Thailändisch lernen

"Frischling" alleine nach Bangkok ?!

        #1  

Member

Hallo Leute,

eigentlich wollt/will ich im April mit meinem Dad nach Bangkok!
Er hat als ex-Monteur und 10 Jahre Thaifrau Bangkok schon Millionen mal besucht und kenntz sich dort wie in der Westentasche aus!
Voraqllem hat er dort sehr viele Freunde und Bekannte!

Jetzt ist es leider so, dass mein Dad gerade ein paar private Probleme hat
und nicht weiß ob er übgerhaupot kann :(!

Da ich aber schon so heiss auf Thailand bin und ich schon immer hinwollte!
Und mein Chef mir 3 Wochen Urlauib genehmigt hat :)!
Bin ich derzeit beim überlegen, ob ich mich nicht alleine Durchkämpfen kann?!

Würdet ihr einem Unerfahrenen Thailandurlauber ein "Alleingang" raten?

Mein Dad würde mir nen Nummer einer Freundin geben, welche mich vom Flughafen abholen würde und mir ein bisschen unter die Arme greifen würde!

Wer von euch lebt denn in Bangkok? Mit dem ich mich vielleicht unten Treffen
könnte und der mir auch ein bisschen unter die Arme greift!

Denn Kultur und Land sind mir noch völlig fremd!

Würdet ihr mir das überhaupt alleine raten?

Besten Dank im Voraus!

Grüße
 
        #2  

Member



Warum nicht alleine nach Los? Habe auch meinen Firstime Urlaub auf eigene Faust gemacht!
Dank den vielen Tipps hier im Forum absolut kein Problem!

Außerdem trifft man im Urlaub immer Gleichgesinnte, mit denen man was unternehmen kann! War bisher in jedem meiner Urlaube so, nicht nur in Thailand!

Also hau rein gemüse, mach viele Fotos und schreib einen Reisebericht!
 
        #3  

Member



Ich seh das genauso wie tobsel.

Wahrscheinlich fast alle Member hier im Forum fliegen alleine nach Thailand.

Auch Member Santos und Falschparker sind in letzter Zeit alleine nach Thailand gereist und das als Firsttimer.

Es kann eigentlich garnichts schief gehen, ausser das du dich beim ersten Urlaub gleich hoffnungslos verknallst :lach:

Das Forum bietet ja mehr als genug Infos. Lies dich einfach mal durch und wenn dann doch noch offene Fragen sind, stellst du diese einfach hier in deinem "Frischlingsthread".
 
        #4  

Member



@gemuese

wie dito schon geschrieben hat, war ich auch das erste Mal im Nov. / Dez. 2009 das erste mal in Thailand und Philippinen.

Ich habe hier von diesem tollen Forum alle Infos bekommen, die ich benötigte. Und ....ich kann nur eins sagen, der Urlaub war ein Volltreffer.

Hol dir so viele Infos die du brauchst, dann kann nicht viel schief gehen. Aber, sei dann auch so fair, und berichte hier was du erlebt hast.

Viele Grüße

Santos
 
        #5  

Member



Bangkok ist für einen Newbie nicht mehr optimal. Ich weis ja nicht was Du überhaupt willst. Für Mädels und Party ist Pattaya (übrigens auch Angeles City) mit Sicherheit besser. BKK ist mittlerweile mehr oder weniger abgekocht und für einen Frischling kaum zu händeln.

Tipp: mach nach Möglichkeit einen weiten Bogen um alles was mit Familie zu tun hat, das bringt Dir neben einigen sicher ganz netten Eindrücken vor allem Klötze am Bein. Wohne in einem Hotel wo Du Deine Ruhe hast und tun und machen lassen was Du willst. Es sei denn Du willst nur Sehenswürdigkeiten abknipsen und abends brav bei irgendwelchen Familien sitzen und nett sein. Das wäre dann aber kein bangkokspezifisches Problem mehr und Du hättest die Frage wohl kaum so gestellt.

Noch zu Deiner Camera Frage, ich würde max. 3 Objektive und nur eine Cam mitnehmen, mehr brauchst Du effektiv nicht. Perfekte Studio Aufnahmen mit den Mädels werden Dir nur schwerlich gelingen, alles mitzunehmen rechtfertigt den Aufwand nicht. Und alles mitzuschleppen für Außenaufnahmen bei dem Wetter wirst Du Dir vor Ort schnell noch mal überlegen. Die Lichtstarken Objektive brauchst du z.B. nicht bei Sonne.

Grubert
 
        #6  

Member



Ich schliesse mich Grubert an. Pattaya ist für einen Neuling sicher einfacher. BKK hat auch seine Reize, macht aber mehr Spass mit einem Kumpel. Das Nachtleben ist in Patty für einen alleinreisenden sicher spannender.

Von der Familie würde ich mich auch fern halten. Offenbar kennst du die ja nicht, also weisst du nicht was auf dich zu kommt.
 
        #7  

Member



Danke für eure Antworten!
Also eigentlich denk ich schon, dass ich durch komme!
Ich Hoff nur nicht, dass es alleine irgendwie langweilig wird!
Ich bin normal schon eher der Typ wo mit seinen Kumpels loszieht,
aber die haben gerade kein Geld, oder kein Urlaub...
Ich glaub ich zieh das echt alleine durch !

Jetzt stellt sich noch die Frage, soll ich eine Pauschalreise
Buchen, oder nur Flug und Hotel getrennt, bzw vor Ort?
 
        #8  

Member



Jetzt fällt mir noch eine Frage ein. Also wenn ich jetzt alleine gehen sollte,
Will ich mich ja auch Mittags am Strand entspannen ;)! Wie ist das denn dort eigentlich,
Findet man in pattaya oder so auch Mädels die einem den ganzen Tag Gesellschaft
Leisten. Also mit mir am Strand liegen und baden gehen etc. ... Vielleicht auch mal ein
Bisschen im Wasser an ihr Rum Schrauben ;)...

Oder bekomm ich nur Mädels fürs Zimmer ;)?
 
        #9  

Member



Hi Gemuese

Ich bin vor 17 Jahren das erste mal geflogen, da wußte ich nicht mal auf der Weltkarte wo Thailand ist, kannte keinen der schon mal da war und Internet hatte ich auch keins, geschweige denn so informative Foren.
Alles was ich wußte vom Hören - Sagen, in Pattaya soll es geil abgehen.
Also bin ich ins nächste Reisebüro und habe nen Flug gebucht.
Danach habe ich mich auch 3 Tage in Bangkok rumgetrieben und mich prächtig amüsiert als Newbie bevor ich nach Patty weiter fuhr, also alles kein Problem.
Allerdings will ich die Bedenken von Grubi nicht wegwischen, Bangkok hat sich verändert, ist weit kommerzieller und abgezockter geworden als früher.
Würde dir empfehlen ein paar Tage Bangkok zu machen, dir das anzuschauen was du sehen willst und shoppen zu gehen falls du das vorhast, und zum feiern, Party machen und Spass mit den Girls haben nach Pattaya fahren.
Soll natürlich nicht heißen das du keine Girls in Bangkok findest.:D
Buch auf alle Fälle nur den Flug, Hotel findeste immer und so bist du unabhängig. Was willste denn auch pauschal buchen wenn du nichts kennst?? Da sitzte nachher wenn du Pech hast in nem Hotel das dir nicht zusagt in ner Ecke von BKK die dir nicht gefällt und wahrscheinlich wollen die dann auch noch nen Haufen Joiner.
Nene, laß das mal lieber und buch nur nen Flug
 
        #10  

Member



Natürlich findest du auch Mädels die mit zum Strand kommen, mache mit ihr LT aus und sprich es mit ihr ab vorher, viele Girls baden nicht im Meer und am Strand liegen sie nur komplett angezogen (Angst vor der Sonne) andere freuen sich wenn du sie mitnimmst
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten