Thailändisch lernen

Frank Malt in Kambodscha (mit Thailand) 2004+2005

        #1  

Member

Ich bringe in Form einer kurzen Zusammenfassung ein paar Berichte
meiner vergangenen Reisen. Teilweise sind es nette Bildchen, teilweise
aber auch Informationen, die vielleicht hilfreich sind :

Frühjahr 2005

Fahrt von Pattaya nach Koh Kong

Unsere Fahrt nach Koh Kong begann pünktlich um 7.30 Uhr. Wir hatten
700 Baht pro Person im klimatisierten Minibus bezahlt und er fuhr bis Hat
Lek. Wir benötigten fünf Stunden für die Fahrt, da wir noch einen
Zwischenstop an der Anlegestelle für Koh Samet machten. Die meisten
Touristen stiegen hier aus. Während wir weiterfuhren fiel mir plötzlich ein,
daß ich alle Paßbilder für das Visum in Pattaya vergessen hatte (mein
Bekannter und ich hatten ein Zimmer in Pattaya behalten, da wir dort
unser beider Gepäck gelassen hatten und den Safe für Ticket und noch
Bargeld im Hotel ließen). Unser Fahrer beruhigte mich aber, denn bisher
sei man immer nach Kambodscha reingekommen. Man müsse dann nur
eben 100 Baht mehr bezahlen.
Wie verließen dann die thailändische Seite ohne Problem und betraten
Kambodscha, als uns sogleich ein Uniformierter entgegentrat. Er trug das
Schild „Health Control“ an seiner Uniform und forderte uns auf, in sein
Büro einzutreten. Wir sollten beide Formulare ausfüllen, was wir dann
auch brav machten. Dann verlangte er aber von jedem von uns 100 Baht
und da schwante mir, daß es nicht um Formalitäten sondern nur um
Bargeld ging. Ich fragte ihn, warum ich zahlen sollte und er zeigte nur auf
seine Uniform und die Rangabzeichen darauf. Ich weigerte mich zu
zahlen, verließ das Büro und er ging daraufhin einfach nach hinten in ein
anderes Büro. Erst dann sagte uns ein Motofahrer, daß wir nichts an ihn
zahlen sollen. Also richtig gemacht.
Als nächstes betraten wir dann das Visumbüro, wo bereits andere
Touristen mit dem Ausfüllen des Visumantrags beschäftigt waren. Jeder
zahlte die verlangten 1.100 Baht, wenn sie ein Photo hatten und 100 Baht
mehr, wenn sie keins hatten. Wir zahlten dann auch, denn ohne die
erforderlichen Bilder waren wir in einer denkbar schlechten
Verhandlungsposition. Jeder kannte den richtigen Preis von 20 $ und das
sind nur 800 Baht.Die Differenz steckten sich die Jungs dann mit
Sicherheit in die eigene Tasche. Das war dann der Beginn einer langen
Freundschaft mit den kambodschanischen Grenzbeamten.
Als Nächstes kam dann das Photo mit der Webcam dran und der Stempel
in die Pässe.
Zwischenzeitlich hatten wir auch mit einem Motodriver verhandelt, der
uns zum Bopha Koh Kong Hotel bringen sollte, denn das hatte ich mir im
Vorfeld bereits ausgesucht. Wir einigten uns auf 50 Baht pro Moto
einschließlich der 1.200 Riel (= 11 Baht) Brückengebühr.
 
        #3  

Member

Es ging nicht nach hinten los.

Ein halbes Jahr später habe ich noch einen draufgesetzt, kommt aber später :mrgreen:
 
        #4  

Member

Da hatten wir ja beinahe die gleiche Idee.....

Weiter so!

:urlaub:
 
        #5  

Member

Freue mich schon auf die Bilder, denn ich war nie dort.
 
        #6  

Member

Hi Frank,

"Verfasst am: Sa Feb 02, 2008 3:25 am"

da kann wohl einer im Hinblick auf seinen Urlaub jetzt schon nicht mehr schlafen! :lach1:

Gruß
 
        #7  

Member

Wolf,

zwar habe ich schlecht geschlafen, doch lag es an grölenden Karnevalsjecken, die vorbeizogen.

Gepostet habe ich meinen Bericht aber um 21.33 Uhr. Kann es sein, daß Du bei Profil die falsche Zeit eingestellt hast ? Kambodscha-Zeit wohlmöglich ?
 
        #8  

Member

Unser Hotel in Koh Kong :

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Im Hotel angekommen sah ich dann das aufregenste Mädchen von Koh Kong an der Rezeption sitzen. Sie war eine Schönheit, ich war ganz hin und weg. Sie bot uns Räume mit Klimaanlage an, Doppelbett und Fernsehen für 300 Baht. Die Räume mit warmen Wasser für 400 Baht waren ausgebucht.

Ich sah in ihr wunderschönes lächelndes Gesicht und konnte einfach nicht NEIN sagen und nahm die Zimmer für meinen Bekannten und mich.

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #9  

Member

Hi FrankMalt
:super: hoffe es geht bald weiter
Gruß Raini :D :D :D
 
        #10  

Member

Unser Motofahrer hat uns zwischenzeitlich die Tickets für das Speedboat von Koh Kong nach Sihanoukville angeboten und wollte nur den offiziellen Preis von 15 $ oder 600 Baht. Er würde eine kleine Provision verdienen.
Ich fragte einen Neuseeländer, den ich im Minibus kennengelernt hatte und der zufällig im gleichen Hotel wohnte. Er bestätigte mir die Preise und dann gab ich zwei Tickets beim Motofahrer in Auftrag (natürlich erfolgt die Bezahlung erst bei Übergabe der Tickets).
Alles funktionierte gut und es gab keinen Grund zum Beschweren.
Während wir uns schon mal die Schiffsanlegestelle ansahen, bemerkte ich das Asean Hotel, daß mir auch schon von anderen im Internet empfohlen wurde. Es sah richtig gut aus und ich sah mir mal ein Zimmer an. Hier die Preise beider Hotels :
Bopha Koh Kong Hotel
300 Baht (= 8 $) Klimaanlage, kaltes Wasser, TV
400 Baht (= 10 $) Klimaanlage, warmes Wasser, TV
Asean Hotel
07 $ Ventilator
10 $ Klimaanlage, kaltes Wasser, TV
15 $ Klimaanlage, warmes Wasser, TV, Landseite
20 $ Klimaanlage, warmes Wasser, TV, Flußseite
Ich beschloß das Asean Hotel auf dem Rückweg zu nehmen, obwohl die Rezeptionistin keine Schönheit war (aber die Zimmer waren es).
ACHTUNG : Preise von 2005 !!!

Nachdem wir die Tickets für das Boot hatten, machten wir zu Fuß einen Rundgang durch Koh Kong :

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten