Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Geld senden - überweisen nach Thailand

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Sharky007, 12.12.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Sharky007

    Sharky007 Senior Member

    Registriert seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    223
    Ort:
    Atlatis
    Hallo Gemeinde,

    möchte erstmals einen kleineren Betrag nach Thailand senden. Nun meine Frage: Mit welcher Bank macht ihr das - wie hoch sind die Gebühren?

    P.S.: Konto ist in Thailand vorhanden - Western Union möchte ich nicht machen.

    Danke

    Sharky007
     
  2. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275

    1. Vielleicht nochmal überlegen und dann deiner bisherigen Einstellung treu bleiben und KEIN Geld senden....
    2. Wieviel Konten hast du denn? Dann von der Bank senden, die die wenigsten Gebühren für eine solche Transferleistung einfordern.

    Gruss
     
  3. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.605
    Danke erhalten:
    124
    Ort:
    Rhein-Main
    Postbank berechnet nur 1,50 Euro Gebühr. Allerdings kann es sein, dass der Empfänger seitens der Thai-Bank weitere Abzüge hat.

    Ansonsten Ria Moneytransfer.
     
  4. PeterGun

    PeterGun Senior Experte

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.610
    Danke erhalten:
    2.306
    Ich mach die Sammelüberweisung ehrenamtlich für alle LKSler, schick die Kohle zu mir und ich, äh leite die dann weiter oder so, kostet dich natürlich gar nix, also viel billiger als die Postbank und absolut vertrauenswürdig (sag ich mal)!
     
  5. threesome

    threesome Gast

    :lach:

    Kann man Dir auch Spenden schicken? Samenspenden mein' ich...

    LG
     
  6. weiltaler1980

    weiltaler1980 Junior Member

    Registriert seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Mittelhessen
    also ich hab letztens Geld per WesternUnion verschickt....

    ok über die Gebühren kann man streiten.. aber is einfach und geht reibungslos...
     
  7. Sharky007

    Sharky007 Senior Member

    Registriert seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    374
    Danke erhalten:
    223
    Ort:
    Atlatis
    Hi Männer,

    keine Sorge, LKS- Modus steht auf aus (auch wenn ich mich mal wieder mächtig zusammenreißen müsste...).

    @ magicjuergen: Danke für Hinweis - ist angekommen. Ich bezahle kein Sponsoring mehr nur Sachleistung - da bin ich drüber raus, nach einigen Erfahrungen ...

    @ siggi447: Werde ich checken.
    @ petergun: gute Geschäftsidee - mach ich dann aber als Ich-AG ...
    @ weiltaler1980: die sind schnell, kassieren aber richtig.

    Ansonsten Euch allen schönes WE und haut rein ...

    Sharky007
     
  8. martin8484

    martin8484 Member

    Registriert seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    0
    Ich Überweise mein Urlaubsbudget immer mit 1 Überweisung direkt auf mein Thai Konto. Bei Meiner Bank (RaiKa) kosstet es ca. 10-15 Euro und meine Thai Bank verlangt ca. 400 THB. (sie weisen die genaue Gebühr leider nie aus)
     
  9. speckfisch

    speckfisch Senior Member

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    31
    Beruf:
    Datenschlampe
    Ort:
    Böblingen
    Ich kenne deine Situation nicht.
    Ich gab damals meiner Frau die DKB Visakarte, mit der hat sie dann in Absprache mit mir das Geld am ATM gezogen.
    Das hat sie unheimlich stolz gemacht, ich musste nicht ständig zur Bank rennen, ,das Limit ist 500 € soll, und wenn es nicht funzt kann man die Karte raztfatz sperren. So nebenbei siehst duaauch wo das Geld gezogen wird.
     
  10. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275

    ....? Wo ist hier ein Hinweis auf eine günstige Möglichkeit von einem Geldinstitut einen Betrag X auf ein Konto in Thailand zu senden?
     
  11. weiltaler1980

    weiltaler1980 Junior Member

    Registriert seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Mittelhessen
    Geld überweisen...

    Hallo Leute,

    ich habe heute mal eine "TestÜberweisung" für meine Thai gemacht... sie war extra bei Ihrer Bank und hat mir den SWIFT Code gegeben usw...

    ich habs erstma von meinem Sparkassen Konto versucht, ging iwi nicht...

    naja dann ab zu DKB, hab ich ja au noch nen Konto, dort ging alles mal nen Testbetrag von 25Euro überwiesen...

    2Std später nochmal in den Account reingeschaut, 25Euro + 27,50Euro Gebühren?????????????????????? heul... also mit DKB überweis ich nix mehr ;)

    hat jemand bessere Vorschläge, also mit Bank to Bank.. außer WesternUnion oder sowas...
     
  12. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    765
    Danke erhalten:
    314
    Ort:
    Norddeutschland
    Leg Dir doch zum Bsp. eine Payback-Kreditkarte zu und lass sie ihr dann zukommen. So hast Du immer alles voll im Griff..., Wüstenrot hat eine Payback-Karte, dauerhaft kostenlos und ohne Gebühren bei bis zu 24 Auslandsabhebungen jährlich.

    Seine richtige Karte kann man z.B. unter check24.de herausfiltern.

    Gruß, Sorglos
     
  13. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Danke erhalten:
    62
    Ort:
    Norwegen
    Ich habe gerade DMax an und kam eine Werbung von Azimo.com

    Habe gerade mal getestet für dich Überweisungsgebühr von D nach Th 1,00 € direkt auf ihr Bankkonto.

    Hier

    Obwohl ich die Idee mit der Payback Kreditkarte besser finde.
     
  14. laurafan

    laurafan Rookie

    Registriert seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    161
    Azimo geht hervoragend
    Habe getestet dauert zwar ein wenig aber funzt für i euro
     
  15. FHAC

    FHAC Junior Experte

    Registriert seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    705
    Danke erhalten:
    33
    Beruf:
    Troubble shouter
    Ort:
    AC in D
    ... hab gerade mal geschaut, gut der Kurs ist was schlechter als Brief , aber noch um Welten besser als z.B. WESTERN UNION.
    Wie lange hat es denn gedauert ?
     
  16. Alkor

    Alkor Junior Rookie

    Registriert seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Nächste Alternative: Postbank Sparcard.
    Ebenfalls für Dich kostenlos; Mia noi zahlt nur die ortsübliche ATM Gebühr.
     
  17. Axel123

    Axel123 Junior Member

    Registriert seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    0
    Hallo bei Azimo welche Daten muss ich angeben wenn ich nach Thailand überweise nehmen wir mal an Bangkok Bank was muss ich da alles eingeben?
     
  18. wanlop

    wanlop Rookie

    Alter:
    60
    Registriert seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Dällikon
    https://transferwise.com/

    etwas neues wurde mir empfohlen von einem kollegen der es schon getestet hat und für gut befunden
     
  19. reiwaf1999

    reiwaf1999 Gast

    Hallo,

    als ich noch in D war habe ich von der deutschen bank auf mein Konto überwiesen (Kasikorn).

    Oder am schnellsten: western Union, aber relativ teuer.

    Gruss
    reiwaf1999
     
  20. FHAC

    FHAC Junior Experte

    Registriert seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    705
    Danke erhalten:
    33
    Beruf:
    Troubble shouter
    Ort:
    AC in D

    ... nur leider keine Thaii Bath oder Phil Peso im Angebot, daher hier nicht passend.