Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Gepäck unterbringen

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von _Goldstaender_, 07.09.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. _Goldstaender_

    _Goldstaender_ Junior Rookie

    Registriert seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Da es bei mir im November wieder nach Thailand geht, hab ich dieses mal auch vor mit dem Moped ein paar Tage rumzucruisen.
    Allerdings nervt es doch das ganze Gepäck da die komplette Zeit mitzuschleppen.
    Wie macht ihr das?
    Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten das Zeug zu verstauen oder zwischenzulagern?:shock:

    Gruß Goldstaender
     
  2. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    AW: Gepäck unterbringen

    Als ich von Bangkok für ein paar Tage nach Chiang Mai oder von Pattaya nach Koh Samet bin, habe ich einfach mein Hotel freundlich gebeten, das große Gepäck bis zu meiner Rückkehr zu lagern. Das war nie ein Problem, zumal ich das gleiche Hotel ja im Voraus ab meiner Rückkehr wieder gebucht habe. Kosten wurden mir dafür auch keine berechnet.
     
  3. hamburgan

    hamburgan Newbie

    Registriert seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    AW: Gepäck unterbringen

    Sanug@
    Hast du das alles mit einem Moped gemacht oder mit einem "rent a car" ?
     
  4. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Gepäck unterbringen

    Wie Sanug schon schrieb: einfach im "ersten" Hotel lassen.

    Es gab bislang ein einzges Hotel, das dafür 10 THB am Tag wollte - aber auch nur, weil ich anschließend nicht wieder da gewohnt habe.
     
  5. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    AW: Gepäck unterbringen

    Weder noch, sondern mit dem Bus. Ich hatte aber keinen Bock auf die Schlepperei, zumal ich schon ordentlich eingekauft hatte.
     
  6. kingman

    kingman Member

    Registriert seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    162
    Danke erhalten:
    51
    Ort:
    Augsburg
    AW: Gepäck unterbringen

    Bei mir die gleiche Erfahrung - hab das jetzt mehrmals in verschiedenen Hotels praktiziert - an der Reception höflich gefragt ob ich mein Gepäck im Hotel lassen kann - war nie ein Problem. Das Gepäck wird meistens in einem Raum hinter der Reception deponiert. Hab auch meinen Laptop dort gelassen, der wurde separat weggesperrt. Hier hatte ich aber ein etwas mulmiges Gefühl, wollt aber das Teil nicht mitschleppen. Nach der Rückkehr wieder ander an der Reception gemeldet und mein Gepäck wurde wieder auf´s Zimmer gebracht.
     
  7. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
  8. _Goldstaender_

    _Goldstaender_ Junior Rookie

    Registriert seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Gepäck unterbringen

    Danke für die Antworten.:tu:

    Wenn das so gut mit den Hotel´s funktioniert, dann werd ich wohl das probieren
     
  9. Cambouflage

    Cambouflage Senior Member

    Registriert seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Kambodscha
    AW: Gepäck unterbringen

    Besonders die Möglichkeit am Airport ist für mich interessant. Von PNH mit AirAsia kommend mehr als 6 Stunden Aufenthalt in BKK vor Weiterflug mit dem Emirates nach Dubai. Gepäck einchecken kein Problem, aber wer schleppt schon gerne seinen Laptop bei einem Kurztipp in die City mit sich herum?
     
  10. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: Gepäck unterbringen


    Das werde ich im Herbst auch so machen. Ich habe keine Lust, die Mitbringsel für die Phils nach Pattaya zu schleppen. Aber verstehe ich das richtig, der Schalter befindet sich ausserhalb der Transitzone??

    Danke für den Tipp......
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
  11. marco58

    marco58 Senior Member

    Registriert seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    19
    AW: Gepäck unterbringen

    Gepäck am Flughafen deponieren kostet 100THB pro Tag. Hatte es auch schon gemacht als ich für meinen Laos Trip nur meinen Backpack mitnahm und für die anschliessenden Badeferien auf Koh Chang mit den Badeutensilien wieder abgeholt.
     
  12. fred2

    fred2 Member

    Alter:
    75
    Registriert seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Jomtien
    Homepage:
    AW: Gepäck unterbringen

    In Jomtien kannst Du im Jomtien Complex im linken Zwillingsturm Gepäck lagern, sogar auch kleine Container.

    fred2
     
  13. hilltribe

    hilltribe Member

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    0
    AW: Gepäck unterbringen

    fred 2 hat recht.
    Ich hab mir auch in den Complex einen Container gemietet.
    Deswegen brauche ich auch nicht jedes mal mein geasmtes "Gemülle" mit nach
    Deutschland und retour zu schleppen.

    Hilltribe
     
  14. mabin

    mabin Gast

    AW: Gepäck unterbringen

    hallo fred2,
    wiegross ist der container?
     
  15. Cerace

    Cerace Member

    Registriert seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    29
    AW: Gepäck unterbringen

    Normalerweise ist es in dem Hoetel in dem man war und auch wieder zurück kommt kein Problem, Meistend auch ohne Gebühr. Das habe ich schon mehrfach in verschiedenen Ländern in gemacht und es gab nie Probleme.
    Einfach an der Rezeption fragen.
    Gruß Cerace
     
  16. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: Gepäck unterbringen

    Ich habe im Januar auch mein Gepäck hier am Airport für 5 Tage zwischengelagert. Hat einwandfrei geklappt und kann es weiterempfehlen. Pro Tag 100 Baht.

    gp.jpg, Gepäck unterbringen, 1
     
  17. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: Gepäck unterbringen

    Danke für das update, General :yes:

    Genau dort hatte ich letzten Monat auch mal Gepäck gebunkert.

    Als ich es wieder abholen wollte, hatte ich aber den reciept nicht mehr ..... war aber kein problem. Passport hat gereicht.

    Jederzeit wieder.
     
  18. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: Gepäck unterbringen

    Noch ein Nachtrag zur Gepäckdeponierung am Flughafen. Es hat nicht nur bei der Ankunft ein Schalter, sondern auch beim Abflug.
     
  19. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Gibt es am alten Flughafen Don Muang auch eine Möglichkeit, sein Gepäck für ein paar Tag zu deponieren wie am Suvarnabhumi Airport?

    Für Hilfe bin ich schon mal sehr dankbar. So auf die schnell hat mir leider auch Google nicht weitergeholfen.
     
  20. Sevty

    Sevty Senior Member

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Lärm machen, auf 39'000 ft.
    Ort:
    Istanbul, Arkadas!
    @general79
    100 THB am Tag, allerdings nehmen sie keine Electronic Devices an.