Thailändisch lernen

Bangkok Fünf Tage Bangkok in 2009

        #1  

Member

Hallo liebes TAF,

um mich hier im Forum einzuführen, möchte ich meine Berichte über meine zwei kurzen Thailand-Aufenthalte in den Jahren 2008 und 2009 posten.

Ich hatte sie bisher nur in einem anderen Thailand-Forum veröffentlicht, da ich der Meinung bin, wer gerne über Thailand liest, schaut auch mal links und rechts. Ich will mir aber die Arbeit machen, Sie nun auch hier einzustellen, vielleicht hat der ein oder andere etwas davon oder schmökert einfach ein bisschen.

Sicherlich gibt es in den Postings für die Erfahreneren unter Euch nichts Neues, aber vielleicht bekommt der eine oder andere Newbie Anregungen, so wie ich damals.

Mein erster Bericht handelt über einen Aufenthalt ausschließlich in Bangkok, wenn Interesse besteht, stelle ich auch den Bericht über meine erste Reise, die mich auch inden Süden führte, ein.

Na dann, viel Spass beim Lesen !
 
        #2  

Member



Wie Ihr der Überschrift dieses Threads entnehmen könnt, verbrachte ich lediglich fünf Tage in der Stadt der Engel, von Samstag abend bis Donnerstag abend. Unterwegs war ich dafür bis auf wenige Stunden (5) fast eine Woche.

„Lohnt sich das?“ werden viele fragen.

Na klar! Warum nicht mit einem 450,- Euro Ticket von Etihad eine Woche in einer tollen Stadt unter netten Menschen verbringen? Im Übrigen hatte ich auch reichlich Einkaufspläne umgesetzt: Anzüge, die ich sehr gerne habe, Brille und Shirts etc. Außerdem war bei meiner letzten und ersten Thailand-Resie (s. .....) Bangkok einfach ein wenig kurz gekommen und musste unbedingt wiederholt werden. Dazu kommt aber auch noch, dass das Fliegen für mich immer noch eine spannende und aufregende Reiseform ist; somit beginnt das Ziel eigentlich auch schon ein wenig auf dem Weg und ist kein großer Umstand für mich. Länger konnte bzw. Wollte ich übrigens nicht verreisen. Führt bitte daher die keine Diskussionen darüber, ob so ein kurzer Tripp nun lohnenswert ist oder nicht, das muss jeder selbst wissen.
 
        #3  

Member



So, nun aber zum Bericht. Ich poste auch ein paar Landschafts- und Flughafenbilder, für diejenigen, die vorm Computer dem Fernweh etwas Nahrung geben wollen (mache ich öfter so)Anhang anzeigen 20.gif

Also, ich flog mit Etihad für 450 Euro. Daher musste ich diesmal eine 3,5stündige ICE-Fahrt in Kauf nehmen, das Rail&Fly-Ticket war inklusive. Am besten überbrückt man diese Zeit natürlich im Bord Bistro!
Anhang anzeigen 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member



Ich bekenne: ich lese und poste (in deutscher Sprache) ausschließlich hier!

Dann lass' mal hören, wie es Dir in Krung Thep ergangen ist. Ich bin gespannt wie ien Flitzebogen, da Bangkok "meine Stadt" ist und in vielen anderen Berichten immer hinten anstehen muss - und meist schlecht abschneidet.

Hau in die Tasten :tu:
 
        #5  

Member



Mal sehen, was ich heute noch schaffe. Ich komme mit den Bildanhängen noch nicht so richtig zurecht, poste mal alles lieber in abgetrennten Threads.
 
        #6  

Member



Für gelegentliche Bahnfahrer hat die DB einige Klassiker zu bieten - meine Dauerempfehlung ist der WurstsalatAnhang anzeigen 21.gif
Der halbe Liter Becks dazu ist nicht teurer als in der Kneipe - in der deutschen Kneipe versteht sichAnhang anzeigen 22.gif


Soweit ich es beurteilen kann, war der Service bei Etihad recht gut. Gegenüber den etwas angegrauten 747, mit denen Thai von Frankfurt aus fliegt, kann man sich in den modernen Maschienen der Araber etwas Zeit mit dem Entertainment-System vertreiben. Beide sind sicherlich sehr gute Fluglinien. Einen Vorteil der Thai sehe ich einfach darin, dass dann Thailand bereits im Flieger anfängtAnhang anzeigen 23.gif

Die Flugzeuge waren recht voll. Auf den Teilstrecken zwischen FRA und Abu Dhabi konnte ich durch geschicktes Online-Check-In jeweils eine der äußeren Zweier-Reihen für mich ergattern. Die Warteschlangen am normalen Check-In in FRA (ca. 100 Meter) und am Schalter für bereits online eingecheckte Gäste (0 Meter) zeigte mal wieder, wie selbständig die Bevölkerung mit dem Internet umgehen kann.

Das einzig negative war ein drei stündiges Delay bei dem Abflug in Frankfurt. Eigentlich gebe ich mich im Urlaub sehr gelassen, diese Verspätung sollte mich jedoch in Bangkok noch in Bedrängnis bringen! So sass ich nun auf Deutschlands wichtigstem Airport, leider schon hinter der Sicherheitskontrolle, hinter der die letzte Verkaudsbude gerade schloss und die einzige Toilette eine (gefühlte) Ewigkeit vom Putztrupp belagert war!

Insgesamt finde ich die Verbindung über die VAE nicht schlecht; irgendwie sitze ich lieber 2 x 6 als 1 x 11 Stunden im Flugzeug!
 
        #8  

Member



Mein erster Abend in Bangkok sollte so beginnen, wie der letzte endete, nämlich mit einem Girl aus dem Eden-Club! Nun musste ich letztes Jahr ja wie gepostet schmerzlich die Erfahrung machen, dass dort 22 Uhr Schließzeit ist! Die Flugverspätung brachte mich nah an diese Grenze!

Gegen halb zehn traf ich im Hotel für die ersten beiden Nächte, dem Grand President in der Soi 11, ein. Kurzes Statement dazu: Ich empfahl letztes Jahr die Opal-Suite im Haus 3, die für ca. 2000BHT zu haben ist. Diesmal wählte ich die nächsthöhere Kategorie für 2.500 im Haus 1. Das Zimmer ist dann einfach etwas größer und hat noch ein Sofa. Kein Reinfall, aber keine Empfehlung. Einrichtung ist etwas abgewohnter als im Haus 3, besonderes Pech hatte ich mit der Aussicht. Die Empfehlung der erstgenannten Zimmer bleibt aber bestehen!

So, direkt nachdem mein Gepäck im Zimmer war, ging ich also schnellen Schrittes zum Eden-Club und traf noch kurz vor Ultimo dort ein. Die meisten wissen, worum es im Eden geht – viel Service, dafür nicht immer unbedingt die Top-Optik. Im letzten Jahr hatte ich ein Girl mit tollem Service ausgelöst (3000 BHT); so sollte es weitergehen und ich war mir noch nicht sicher, ob ich ein oder zwei Mädels mitnehme. Angekommen im Club fiel mir sofort Ann auf: ein wirklich süßes Ding, auffallend jünger als die anderen Damen und wirklich Zucker (leider lassen die Eden-Chicks wirklich keine Fotos von sich machen). Ich bezahlte schon mal das Geld für den Abend und vereinbarte, anzurufen, sobald sie ins Hotel kommen soll.

So hatte ich noch Zeit einige Erledigungen (Einkäufe, erstes Curry unter Thailands Himmel mit Live-Musik...herrlich...., Telefonkarte etc), bevor ich auf Ann in der Lobby wartete.

Für ein Eden-Girl ist sie fast zu sweet, sie bietet zwar alles, was so zur Service-Grundausstattung der Mädels von da gehört, aber immer sehr zärtlich und zuvorkommend, nie zu aktiv oder fordernd. So vergingen schöne Stunden mit Waschung und Massage vorher wie nachher!

Eine bis jetzt immer da gewesene Angewohnheit von mir ist, die Mädels irgendwann nach Hause zu schicken, auch wenn ich LT gebucht habe. Ja, nennt mich bescheuert, das machen selbst die Thais, die es sehen und manchmal auch ich, wenn ich in Deutschland sitze und drüber nachdenke. Aber, wie schon letztes Jahr gepostet, suche ich eher das Besondere, weniger den (Pay-) Girlfriend, die bei mir im Bettchen liegt. Denn nun musste meine Wiederkehr nach Bangkok noch persönlich im Rahmen einer „Ein-Mann-Party“ gefeiert und mein zweites Vorhaben für den ersten Abend realisiert werden : ein frisch gezapftes Chang im Old-German-Beer-House „Juhu BKK, ich bin wieder da!!!!“.

Über den nachfolgenden Tag werde ich heute noch berichten, dann gibt es auch endlich andere Fahrwerke als die von Flugzeugen zu sehenAnhang anzeigen 24.gif
also bis gleich
 
        #10  

Member



Die Aktivitäten des heutigen Tages möchte ich zunächst kurz fassen: Ich bewegte mich entlang der Sukhumvit, leitete diverse Shopping-Erledigungen (Anzüge, Brille,...) ein.

Diese Bilder kennt Ihr alle
Es war ein sehr angenehmes Gefühl wieder hier zu sein, mit dem Skytrain die Suk zu erkunden. Und schon ereilte mich wieder diese thailändische Freundlichkeit: Kaum macht man nur den Anschein, man könne seine Skytrain-Card falsch in den Automaten schieben – schon steht ein Sicherheitsmann wie hergebeamt einem zur Seite und macht auf die richtige Bedienung aufmerksam (und erwartete mit Sicherheit kein Trinkgeld dafür). Dieses Beispiel von vielen schreibe ich nur deshalb an dieser Stelle, da dies (auch wenn der Schwerpunkt des Forums eher auf den Chicks liegt) ein Grund ist, weshalb ich mich in Thailand so wohl fühle.

Und noch zwei Vorreden muss ich an dieser Stelle bringen:
1. Das Klima empfand ich diesmal recht angenehm. Mir machte es nichts aus, länger zu Fuss unterwegs zu sein (Meine erste und bisher einzige Thailand-Reise war im Juni und damals musste ich viel öfter duschen).
2. Es waren wirklich sehr wenige Touristen in BKK, man kann es sich zwar kaum vorstellen, muss aber sagen: Zu wenige! Es fehlte nicht nur an Neckermann-Touris, auch, wenn man in Thai-Begleitung in Bangkok herumschlenderte, fiel man fast (als Lustmolch) auf! Hier mal ein Beispiel aus dem Old German Beer House:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten