Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Garnelensterben im Golf

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von abstinent, 19.01.2007.

  1. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Bei diesen Preisen.......wen wundert's

    317_Picture_020_1.jpg, Garnelensterben im Golf, 1

    ...das sind natuerlich Pathum Thani's Preise! (77 KM vom Golf) - in Hua Hin, Pattaya oder Cha Am dockt ihr fuer ein solches Set (weil direkt am Meer :yes:) ein Mehrfaches davon ab.....

    ciao

    abstinent
     
  2. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Ich bin auch gerne bereit für Qualität mehr zu bezahlen. Die Antibiotika-Garnelen kann gerne jmd. anderes essen.
    Das meiste was man in Thailand mittlerweile bekommt sind doch Zuchtgarnelen...
     
  3. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ sabai

    jibbet in europa noch irgendwas, was nicht aus zuchtanlagen stammt? :hehe:

    jedenfalls schlagen sich die thais hier fuer kleinpreise die maegen voll und das ist auch gut so. im cambolaendle gibts uebrigens fangfrisches direkt am strand serviert fuer aehnliche tarife :yes:

    ciao

    abstinent
     
  4. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    da magste recht haben das hier das meisste auch aus zuchtanlagen kommt.......jedoch mit dem unterschied.........das hier zulande es noch einige leute gibt die diese zuchtanstalten überwachen..............während das in los wohl kaum der fall sein dürfte..................braucht man ja wohl nur mal in die geschäfte zu schauen .......was da alles in den regalen steht .....bezüglich der mittelchen die sie dort eben frei verwenden .....damit die tierchen schneller gross werden ...........
    klar gibbet so was hier auch.......aber dennoch hab ich wenn ich hier bin doch ein besseres gefühl wenn ich die dinger hier esse.....

    soll nicht heissen das wenn ich in los bin mir keine hole ......im gegenteil.....esse dort regelmässig fisch und anderes krabbeltier......

    jedoch halt nur im urlaub...........und da dieser bei mir immer sehr kurtz ausfällt mach ich mir dabei um gesundheitliche folgeschäden keine sorgen..............

    gruss rudi :box:
     
  5. hualahn

    hualahn Junior Experte

    Registriert seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    727
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    im Süden
    jibbet eigentlich noch was worüber deutsche nicht mäkeln???

    wer unverfälschte produkte will, muss auf die einsame insel, aber da wird seine ernährung auch einseitig sein und er wird mangelerscheinungen bekommen.
    also freut euch doch an den schönen bildern die uns absti hier liefert-
    war nicht mal in DT sowas wie schweinepest, gammelfleisch, antibiotika im salat usw.....also was soll das bisschen antibiotika in den krabben-soll sogar den döödel grösser machen :dog:
     
  6. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:

    Das erinnert mich irgendwie an den "fangfrischen" Fisch aus Lutetia.


    Code:
    Er erhält seine Fische per Ochsenkarren aus Lutetia und ist völlig verstört, daß Majestix ihm den Fischfang vor dem Dorf vorschlägt ...
    .comedix.de/lexikon/db/verleihn.php
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2011
  7. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    die eignen sich gut, wenn man entzündete mandeln oder ein ähnliches krankheitsbild hat :hehe: . jeweils morgens und abends 3 stück erspart den gang in die apotheke.

    ein bekannter von mir betrieb eine schildkröten farm ungefähr 20 km außerhalb von pattaya. ist damit leider den bach runnergegangen, als china ( hauptabnehmer ) seine grenze für thailändische schildkröten dicht machte. grund: zuviel antibiotika.
    wohl bekomms. 8)