicht zu Malaysia.

    Dem entsprechend denke ich persönlich, das die neue Währung im vergleich zu den DACH Währungen eher abnimmt.
    Oder anders gesagt.
    :super:
    Unsere Ferien günstiger werden. Und natürlich die Expats wieder mehr Geld zum Leben im Geldbeutel haben werden.:bravo::drei::saufen::sperm::pop:
     
  3. Onkel

    Onkel Gast

    Von was redest du?

    Sagt wer?


    Lies dich doch einfach im Internet ins Thema ein oder willst du hier wirklich Phantasien, die derzeit fernab jeder Realität sind, diskutieren. Die "südostasiatische EU" ist ein Prozess, der noch Jahrzehnte in Anspruch nehmen wird, wenn er überhaupt jemals Wirklichkeit werden sollte.
     
  4. Onkel

    Onkel Gast

    Was hast du geraucht? :lach:

    Die haben ja bis jetzt noch nicht mal eine einheitliche Freihandelszone hingebracht und du sprichst von einer gemeinsamen Währung. Herr, lass Hirn regnen.
     
  5. Thailover

    Thailover Junior Experte

    Registriert seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    523
    Danke erhalten:
    265
    Ort:
    Schweiz
    Genau deswegen Stelle ich diese Fragen ja.

    Ich selber habe da keine genauen Kenntnisse in diesem Bereich.

    Also gib mir doch einen Konkreten hinweise, wo und wie ich mich den Genau danach erkundigen kann.



    Für mich sind genau diese Daten wichtig!!
     
  6. Onkel

    Onkel Gast

    Ich empfehle Google ... und dann lesen. Ich bin jetzt raus hier. So eine Diskussion ist mir zu doof. Vielleicht findest du andere Spielkameraden.
     
  7. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    Ich habe mal für dich gegoogelt. Es scheint nicht so, also ob da in näherer Zukunfrt wirklich was passieren würde, scheint eher Zukunftsdenken zu sein.

    hier mal drei englischsprachige Wikipedia Artikel:
    Currency union - Wikipedia, the free encyclopedia
    ASEAN Free Trade Area - Wikipedia, the free encyclopedia
    Asian Monetary Unit - Wikipedia, the free encyclopedia

    Edit:
    Achja, einen chart mit Umrechnungskursen habe ich auch noch gefunden ...
    http://www.rieti.go.jp/users/amu/graph/graph_1.gif
     
  8. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand

    das merkt man , sorry . Kannst du Den Mist mit der Einheitswährung irgendwie mit einen Link belegen ?
     
  9. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.458
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik
    Asiatische Währungseinheit
     
  10. Onkel

    Onkel Gast

    Einfach großartig: Blackmicha fragt nach Infos zur Einheitswährung und du postest einen Link zu Infos über eine gemeinsame Währungseinheit. Das europäische Pendant, den ECU, gab es bereits ab 1979. Dies nur mal als Info, um zu verdeutlichen, wie weit ASEAN von einer Einheitswährung entfernt ist. Sie haben ja bis heute noch nicht mal eine gemeinsame Währungseinheit.

    Der OP hat sich ohne Grundlage etwas zusammen phantasiert und Blackmichas Frage war deshalb durchaus berechtigt. Soll der OP doch erst einmal sagen, woher er seine Infos hat (dasselbe habe ich ihn ja auch schon gefragt), bevor es noch peinlicher wird. Die asiatische Währungseinheit hat schließlich nicht das Geringste mit dem zu tun, was der OP in seinem Eröffnungsbeitrag postuliert hat.

    Dann schrieb er noch: "Da bei der asiatischen (Bevölkerung) aber vor allem auch bei uns in Europa kaum Wissen über dieses Gebilde vorhanden ist. Ja sogar viele sagen, sie hätten davon noch nie etwas gehört."

    Na, warum wohl?

    Wenn die ASEAN-Staaten eine gemeinsame Wirtschafts- und Währungsunion formen würden und kurz vor ihrer Umsetzung wären, würden wir das in Europa breit diskutieren und die entsprechenden Medien wären voll mit diesem Thema.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2013
  11. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.458
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik
    Na das wissen wir wohl alle, daß es eine asiatische Einheitswährung noch nicht gibt.
    Aber ausser viel Gestänkere kann ich aus deinem Post jetzt nicht herauslesen.
    Dieser ist weder konstruktiv, noch ist das ein Umgangston den sich andere Member wünschen.
    Einen schönen Sonntag noch, A.D.
     
  12. Onkel

    Onkel Gast

    Ja, und ich sagte dazu, dass wir noch Jahrzehnte davon entfernt sind, wenn sie denn überhaupt je kommen sollte. Das war eine sinnvolle Information, wie ich finde.

    Das liegt aber an dir, nicht an meinem Post. Da stecken einige Informationen drin, die man, genügend kognitive Fähigkeiten voraus gesetzt, heraus ziehen und für sich selbst konstruktiv verarbeiten kann.

    Hast du heute wieder deinen weinerlichen Tag?
     
  13. Blackjack

    Blackjack Junior Experte

    Registriert seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    848
    Danke erhalten:
    14
    Tatsächlich? Schliesst du das z.B. aus den Aussagen des Threadstarters? Der glaubt nähmlich das so etwas 2015 real wird.

    :dt: