Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Geldabheben in Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Guest, 26.01.2005.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hatte bisher immer Bargeld oder Travellerchecks mit,nun möchte ich mit meiner EC Karte Geld abheben.Wieviel kann man da als Höchstbetrag am Tag abheben?
    10000 Baht? Oder mehr?Wer kann helfen?
     
  2. Curlyhead

    Curlyhead Junior Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    0
    Nutze die EC Karte zwar sehr selten aber 20000 Bath gehen auf jeden Fall, wenn der Automat noch gut gefüllt ist, am Wochenende kommt es manchmal zu Engpässen da rückt er nur z.b. 10 oder 15000 raus.
    Habe aber schon mal gehört das nun 25000 gehen würde, vielleicht wurde das Limit erhöht, aber wie gesagt mir sind nur die 20000 bekannt.

    Gruss

    Curly
     
  3. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    ich fieg immer nur mit einer restreserve Euros mit die, ich im Save parke und wieder mit nach jöraman nehme. an sonsten zieh ich immer 10000 mit der EC ..... wenn ich sie brauche :wink:
    an sonsten hab ich zur sicherheit noch ein paar andere Karten mit.
    Ich weiß das ist nicht die kostengünstigste aber die faulste Methode 8)
    Ich habe aber auch schon öfters an dem Automaten gesehen das man mehr als 10000 rausholen kann.

    cu Sausa
     
  4. Curlyhead

    Curlyhead Junior Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    0
    Es macht halt Sinn den grösstmöglichen Betrag abzuheben, da die Gebühr pro Transaktion unabhängig vom Betrag berechnet wird.

    Gruss

    Curly
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Ich machte den ATM immer um 20`000.- Baht ärmer! In grösseren Orten ging es täglich ohne Probleme, nur in der Profinz musste ich schon den Automaten/Bank wechseln!

    Aber wenn du Bargeldlos reisen willst, denke dran, dass du Neuerdings und Umgerechnet zwischen 10`000.- und 20`000.- Baht bei dir als Bar haben musst beim passieren des Zoll!

    Bruno
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Nur bei wiedereinreise,das Gesetz ist schon alt,irgendein Heini hats wieder ausgekramt,ob es aber so gehandhabt wird?Denke nicht
     
  7. hansen

    hansen Senior Member

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    357
    Danke erhalten:
    0
    Hi Willy,

    Schon mal an ein Konto in Thailand gedacht....bist doch mehr hier als in Kummerland :lol:

    Bei der Kasikorn kannste 100000 Baht pro Tag per ATM abholen.

    Zinsen gibbet leider keine, aber Du kannst ja von Deutschland aus das Konto füttern.....für Deine beiden...isses schon soweit?

    Gruß
    Hansen
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Ne,am 17.02 soll es so weit sein :lol:
    Kann ich als Falang denn ein Konto eröffnen?
    Ich meine,"Sie" hat ja eins.Auch hat sie eine Postbank EC Karte von mir,auf Guthabenbasis,ist also nix mit abräumen,würd sie auch nie tun-denn:Meine ist anders. :lol:
    So spar ich die teuren Überweisungskosten
     
  9. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Geldautomaten gibts ja wie Sand am Meer, da du aber von der EC Karte sprichst, wirds wohl eine mit MAESTRO Zeichen sein.

    Dazu hab ich in Pattaya nur 4 gefunden.

    1. ein Stück nach Royal Garden an der Bitch Road in nem kleinen Glaskabuff

    2. Eine Weile nach der Johnny Walker Figur in der 2. Strasse. (Bank of Bangkok)

    3. Verbindungsstrasse zwischen 1. und 2. Strasse wo der Tops Supermarkt ist. mittendrin.

    4. 2 Automaten an der Kasse vom Tops Supermarkt.


    Zuverlässig waren nur Nr. 1 und 2


    Früher konnte man maximal 20 Scheine rauslassen. = 20000

    Mittlerweile ist das auf 25 erhöht worden. = 25000


    Oft ists so, dass 1000er aus sind, dann mit dem halben Betrag probieren, dann kommen 500er. Denn die meisten ziehen gleich von dannen, wenns mal ned geht.

    Trasaktionsgebühr ist tatsächlich immer gleich, also lieber mehr abheben und drauf aufpassen.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Maestro Automaten gibbet viele.
    Danke erstmal.Dann hol ich immer 25000 ab,beser ist das,den Rest in den Safe
     
  11. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Ich muß diesen etwas angestaubten Thread nochmals hochholen:

    Wo - außer an den ATMs der Bangkok Bank - gibt es 25.000 BHT pro Abhebung am ATM ??
    Ich habe dieses Jahr leider nur noch sechs gebührenfreie Abhebungen zur Verfügung .......
     
  12. Paul

    Paul Gast

    @Chang Noi
    Das muss eigentlich überall gehen. Dein Limit ist nur das Tageslimit in Euro. Allerdings ist wie bekannt ja in Thailand vieles anders als anderswo. :hehe:
    Gruss Paul
     
  13. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Na dann schaun 'mer mal Ende Oktober.
    Meine zweite PoBa-Sparcard ist mittlerweile auch schon eingetroffen .......
    Werde aber wohl auch noch ordentlich Bares mitnehmen.

    Sorgen bereiten mir im Augenblick nur die zu erwartenden Schikanen (pardon: Sicherheitskontrollen) am Flughafen in FRA. Da werde ich eventuell meine Elektronik (Händies, Cam, etc.) und Kosmetikartikel in einen kleinen, sehr gut gepolsterten Aktenkoffer verstauen und den dann aufgeben .....
     
  14. degando

    degando Member

    Registriert seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    161
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    also wir holen immer mit EC oder Kreditkarte Geld ab und haben folgendes festgestellt:
    Bei allen Banken gehen 20.000 THB immer ist aber meist auch das Limit, bei der Bangkok Bank konnte ich immer 25.000 THB abholen. Hier ist das allerdings auch das Limit.
    Die Postbank Sparcard habe ich auch. Leider funktioniert diese nicht an allen Automaten, was dich ggf. schon mal vor Probleme stellen kann.

    Ich hoffe das hat geholfen.....
    Gruß
    Ralf
     
  15. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Danke für die Info.
    Für die 5.000 BHT mehr werde ich sicherlich nicht durch halb Pattaya zu einem ATM der BKK-Bank laufen .......
    Die PoBa-Sparcard ist aber inzwischen an fast allen ATMs einsetzbar. Wichtig ist, daß das "Visa Plus" Logo am ATM vorhanden ist.
    Das sieht so aus:
    nopic.jpg, Geldabheben in Pattaya, 1
     
  16. degando

    degando Member

    Registriert seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    161
    Danke erhalten:
    0
    Danke auch für die Info, ich werde das mal testen....... :hehe:
    Gruß
    Ralf
     
  17. joerg

    joerg Senior Experte

    Registriert seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    1.573
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Lagerleiter (lagermuckel)
    Ort:
    Rhede
    Homepage:
    Wir haben dieses Jahr noch nen Mischurlaub gemacht Geldtechnisch
    gesehen.Also nen großteil Bares mitgenommen und dann im zu testen
    ob probleme mit den ATM´s gibt bei 20´000 Stückelung.
    Fazit ist nun das wir nächstes jahr lediglich eine kleine Summe
    bares mitnehmen werden und den Rest über die ATM´s ziehen
    werden da wir dieses Jahran keinem der von uns besuchten
    Automaten probs hatten.
     
  18. berni

    berni Experte

    Alter:
    48
    Registriert seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Faulpelz
    Ort:
    Waffenschmiede des Reiches
    Homepage:
    Visa Card, Postbank Sparkarte und EC Karte haben in Pattaya und Phuket ohne Probs bei allen Abhebungen gefunzt :yes:

    Das haben die Thais außnahmsweise mal drauf 8)
     
  19. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ berni

    jo, thailand ist neben den stadtstaaten asiens (hong kong, macau und s'pore) da fuehrend im bereich der ATMs. riesenprobs gibt es da immer noch auf den philippinen. max abhebung ist oft nur 5.000 peso, und von 10 ATM funzen vielleicht gerade mal 3!

    ciao

    abstinent
     
  20. thalueng

    thalueng Senior Member

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    315
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Pensioner
    Ort:
    Chonburi
    ich habe jetzt von der stadtsparkasse
    zur DKB (Deutsche Kreditbank AG)
    gewechselt,
    kann da weltweit mit visakarte ohne
    gebühren bargeld abheben. :mrgreen:

    gruss guenter