Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Fragen zur Reiseplanung Bangkok / Angkor Wat / Phuket

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von Das Phantom, 29.09.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Das Phantom

    Das Phantom Newbie

    Registriert seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo an Alle,

    ich plane für November meine (erste) Reise nach Thailand. Geplant sind dabei zuerst ein paar Tage Bangkok, von dort aus ein Kurztrip nach Kambodscha/Angkor Wat, dann Rückkeht nach Bangkok und danach noch Zeit in Phuket zum Erholen (u.A. :) ). Das Ganze soll dann insgesamt ein Zeitraum von knapp 3 Wochen werden. Ich habe mich hier im Vorfeld natürlich umgeschaut und auch schon viele Anregungen, Tipps und Ratschläge mitnehmen können. Ein paar Fragen bleiben aber und ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein paar erfahrene Forenmitglieder bei deren Beantwortung vielleicht helfen würden.

    1. Flug: Ich denke daß es am sinnvollsten ist, einen Hin- und Rückflug nach Bangkok zu buchen. Das würde dann dazu führen, daß ich am Ende des Urlaubs zuerst wieder von Phuket nach Bangkok fliegen müßte um den Rückflug nach D anzutreten. Ist das sinnvoll oder gibt es bessere Möglichkeiten?

    2. Ich habe bisher geplant, mir im Vorfeld ein Hotel in Bangkok für 5 Tage zu buchen. Vor Ort würde ich mir dann einen 3- oder 4 Tages Tripp nach Angkor Wat aussuchen und buchen. Nach der Rückkehr würde es dann am nächsten Tag nach Phuket weitergehen.
    Frage: Ist es nach Euren Erfahrungen problemlos möglich, Flüge von Bangkok nach Phuket (und retour) kurzfristig vor Ort zu buchen oder sollte man das bereits im Vorfeld erledigen?

    3. Hotel in Phuket: Sollte man das zur Reisezeit November auch besser im Vorfeld buchen (wäre eher schwierig da ich ja noch keine genauen Zeiten wg. des Tripps nach Angkor habe) oder kann man das dann nach Euren Erfahrungen auch problemlos kurzfristig über das Internet von Bangkok aus erledigen sobald die genauen Zeiten/Daten feststehen?

    Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen – und für eventuelle zusätzliche Tipps bin ich natürlich ebenfalls sehr dankbar!
     
  2. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.723
    Danke erhalten:
    840
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    1. Wenn du vor dem Rückflug nicht mehr nach Bangkok möchtest, dann buch doch einen Gabelflug
    2. Flüge nach Phuket und retour kannst du in Bangkok problemlos in jedem Reisebüro buchen
    3. Die Frage hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet, da deine Daten noch nicht feststehen. Kannst über div Hotelportale, oder Reisebüro in Bangkok buchen. Oder schau hier: Hotelpreisvergleich Thailand Asienforum - Garantiert der beste Preis!
     
  3. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Hi Phantom ;)

    Zu1: Das macht schon Sinn, wenn Du auf dem Rückweg erst von Phuket nach Bangkok fliegst. Ich meine, es gibt sicherlich auch Direktflüge....aber von Phuket nach DACH ist es meist überdurchschnittlich teuer.
    Ich würde den Flug von Phuket nach Bangkok aber so legen, dass Du entweder nicht lange in Bangkok am Flughafen warten musst, oder aber so legen, dass Du noch eine Nacht in Bangkok verbringst und nächsten Tag entspannt von Bangkok nach Hause fliegst. Wäre zu doof, wenn du deine letzten Stunden des Urlaubs damit verbringen musst, auf den Anschlussflug zu warten.
    Kannst natürlich auch 1 Tag weniger in Phuket bleiben und Dir einen kleinen letzten Abstecher nach Pattaya gönnen. Mach ich immer so.

    Zu 2: Ja es ist Problemlos möglich spontan einen Flug zu buchen. Wenn Du Dir allerdings sowieso schon fest vorgenommen hast, direkt nach den 3-4 Tagen nach Phuket weiter zu fliegen, dann kannst Du den Flug ja auch schon vorher buchen. 10 Tage vorher könnte auch schon reichen. Es geht auch 1 Tag vorher...aber meist sind spontane Flüge dann doch recht teuer. Aber was sollte es in Angkor Wat schon geben, was dich aufhalten könnte? Ist dein Trip nach Angkor Watt über Land? Bedenke die mögliche Übernachtung an der Grenze, wenn Du von Kambodscha zurück nach Thailand willst. Was die kurzfristige Buchung angeht...am besten du schaust täglich mal bei z.B. Air Asia rein...dann verfolgst Du die Veränderung per Preise und die Verfügbarkeit. Auch hier würde ich darauf achten, dass die Anschlussflüge von Bangkok nach Phuket passen.

    3. Auch hier reicht es, wenn Du von Bangkok oder auch erst von Kambodscha aus ein Hotel für min. 2 Tage reservierst. Du kannst ja dann immernoch verlängern. In der Hochsaison könnte es Dir natürlich passieren, dass Du ggf. dass Zimmer, oder sogar das Hotel wechseln MUSST, weil das Hotel ausgebucht ist. Also wenn Du spontan bist, dann buche spontan. Wenn Du ein Mensch bist, der Sicherheit braucht und nicht flexibel genug ist, dann buche die vollen Tage bis zur Abreise ein Hotel durch und ärgere Dich, dass Du das Hotel nicht wechseln kannst.

    TIP: Wenn Du telefonisch für einen Zeitraum von beispielsweise 2 Wochen reservierst, kannst Du immernoch nach ein paar Tagen abspringen und sagen, dass Du weg musst und es wird dir nichts weiter berechnet. Buchst Du allerdingsbei Agoda oder sonst wo mit Vorrauszahlung, musste dann aber in den sauren Apfel beissen. Die Telefonische Reservierung hat den Nachteil, dass Du nichts zum Vorlegen hast, falls das Hotel meint, dass Du ja gar nichts bei denen gebucht hast (hatte ich auch schonmal) Ausserdem kann der Walk-In Preis höher sein als die Online-Buchung. Ich würde immer 2 Tage buchen und dann entscheiden, ob Du dort im Hotel bleibst, oder aber weiterziehst. Diese Vorgehensweise hat mir schon 2 mal den Urlaub gerettet. Denn wer will schon volle 2 Wochen in einem Hotel schlafen, wo es direkt vor dem Hoteleingang aus einem Baggerloch stinkt, oder Du jeden Tag vom Presslufthammer geweckt wirst.

    Wie es ja so schön heisst: Es kommt immer alles anders als man denkt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2013
  4. Wolfskatze

    Wolfskatze Junior Member

    Registriert seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    1
    Nabend,

    2. Warum nicht direkt von Siem Reap mit kurzem Stop in BKK (Transit) direkt nach Phuket weiter. Problemlos zu machen mit z.b. Bangkok Air. Kannst du im Domestic Transit Bereich sogar noch die wirklich gut ausgestattete Lounge von Bangkok Air nutzen. Zusätzlich sparst du dir die Taxikosten/zeit vom Flughafen in die Innenstadt um da am Ende nur eine weitere Nacht zu schlafen?
     
  5. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker

    Das geht natürlich auch...solange die Wartezeiten erträglich sind?!
     
  6. Wolfskatze

    Wolfskatze Junior Member

    Registriert seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    1


    Was das angeht habe ich gute Erfahrungen gemacht. Waren etwa 2 Std. Umstiegzeit. Verwundert war ich über die Lounge, die von allen domestic transit Kunden besucht werden kann. Mit freiem Internet, sehr gemütlich eingerichtet und ein Essen- und- Getränkeangebot, was man(ich) sonst eher aus "Bezahl"-lounges kenn/t/e.

     
  7. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker
    Ich erinnere mich nur an früher. Da bin ich Phuket -> BKK -> DACH geflogen und die Warteziet in BKK war der Horror. Ich glaube da hab ich 6 Stunden rumgegammelt.
     
  8. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.458
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik
    Wenn man BKK mitnehmen will kann man ja einen Gabelflug buchen, z.b. FRA-BKK-HKT-FRA :wink:
     
  9. youngmagic

    youngmagic Member

    Registriert seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    0
  10. Lochschwager

    Lochschwager Experte

    Registriert seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    1.035
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pussy Feinmechaniker

    Mit dem Gabelflug von HKT-BKK-FRA passt es schon - spricht also nichts dagegen. Mein Fehler.

    Hatte gerade nur den Direktflug von HKT nach FRA vor Augen und der ist eindeutig teurer als der Gabelflug :)
     
  11. Tool

    Tool Junior Member

    Registriert seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    145
    Danke erhalten:
    0
    Meine Reise stratet im Dez. ähnlich.

    Flieg nach BKK, bleib 3 Tage dort und flieg dann mit Air Asia um 50 Euro vom DMK nach REP. Für Siem Reap würd ich mindestens 4 Tage einplanen. Bin selbst 6 Nächte vor Ort.

    Weiter nach Puket würde ich wie Wolfskatze beschrieben hat direkt über Bankok anfliegen.
     
  12. stranger

    stranger Junior Rookie

    Registriert seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo,

    war vor zwei Jahren auch das erste Mal für 3 Wochen in Thailand/Angkorwat. Bei mir warens erst 4 Tage Pattaya (muss man gesehen haben;), dann weiter nach KohChang eine Woche, von dort
    vor Ort organisierter Trip nach Angkor Wat für 3 Tage, den Rest dann in Koh Chang verbracht weil mir die Insel wirklich gefallen hat. Hatte alles in den 3 Wochen - Sex (Pattaya), Urlaub (Koh Chang) und
    Kultur (Angkor Wat).
     
  13. Falkenauge

    Falkenauge Junior Rookie

    Registriert seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    2
    Hallo,

    Ich war gerade vor 3 Tagen in Sieam Reap für 5 Nächte und hab mir die Tempelanlagen um Angkor wat und alles andere auch angesehn. Das muss mann gesehn haben was die dahingestellt haben. da lohnt es sich ein paar tage. Hatte eine Tolle Unterkunft nennt sich V&A Villa( Wer di Addresse ansonste braucht ich geb die gerne per PM weiter), hat mich über agoda 11€ die nacht gekostet, Frühstück inkl. Der eigentümer und seine Frau super lieb. die haben mich auch vom Flughafen abgeholt gar kein Thema mit dem tuk tuk. er hat eigene LEute da die fahren die sich um dich kümmern: Fahrer mit Tuk Tuk kostet 15 Dollar. er bringt dich zu dem TEmpel wo du wilst setzt sich ab und wartet dann auf der andern seite auf dich und dann geht es zum nächsten wohin du willst. Sieam REap auch ne kleine Aber feine Stadt. Nette leute alles günstig super essen. Wer ein bischen Action braucht geht auf die Pup Street, kan man ev. vergleichen mit einer kleinen Khao San Road. Ansonsten Mädelstechnisch alle super lieb....Gogos Gibts in sieam REap keine aber wer eine Lust hat zum anbadeln soll die Tuk Tuk Fahrer fragen die wissen schon wo. Meistens fahren sie dich dann zu der sogennanten Chicken Farm. Ich war leider nicht da ha das erst i der letzten Nacht erfahren sonst hätt ich es noch ausprobiert aber anscheinend ganz süsse Mädels da laut Fahrer
     
  14. Grigor

    Grigor Junior Experte

    Alter:
    30
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    568
    Danke erhalten:
    125
    Beruf:
    SCM
    Ort:
    ZH.CH
    Meine Erfahrungen währen der High Season haben gezeigt, dass Kurzfristig (1-2 Tage vor Abflug) gebuchte Inlandflüge, dann meist zu Unzeiten Stattfinden. So 6:00-8:00 und dann ab 18:00-22:00. Da die meisten Flüge dazwischen schon ausgebucht waren. Ich Probiere meist so mind. 10 Tage vor dem Flugdatum zu buchen, damit ich die Flugzeit noch +/- selber wählen kann.
    Mich persönlich nervt es, wenn ich in den Ferien um 5:00 Uhr aufstehen muss, nur damit ich dann um 9:00 bereits in HKT bin, wo sowieso noch nix los ist zu dieser Zeit... Aber das muss jeder selber wissen.
     
  15. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Sorry, aber so ganz verstehe ich das nicht, dass du solche Informationen nur per PN weitergeben willst. Wir vestehen uns doch hier als ein Forum, wo gerade solche Informationen publiziert werden.

    Schreibe doch bitte einen kurzen Abriss hier in dem verlinkten Thread. Von solchen Infos sollen doch alle profitieren und nicht nur diejenigen, die zufällig über dein Posting stolpern.

    Gruß

    KingPing
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2013
  16. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.723
    Danke erhalten:
    840
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Na ein Insidertip ist die V&A Villa nun wirklich nicht. Kann man über alle gängigen Hotelportale buchen.
     
  17. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Das mag schon sein, aber einen Bericht habe ich noch nicht hier gefunden. Gerade die Nachbarstaaten zu Thailand sind recht mager vertreten.
     
  18. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    108
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet

    Schau doch mal in Google, da findest Du sicher ne Menge Infos darüber, ist doch nur ein bischen Fleißarbeit.
    Ich weiß, Du hast das so nicht gesagt, aber das hat jetzt gerade gepasst.
    Ich nehme an Du erinnerst Dich KiPi. :wink:
     
  19. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @Andy2006: Kontext nicht verstanden! Es geht nicht um mich sondern um den informativen Teil im Hotel-Thread des Forums und den daraus resultierenden Nutzen für andere Member! :wink:
     
  20. Das Phantom

    Das Phantom Newbie

    Registriert seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo an Alle,

    vielen Dank für Eure Tipps & Anregungen, so langsam nimmt das Ganze Formen an! Flug ist gebucht, Hotel in Bangkok und in Siem Reap ebenfalls. Alles Weitere ist noch in Arbeit...

    @ bkk, Wolfskatze, youngmagic & Asiadragon
    Der Tipp bzgl. Gabelflug war klasse. Eigentlich ja simpel, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen einfach nicht. Habe jetzt einen Flug Düsseldorf-Bangkok und Rückflug Phuket-Düsseldorf ausgewählt, der Tarif war wirklich ok.

    @Falkenauge
    V&A Villa in Siem Reap ist gebucht. Hört sich ja sehr positiv an und per Mail gab es auch ein schnelles und sehr freundliches Feedback bei allen Fragen rund um die Buchung. Ich werde hier ein Feedback posten sobald ich da war.

    @ Tool & Grigor
    Danke für die Hinweise bzgl. der „Inlandsflüge“!

    @ Lochschwager
    Danke für die ausführlichen Tipps, gerade für die erste Reise sind solche Hinweise unbezahlbar!

    @ Alle
    Klasse Forum! :)