Thailändisch lernen

Pattaya Fung Pla Pao

        #1  

Member

Ich gebe hier mal eine etwas andere Empfehlung ab. Das Fung Pla Pao ist eigentlich ein typisches thailändische Restaurant mit einer fast ausschließlich dem Isaarn bezüglichen Speisekarte. Vor 2 Jahren lag es noch an der Soi Sophon in einer Nebenstraße der 3rd Road. Mittlerweile sind sie umgezogen und ich gebe mal weiter unten eine Wegbeschreibung an.

Das Essen ist einfach nur köstlich, neben dem Dim Djum wahlweise mit Schwein, Rind, Huhn oder Meeresfrüchten, gibt es noch zahlreiche weitere Gerichte des Nordosten. Ich hatte dieses Restaurant den Membern Charlie und Word empfohlen und wir waren dort zusammen essen, insgesamt mit 7 Personen (meinen Freund Thong hatte ich zusammen mit seiner Freundin eingeladen. Inklusive der Getränke und einem wirklich fürstlichen Mahl haben wir gerade einmal 1500 Baht bezahlt.

Es gibt im Fung Pla Pao mehrere Sitzbereiche, zwei Bereiche eher traditionell mit niedrigen Tischen, man sitzt am Boden auf Sitzkissen, aber auch konventionell mit normalen Tischen und Stühlen/Bänken. Als wir da waren, gab es zudem noch Life-Musik. Sport-Events oder Thai-Soapes werden auf mehreren LCD-TV´s übertragen.

Wer mal einer Thai-Lady imponieren will, der führt sie in dieses Restaurant.

Nun zur Wegbeschreibung:

Zum Fung Pla Pao kommt man, wenn man die Soi 16 von der Pattaya 3rd Road etwa 700 Meter folgt.







Anhang anzeigen IMG_2135.jpg
Hier geht es in die Pattaya 3rd Road, Soi 16 rein. Wegen der auffälligen Reklametafel zum vom Full Love Inn kaum zu verfehlen. Die Soi 16 liegt dort, wo früher gegenüber das Exzyte war.




Anhang anzeigen IMG_2136.jpg
Folgt man der Straße 700 Meter, liegt auf der linken Seite das Fung Pla Pao.




Anhang anzeigen IMG_2138.jpg
Das Fung Pla Pao als Gesamtansicht von außen




Anhang anzeigen IMG_2137.jpg
Ansicht auf das Hauptgebäude

Anhang anzeigen IMG_2126.jpg Köstlicher Dim Djum....

Anhang anzeigen IMG_2128.jpg ....und an der Seite einer hübschen Lady macht der Genuss von Khao Jam,....

Anhang anzeigen IMG_2127.jpg
....Dim Djum und Muh Manau noch mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



Es war mein erstes mal ein solches essen, aber ich finde ahnlich und ein wenig besser Thai Buffet, dort hat es auch suppe nebenan, hier hatte es dafur musik gehabt.
 
        #3  

Member



Ich gehe sehr oft dort essen, zumeist in Begleitung von Freunden oder mit einer neu kennengelernten Lady. Meine Erfahrung diesbezüglich: Die meisten Ladies waren im Nachhinein recht beeindruckt. Es ist, weil ich vorwiegend wegen des Essens dorthin gehe, nur ein positiver Nebeneffekt.

Mal eine Menu-Empfehlung:
  1. Dim Djum, entweder mit Schwein oder mit Seafood
  2. Muh Manaow (gegartes Schweinefleich in scharfer Lemon-Sauce)
  3. Nam Tok Muh (gegartes und gekochtes Schweinefleich würzig-scharf)
  4. Muh Yang (gegrillte Schweinefleisch-Streifen, manchmal leider etwas fett)
  5. dazu Sticky Rice
Alle Speisen werden zusätzlich mit verscheiden scharfen Saucen serviert.
 
        #4  

Member

Mein Thaigirl, Phuanoi und ich hatten gestern das Fung Pla Pao angesteuert. Von der Soi Buakhao ist man in wenigen Minuten mit einem Motorbiketaxi dort.

Die Location ist recht ansprechend und hat uns allen gefallen, aber damit hörte es auch schon auf.

Wir hatten 5 verschiedene Gerichte bestellt, wobei alle genießbar waren, uns aber nicht vom "Hocker hauten". Unabhängig von uns Männern, die das Essen gerade mal ok fanden, befand es mein Girl für durchschnittlich. Einzig den Fisch hat sie für gut befunden, aber den gibt es ja auch schon an vielen Straßenständen in ähnlicher Qualität. Für uns besteht da keine Wiederholungsgefahr.

Anhang anzeigen CIMG0054.jpg

Anhang anzeigen CIMG0050.jpg

Anhang anzeigen CIMG0051.jpg

Anhang anzeigen CIMG0052.jpg
 
        #5  

Member

Egal mit wem ich bis jetzt dort war, es hat jedem geschmeckt. Die Resonanz war durchaus positiv und das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.
 
        #6  

Member

Ich war früher immer in dem Restaurant das an der Zufahrt zum Royal Cliff Hotel ist, das war Spitze, ob es das aber noch in der Art gibt entzieht sich meiner Kenntnis, da es doch schon einige Jahre her ist.
 
        #7  

Member

So ganz verstehe ich dich nicht, denn die Beschreibung, wo das Restaurant zu finden ist, steht in diesem Thread.
 
        #8  

Member

@kingping
ich glaub wir schreiben aneinander vorbei, das Restaurant das ich meinte ist vor dem Royal Cliff und hat mit dem oben beschriebenen nichts zu tun, es schaut zwar ähnlich aus, aber davon gibt es viele.
 
        #9  

Member

knocherl, dann schreibe doch einen bericht über das restaurant.

in dem thread geht es auf jeden fall um das fung pla pao wo ich im juni auch mal essen war. mir hat es geschmeckt!
 
        #10  

Member

Atze, dazu müßte ich erst mal wieder hin, denn über etwas schreiben was so lange her ist bringt niemanden was, darum habe ich auch geschrieben das ich nicht weiß ob es das überhaupt noch so gibt, aber es hätte ja sein können das es jemand von den anderen kennt.
nix für ungut:bye:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten