Thailändisch lernen

Fremde Thai im Auto mitnehmen

        #1  

Member

Hallo zusammen,
in meinem Urlaub hatte ich ein Auto gemietet, bin damit von BKK nach Patty, Hua Hin, Zwischenstop in Chumphon, Krabi und Ko Samui gefahren, zurück gegeben am Flughafen in Surat Thani.

In Hua Hin habe ich eine Lady gefunden die die restliche Tour mit mir verbringen wollte.
An dem Abend als wir das klar gemacht haben dass wir am nächsten Tag starten fragte sie ob ich eine Freundin aus Ihrer Bar mitnehmen könnte nach Chumphon.
Mir war dieser "Überfall" aber zu kurzfristig, also habe ich nein gesagt.
Die war für die beiden Damen anscheinend kein Problem.

Auf Samui waren wir öfters in einer Bar, in der hatte sich meine Maus mit einer der Ladys angefreundet hatte.
Sie hatte uns auch ein paar Tipps zu Chaweng gegeben, ich hatte ihr des öfteren wenn wir da warten auch ein paar Drinks ausgegeben.
Am letzten Abend hat diese Dame dann plötzlich Streit mit der Mamasan bekommen.
Dann hat sie sich mit meiner Maus unterhalten, und beide sagten dann zu mir dass sie gerne nach Surat Thani gehen möchte, sie aber kein Geld dafür hat.
Mir war sofort klar dass dies bedeutet dass sie mit uns mitkommen will, ich gab denen aber zu verstehen dass ich das nicht möchte.
Das war für mich einfach wieder zu überraschend, und ich hatte in komisches Gefühl dabei eine zweite Person mit zu nehmen.
Das gab dann einen heftigen Streit mit meiner Maus, meiner Meinung nach Typisch für Thais - Nur Ihre Logic zählt, der Farang muss sich anpassen.

Wie seht ihr das?
Würdet ihr in den Fällen die Lady mitnehmen?
Hat hier schonmal jemand solche Erfahrungen gemacht?
 
        #2  

Member

Ich hätte deine Maus gleich mit ausgecheckt. :yes:
Wer zahlt schafft an und nicht umgekehrt! :wink0:
 
        #3  

Member

Na ja – dieses sich gegenseitig helfen ist aber auch typisch für die Thaikultur. Ich nehme mal an, dass deine Begleitung sich da sehr weit aus dem Fenster gelehnt und der anderen Lady den Transport wohl zugesagt hat. Bei deiner Ablehnung hat sie dann ein wenig „Gesicht“ verloren
Wenn man die mitzunehmende Person schon ein wenig kennt und sie sympatisch ist, hätte ich aber auch keinerlei Problem damit gehabt.

LG Jack
 
        #4  

Member

Ich hätte sie mitgenommen!
Ich versuche, wenn möglich, jedem zu helfen, falls es nicht mit allzugroßen Unkosten verbunden ist.
Jemanden mit einzuladen, kostet ja, außer vielleicht ein bisschen Platzkomfort, nichts.

Thai sind selber auch hilfsbereit.
Ja - wenn man nicht gerade, wie einmal ich, nachts als Unfallopfer einsam auf einer Straße zappelt.
Da greift dann hier allerdings die Angst vor einem Überfall.
Oder beschuldigt das Opfer dann oft den Helfer als Verursacher im KH.

Aber ich schob auch schon nachts um 2 Uhr mein Mobike mit einem Platten.
Da hielt einer mit dem Pick Up und bot mir Hilfe an.
Mobike aufgeladen und für mich über 20 km Umweg gefahren.
Ein Geldgeschenk hat er dann entsetzt abgelehnt.

Ebenso bin ich auch schon einmal falsch aus einem Bus ausgestiegen.
Es waren noch gute 15 km zu meinem Ziel.
Als ich dann in einer Kneipe nach einem möglichen Verkehrsmittel fragte, hat man mich sofort hingefahren.
Auch dabei ein Geldgeschenk abgelehnt
 
        #5  

Member

Ja Glupperer – Ähnliche Erfahrungen habe ich (gerade auf dem Land) auch gemacht und das ist auch ein Grund warum ich mich im LoS so wohl fühle.:yes:
Deshalb bin auch gerne behilflich, wenn es mir möglich ist und sinnvoll erscheint.

LG Jack
 
        #6  

Member

Kurier von weissen pulver ? Kontrolle.... kurier lässt stoff fallen ... stoff in deinem auto ???

Bye bye farang...
 
        #8  

Member

Wieder mal ein typischer Fall wie versucht wird das ganze zu deinem Problem zu machen.

Ich hätte mich nach den Rahmenbedingungen erkundigt und dann die Entscheidung deiner Maus überlassen,
vermutlich hatte sie Gründe für die Bitte. (die der Falang natürlich nicht versteht).

Vermutlich hättest du die Entscheidung nicht bereut.
 
        #9  

Member

Was für ein Schwachsinn ? Wenn man etwas schlecht reden will,kann man es immer tun ! Viperus nimm nie wieder eine Frau mit in dein Bett , denke immer daran sie könnte eine Schere dabei haben und im nächsten Moment deinen Schniedel abschneiden, da du dich dann vor Schmerzen nicht wehren kannst,fesselt Sie dich und holt ihren Grill raus und grillt deinen kleinen Schniedel und isst ihn genüsslich mit ein paar Chilli vor deinen Augen und was passiert , du verblutest und bye bye farang viperus !!!! Solltest du keine Frau mehr mit dir nehmen ,dann bedenke auch das du nie in Thailand etwas in einem Geschäft trinken darfst den die bösen Thais die ja alle schlecht sind warten nur auf dich und darauf dir etwas ins Getränk zu schütten. Ich denke aber das du Aufgrund der vielen Gefahren ja nie nach Thailand fährst den du weiß ja das es viel zu gefährlich dort für dich ist , den für dich heist es immer bye bye farang. Es gibt ein Sprichwort... Zur falschen Zeit am falschen Ort und das kann an jedem Ort passieren
 
        #10  

Member

Zum Thema kurzfristig überfallen... die Planungshorizonte sind halt kürzer, gerne auch mal spontan. Wie du ja gesehen hast.

Ich seh da eigentlich kein großes Problem und auf der anderen Seite habe ich es selber schon oft erlebt, wie die Ladies kurzfristig eine/n Freund/in oder Bekannte organisieren, um von A nach B zu kommen. Auch die spontane Hilfeleistung schon mehr als einmal erlebt, ich sähe das Thema unproblematisch, gerade wenn es nur ein Mädel ist.

Wovor hast du denn Angst? Klar aber natürlich, dass sie es akzeptieren muss, wenn du nicht willst - oder vor einer Zusage fragen sollte. Bedenken hätte ich da keine, bislang allerdings selber nur gelegentlich bei Kurzsstrecken "Taxi" gespielt, da ich bislang nie ein Auto gemietet habe (lohnt sich für mich nicht), sondern nur im kleineren Umkreis mit Motorbike unterwegs war.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten