Thailändisch lernen

Pattaya Fung Pla Pao

        #11  

Member

Dann mal ein Update. Gestern waren die Member rauhnacht, schnitzelsissi mit Freundin und meine Wenigkeit im Fung Pla Pao essen. Uns hat es jedenfalls gut geschmeckt, wir haben reichlich gegessen, Fisch, Dim Djum, Som Tam, Nüa Yang, Nam Tok Muh, und und und...

Das Preis/Leistungsverhältnis ist nach wie vor gut. Das Singha Bier von rauhnacht hat mit 85 Baht eingeschlagen, war der größte Posten auf seiner Rechnung. Nun gut, die Flasche war ja auch sehr groß...:lach:
 
        #12  

Member

Die Resonanz klingt doch recht vielversprechend, ist mir sicher ein Besuch während meines Aufenthaltes in Patty im Nov. wert...
Werde dann selbst meine ersten Eindrücke dazu wiedergeben.
 
        #13  

Member

Ich war jetzt wiederholt mit Membern im Fung Pla Phao. Nach wie vor ist das Essen dort hervorragend, es hat jedem geschmeckt und das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach super.

Side-Effekt: Wer ein Country-Girl dorthin zum Essen ausführt, bekommt Pluspunkte von ihr.:hehe:
 
        #14  

Member

Vielen Dank für die tolle Empfehlung. Ist für meinen Aufenthalt im April fix eingeplant. Bericht folgt.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Mein Thaigirl, Phuanoi und ich hatten gestern das Fung Pla Pao angesteuert..... Für uns besteht da keine Wiederholungsgefahr.

Bin gerade über die Kritik von Skywalker gestolpert. Hm, wenn ich mich recht entsinne, war Member Phuanoi doch diesmal auch mit von der Partie. Ich hatte, wenn ich mich denn nicht täusche, nicht das Gefühl, als hätte er sich überwinden müssen. :wink0: Du (Skywalker) hättest ja mal ein paar Bilder vom Essen posten können. Oder hast du da keine von gemacht.

Wie dem auch sei, ein paar kleine Kritikpunkte seien hier trotzdem mal angemerkt. Das Fleisch beim Muh Yang oder Nüa Yang hat oftmals nicht die gute Qualität, wahrscheinlich nicht vom besten Stück Rind oder Schwein, teils mit sehr viel Fett. Ab und an fällt bei der Bestellung auf dem Weg zur Küche schon mal etwas raus, da muss man halt ein Auge auf die Rechnung schmeißen oder Bescheid sagen, dass da etwas nicht auf dem Tisch steht.

Bei unseren letzten Besuchen gab es keine Life Music mehr sondern nur TV von Flatscreens. Nachteil oder Vorteil? Das mag jeder für sich beurteilen.
 
        #16  

Member

Ich war letzte Woche im Fung Pla Pao. Gute schlichte Issan-Küche. Habe mich weitestgehend an Kingpings Empfehlung gehalten, dazu noch ein Thaiomelette und ein Gemüsegericht dessen Name ich nicht mehr hinbekomme. Alles sehr schmackhaft, und das mit dem sehr fetthaltigem Schweinefleisch ist wohl auch so gewollt habe ich mir sagen lassen. Hat mich auch nicht weiter gestört, da alles sehr dünn geschnitten war und die leckeren Saucen alles auf den Punkt gebracht haben.
Was mich wirklich gestört hat waren die Mosquitos die dort über uns hergefallen sind. Muss allerdings dazu sagen das es in den Tagen vorher mehrfach geregnet hatte und es auch an diesem Tag sehr schwül war. Jedenfalls haben mir diese Viecher die Füße so zerstochen, das ich am nächsten Tag kaum laufen konnte.
Ein guter Mückenschutz ist dort auf jeden Fall angebracht.
Habe für 6 Gerichte, ein großes Shinga und einen Melonenshake genau 800 thb bezahlt. War mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch dort
 
        #17  

Member

Anhang anzeigen DSCN1237.jpg
Von links nach rechts: Tap Wahn (Leber), Nam Tok Muk (gekochtes Schweinefleisch), Muh Mana-u (gekochtes Schweinefleisch in scharfer Lemonm-Sauce), oben das ist Nüa Yang (Rindfleischstreifen (Steak Lao) mit leckerer Tunke)​

Anhang anzeigen DSCN1238.jpg
Dim Dschum, eine kräftige Brühe mit Glasnudeln und Gemüse, wahlweise mit Seafod, Schweinefleisch, Rindfleisch etc.)​

Anhang anzeigen DSCN1239.jpg
Natty genießt es​
Anhang anzeigen DSCN1194.jpg
Ähnlich wie zuvor, zusätzlich mit Plah Nüng Mana-u

Anhang anzeigen DSCN1195.jpg
s.o.

Alles mit Sticky Rice als Beilage und Getränke, obigen 3 Bilder ca. 500 Baht, unten etwa 1200 Baht mit etwa 9 Gerichten für 5 Personen. Wie immer waren die Dinner-Events äußerst schmackhaft und geschmeckt hat es allen.
 
        #18  

Member

Mal wieder ein kleines Update:

Heute war ich mit Member Marcis, seiner und meiner Begleitung und mit meinem Freund Pi Thong im Restaurant essen. An der guten Qualität des Essens und dem günstigen Preis hat sich nichts geändert.

Im Sitzbereich mit den flachen Tischen hat heute eine neue Bedienung gearbeitet, die sehr aufmerksam war und immer ein Auge auf den Füllstand der Gläser hatte un dentsprechend nachgeschenkt hatte.

Mittlerweile gibt es auch wieder Life-Music, wohl aber nicht jeden Tag.

Resumé: Wir waren alle rundum zufrieden, das Essen war wieder Top und es ist diesmal ratz fatz alles weggeputzt worden, 2 x Dim Djum Muh, 2 x Tap Wahn (Leber) Nüa Yang, Muh Manau, Nam Tok Muh, Muh Kam Wahn, 3 x Khao Niau diverse Getränke (Wasser Coke und Bier) zu einem Preis von 890 Baht.
 
        #19  

Member

In 10 tagen war ich mit mehreren Thailadys dort und alle waren sehr zufrieden mit dem Essen. Keine der Thaidamen kannte dieses Restaurant, da kann man denke schon etwas punkten. Live Musik war auch super, Service top.
Preis/Leistung ist mehr als SUPER.. Danke für diesen Tip hier im Forum...
 
        #20  

Member

Schön, es freut mich, dass es Dir und den Ladies dort gefallen und geschmeckt hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten