Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Geldtauschen / Abheben in der Nacht

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von abcabc, 01.10.2012.

  1. abcabc

    abcabc Senior Member

    Registriert seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    0
    Moin,

    ist zwar noch ein bisschen hin, allerdings habe ich folgende Frage,

    ich lande gegen 23:20 in Clark (Wie lange dauert die Fahrt zum Pazific Breeze?) und wollte dann natürlich noch durch die Bars ziehen, da ich aber nur Kreditkarten bzw. Euros dabei haben werde, muss ich an Pesos kommen. Wo bekomme ich um diese Uhrzeit Pesos her? :D

    MfG
     
  2. NHT

    NHT Gast

    Entweder am Flughafen in DACH oder vor Ort schauen das Du was bekommst, oder von zu Hause mitbringen.
    Was vermutlich auch möglich ist, gegen Gebühr natürlich, das Du im Hotel Dir ein bissl was mit Deiner Kreditkarte besorgst.
    Ich hatte im Hotel auf Samui 10% zahlen müssen, der Spaß aber war es mir wert die Karte zu beanspruchen.

    So Du weisst wo vor Ort ne deutsche Bar ist denke ich mir kannst du auch dort ganz lässig tauschen.

    Hier im Forum hat da bestimmt der eine oder andere noch einen Tip.
     
  3. zx-9r

    zx-9r Junior Member

    Registriert seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    2
    Die Fahrt zum Pacific Breeze dauert vielleicht 10 Minuten. Geld bekommst du am ATM direkt am Flughafen oder vielleicht an der Wechselbude die dort ist (falls sie auf hat).
     
  4. mizuu

    mizuu Gast

    Wie zx-9r schon schreibt 10 min zum hotel kommt in etwa hin können auch 15 sein, Geldwechseln im Pacific Breeze kein Problem. Der Kurs ist nur unwesentlich schlechter als draußen aber dafür bequem, ansonsten die Fields runter laufen bis kurz vor dem Ende, FiledsPlazaSuites da gibt es kurz vorher auf der rechten Seite ATMs.
     
  5. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    Gleich neben dem PB ist ja das Wild Orchid Inn Hotel,beim Eingang gleich Links ist auch ein ATM,hatte letztes mal auch Geld abgehoben.:D
     
  6. mizuu

    mizuu Gast

    Stimmt, die machen auf der Webseite ja damit Werbung, ist auch nur 2 min zu Fuß.
     
  7. abcabc

    abcabc Senior Member

    Registriert seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    0
    Ist das korrekt das ich dann aber nur 10.000 Pesos ziehen kann ?
     
  8. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    Ja, aber mehrmals hintereinander ist es möglich.

    Wie Samang schon erwähnte, kannste bequem am ATM im "Wild Orchid" abheben. Liegt auf dem Fußweg in Richtung Fields.

    Setze dich mal sicherheitshalber mit deinem KK-Anbieter in Verbindung und teile ihm mit, dass du auf den Philippinen sein wirst, da es ab und an mal vorkommt, dass sie die Karte nach dem ersten Abhebevorgang sicherheitshalber sperren.
     
  9. abcabc

    abcabc Senior Member

    Registriert seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    0
    Sperrt dann (automatisch) meine Hausbank oder VISA ?
     
  10. schimmi50

    schimmi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    687
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Gast in Schweiz
    Du musst dich mit der Bank in Verbindung setzen, von der du die Kreditkarte hast.

    Es gibt ein Verfügungslimit. Du kannst pro Tag/ Woche/ Monat einen bestimmten Betrag am Automaten abheben.
    Das klärst du am besten vor dem Urlaub. Ich weiss ja nicht, wie die Rückzahlungsmodalitäten bei deiner Kreditkarte sind.
    Bei manchen wird der ganze Betrag einmal im Monat vom Konto abgebucht, bei anderen gibt es eine Ratenzahlung.
    Manchmal ist es auch nützlich, vorher einen grösseren Betrag direkt auf das KK-Konto zu überweisen.
    Das erhöht auch deinen Verfügungsrahmen.
    Spreche aber lieber vorher mit deiner Bank und sage wohin du fliegst und wie lange.
    Dann sollte es keine Probleme geben
     
  11. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    WTF? :jil:

    :bang: - wenig hilfreich

    Neben dem vorgenannten ATM gibt es im Bereich der Fields noch Weitere. Einzig am Wochenende kann es (manchmal) schwierig sein, einen Automaten zu finden, der entweder online ist bzw. noch genug Kohle intus hat. Mein bescheidener Tipp: nimm Dir 'nen Hunni "Handgeld" mit und tausche ihn am Flughafen in AC... Du bekommst zwar einen relativ schlechten Kurs, hast aber immerhin etwas Geld für die erste Nacht und kannst locker darauf verzichten, z.B. 10% Kommission im Hotel zu bezahlen :bang:
     
  12. abcabc

    abcabc Senior Member

    Registriert seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    0
    Ja das hatte ich vor - quasi Notgeld, falls der ATM in diesem Hotel nix mehr hat oder offline ist. Haben an diesem kleinem Flughafen die Wechselbuden denn noch um 23:30 auf ? :)

    Das meine Bank meine KK sperrt halte ich für ziemlich unwarscheinlich, war schon in sehr vielen Ländern und bisher wurde nichts gesperrt.

    MfG
     
  13. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Selbst nachts um 4 haben die (noch) auf... Immer dann, wenn ein internationaler Flieger landet.

    Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz ist preiswert - von den Philippinen ist's schon erheblich teurer. Deine Reiseerfahrungen in andere Länder schützen nicht davor. Selbst nach mehreren Aufenthalten auf den Phils gab es vor etwa einem halben Jahr einige Member, die Problemchen hatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2012
  14. DerNeue

    DerNeue Member

    Registriert seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    234
    Danke erhalten:
    0
    Wenn dein Hotel Geld tauscht kannst du sonst auch für die erste nacht deine Euros tauschen.
     
  15. Onkel

    Onkel Gast

    Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Es gibt doch inzwischen überall in Angeles Geldautomaten (auf der Perimeter Road kann ich sie gar nicht mehr zählen). Und am Airport stehen auch gleich zwei (einer bei Ankunft, einer bei Abflug). Davon wird doch wohl einer funktionieren. Dazu holt man sich 'ne DKB VISA und als Backup 'ne Comdi VISA oder Poba Sparcard und der Drops ist gelutscht.