Thailändisch lernen

Freundin schwanger! Was ist zu tun?

        #11  

Member

Nach der Geburt zur Botschaft und für das Kind die Vaterschaft anerkennen. Dann würde ich möglichst schnell einen Pass beantragen. Und das Kindergeld- dazu sollte es aber einmal pro Jahri n Deutschland auftauchen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
- Ist es besser wenn es in Thailand oder in der Schweiz geboren wird?
Aus medizinischer Sicht ist das wohl egal, in Thailand gibt es ausgezeichnete Kliniken. Allerdings kommt man dort mit der 30 THb Versicherung nicht weit und falls deine Freundin nicht privat versichert ist wollen die dort cash sehen.
Wenn euer Kind nicht in der Schweiz aufwachsen soll oder ihr dort Leben wollt, so fällt mir kein plausibler Grund ein warum die Entbindung in der Schweiz stattfinden sollte.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Und das Kindergeld- dazu sollte es aber einmal pro Jahri n Deutschland auftauchen.
Das reicht nicht! Der Wohnsitz muß in Deutschland sein!
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Das reicht nicht! Der Wohnsitz muß in Deutschland sein!

Ist das geändert worden????
Bei Immigranten zählte es bis vor kurzen wenn sie belegen konnten dass sie noch irgendwo Kinder haben??
 
        #15  

Member

Was hat denn die Immigration mit dem Kindergeld zu tun?
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ist das geändert worden????
Bei Immigranten zählte es bis vor kurzen wenn sie belegen konnten dass sie noch irgendwo Kinder haben??
Quelle?
Bis vor Kurzem ganz sicher nicht, falls überhaupt!
 
        #17  

Member

naja,
vor kurzen ist relativ.
Letztes Jahr auf jeden Fall! In der Nachbarschaft wohnt ein Immigrant, er hatte richtig trouble die Papiere zusammenzubekommen für seine beiden Kinder die mit der Mutter noch in der Heimat leben.......
Oktober oder November 15 kam er freudestrahlend an (hat Freunde und mich eingeladen) Kindergeld Rückwirkend überwiesen bekommen!!!

Persönlich muß ich allerdings sagen, dass mir sowas gewaltig gegen den Strich geht (auch wenn der Typ wirklich ok ist)
 
        #18  

Member

Das mag ja sein, aber trotzdem hat die Immigration nichts mit dem Kindergeld zu tun.
Und das rückwirkend gezahlt wird ist mir auch neu. Ich habe Kindergeld bekommen ab dem Tag der Einreise oder Tag der Anmeldung, weiß ich nicht mehr genau.
 
        #19  

Member

was meinst Du genau mit "Immigration"?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
ab dem Tag der Einreise oder Tag der Anmeldung, weiß ich nicht mehr genau.

welche Einreise?? Deine oder die Deiner Kinder???

(Fakt ist, das ich von meinem Nachbaren noch NIE Frau und Kinder sah!!!)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten