Thailändisch lernen

"Frischling" alleine nach Bangkok ?!

        #11  

Member



Ok, dann werd ich meinen Flug buchen. Mal hier im Forum schauen welche
Hotels in BKK empfohlen werden und dort erstmal ansteigen.
Oder ich nehme Kontakt mit meinem Dad seiner Bekannten auf
Und lass mir von ihr für die ersten paar Tage eine Unterkunft besorgen.
Dann Schau ich mir Bangkok an und nach ein paar Tagen zieh ich dann
weiter Nach pattaya!
Wo genau könnt ihr mir dort empfehlen?
Oder ist das nicht ganz so Groß dort?

Was denkt ihr, was mich die Unterkünfte für 3 Wochen kosten werden?
Komm ich da mit 5 Euro pro Nacht hin? Kein dad meinte zwischen 5 und 10 pro
Nacht, je nach Anspruch! Und er sagte im Prinzip kann man es überall
Aushalten, Hauptsache Klimaanlage und keine Kriechtiere ;)...
 
        #12  

Member



Ich kann das Woraburi in BKK empfehlen.
Liegt gut für deine Aktivitäten und hält sich preislich für Bangkok auch im Rahmen...
 
        #13  

Member



troll ich hör dich tappsen

quote
Da ich Fotograf bin, habe ich eine Ausrüstung welche gut 10-15 tausend Euro Wert hat! Da ich auf so gut wie nichts verzichten möchte um die besten Bilder zu machen, möchte ich eigentlich alles mitnehmen!

Und meine sehr Lichtstarken und teuren Schätzchen, die Festbrennweiten!
Die möchte ich bei Dammerüng, bzw bei Dunkelheit nicht missen!

Komm ich da mit 5 Euro pro Nacht hin? Kein dad meinte zwischen 5 und 10 pro
Nacht, je nach Anspruch!
unquote

junge, ich nehm jetzt mal nicht an, dass du so naiv bist.
wenn doch, ganz sicher nicht thailand oder auch nur nahes ausland! mach mal eine reise ins nächste dorf.

war alles gut, dann geh mal in die nächste grössere stadt in d. auch das überstanden , in ner disse gewesen und auch noch in eine nutte investiert, dann geh mal auf die grosse reise.
(tönt vielleicht ein wenig hart, sind aber dinge die du in thailand täglich tust)

malle ist dann genau das richtige.

später dann, ja, dann kanns asien sein. bis dann ist auch das mit deinem dad wieder ok und er kann dir all die 5eur quartiere zeigen (inkl ac und keine kriechtierchen)
nur bis dahin kosten die auch schon 15 tokken ohne ac

habe fertig - in bkk hats aber noch viele volle flaschen heute abend. einige davon mach ich leer

und zu guter letzt liebes gemuese: meine festbrennweiten kosten nichts, im vergleich mit den zooms. fest kann ich f=1.2 bieten. hat aber auch nichts gekostet, im vergleich zu meiner letzten anschaffung 70 - 200mm 2,8 VRII N
 
        #14  

Member



gemuese,

shovel hat ja schon alles gesagt. mach ein paar tage bkk und ziehe dann nach pattaya. in der zeit wo du unten bist sind ja auch etliche andere member da, die dich bestimmt an die "hand" nehmen.

laufe halt mal die soho in der 6 an, schaue wer gerade unten ist. der thread von falschparker gibt dir auch schon recht gute erste eindücke.

hotel und flug auf jeden fall getrennt. hier im forum findest du genug tipps. .................und familie, not easy, lass dir das von mir gesagt sein.8)
 
        #15  

Member



Das war ja mal ein netter Text;)! Also wenn du mir im ersten Sagen wolltest dass die Ausrüstung
Und Hotelpreisvorstellung gegensätzlich sind,dann sind das nicht!
Denn nur weil ich beruflich an teures und gutes Equipment gebunden bin,heißst das
Nicht, dass mir das Geld aus dem Hintern wächst!
2. Warum soll ich alleine nicht auch günstige Hotels finden?
4. Was soll ich auf Malle? Vertseh da leider nicht genau auf was du da raus willst
5. Mein teuerstes Tele kostet 1800 und meine teuerste FB kostet 2000 Euro!


...und warum muss ich mich als Fotograf in anderen Ländern auskennen?!

Ich will ja nur privat hin! Und natürlich auch privat Bilder machen...


Prinzipiel find ich gut wenn einer Grunde nennt, warum nicht alleine nach Thailand,
Aber deine Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen...
 
        #16  

Member



War letztes Jahr zum 1. mal in Bangkok (zuvor mehrmals in Phils und einmal Phuket), hatte in der Sukhumvit, Soi 11 genächtigt, einmal im Federal Hotel (sehr günstig, kleines, älteres Hotel mit schönem, ruhigen Poolbereich im Innenhof, jedoch saubere Zimmer und freundliches Personal, keine Joiner fee), gleich gegenüber ist das Citadines Apart-Hotel, moderne Appartments, teurer als Federal jedoch größere Appartments mit Küche (überlegenswert für längeren Aufenthalt).
Die Lage in der Soi 11 ist genial, alles in Fußwegdistanz (Nana Entertainment Center ca. 10 min., Annies Massage und Soi Cowboy ca. 15 min., Skytrain 2 min. (nur 2 Stationen bis zum Siam Paragon/ MBK shopping center), Disco im Ambassador 1 - 2 min. Gehzeit, Bed Supperclub ebenfalls vor der Türe, Hell Club und Beergarden 5 min. Gehzeit, viele Bankomaten, Travelcenter, 7eleven, Restaurants und Pubs direkt vor der Türe.

Soi 11/ Sukhumvit kann ich für einen newbie nur empfehlen, hab mich dort nach dem ersten "Großstadtshock" ganz wohl gefühlt und werde dort sicher wieder mal zukehren. :yes:
 
        #17  

Member



@Bergel Danke für den Tip, werd ich mir mal notieren!
Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage, wenn ich abends in
BKK ankomme, ob es nicht sinnnvoll ist schon von Deutschland
Aus ein Hotel für die ersten Nächte abzuchecken!
Nicht dass ich die Erste Nacht in Taxi verbringe, welches mich von
Hotel zu Hotel fährt weil alle uberbucht sind ;)!
So in der Art ist es mir mal in Budapest passiert ;)! Hab dann um 1 Uhr
Nachts endlich ein freies gefunden ;)...
 
        #18  

Member



Member hat gesagt:
@Bergel Danke für den Tip, werd ich mir mal notieren!
Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage, wenn ich abends in
BKK ankomme, ob es nicht sinnnvoll ist schon von Deutschland
Aus ein Hotel für die ersten Nächte abzuchecken!
Nicht dass ich die Erste Nacht in Taxi verbringe, welches mich von
Hotel zu Hotel fährt weil alle uberbucht sind ;)!
So in der Art ist es mir mal in Budapest passiert ;)! Hab dann um 1 Uhr
Nachts endlich ein freies gefunden ;)...
Ich würde auf alle Fälle im Voraus reservieren, jedoch max. 1 - 2 Nächte (auch bei längerem Aufenthalt), verlängern ist meist leicht möglich, allenfalls bei Nichtgefallen hotelwechsel ebenfalls :)

Im Federal würde ich das bessere Zimmer (Superior Room, wenn möglich poolside) buchen, ca. 1.500 Bath.
Das Swimmingpool im Innenhof ist wirklich genial, zwar ist das Hotel schon älter aber immer sauber und gastfreundlich, keine Extragebühr bei Besucher :)
Da es ein kleines Hotel ist und sehr beliebt, ist vorab Buchung dringend zu empfehlen, hab für die 3 Tage vor Rückflug leider kein Zimmer mehr bekommen, war voll ausgebucht (Anfang Dezember 2009).
Hotelinfos im Internet (google mal federal bangkok)
Schönen Urlaub
 
        #19  

Member



Was denkt ihr, was mich die Unterkünfte für 3 Wochen kosten werden?
Komm ich da mit 5 Euro pro Nacht hin? Kein dad meinte zwischen 5 und 10 pro Nacht, je nach Anspruch!

Sicher gibt es auch Jugendherbergen in Bangkok :lach: Das beste Preis Leistungs Verhältnis für Hotels findet man weltweit wohl in Pattaya. BKK ist etwas teurer. Ein Hotelzimmer das den minimalsten Ansprüchen genügt wirst Du kaum unter 1000 Baht bekommen. Ich rate Dir etwas mehr anzulegen, dann hast Du auch einen Zimmersafe dabei. Schau Dir mal das Grand President an in Soi 11. Die haben auch große Safes wo Deine Ausrüstung reinpasst. In irgendwelchen Kaschemmen oder Backpackerabsteigen würde ich nicht aufkreuzen mit dem Equipment. Bist Du so naiv oder tust Du nur so?

Deine Fragen dürften hier alle schon mehrfach beantwortet sein, benutz erst mal die Suchfunktion für die gröbsten "ersten Fragen". Schau Dir dringendst auch mal die FAQs auf meiner hp an.

Grubert
 
        #20  

Member



Hab ich was an den Augen, wo hast du denn was von der teuren Fotoausrüstung geschrieben? Ich finds nicht, jedenfalls würde ich dir empfehlen nur das nötigste mitzunehmen.

Wann willst du denn eigentlich fliegen? In der Lowseason dürfte es kein Problem sein ein Hotel zu bekommen, macht aber schon Sinn 1 - 2 Nächte im voraus zu buchen.

Aber deine Preisvorstellung von 5 Euro die kannst du abhaken, in BKK sowieso.
In Patty findest du schon was ordentliches so zwischen 10 und 20 Euro je nach Lage
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten