Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Chiang Mai German Microbrewery

Dieses Thema im Forum "Restaurants Thailand allgemein" wurde erstellt von dito, 25.12.2009.

  1. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Die German Microbrewery befindet sich hinter dem Carrerfour in Chiang Mai.

    345 Moo 4, Chiangmai-Lampang Road
    Nhongpakrang
    Chiang Mai 50000
    Telephone: +66 (0) 53 244588
    Hours: Open daily 4:00pm-midnight.

    Ich war schon dutzende mal dort. Zum Essen kann ich aus eigener Erfahrung nicht so viel sagen. Ich hab dort immer nur die Pork Nuggel´s gegessen. Sind aber Spitze :tu:

    Bekannte von mir haben dort öfters was anderes gegessen und waren durch die Bank zufrieden.

    Ein Highlight für mich ist aber das selbstgebraute Bier und Weizen dort :yes:
    Das Weißbier ist weltklasse !!

    Die German microbrewery wird auch sehr häufig von Thais für Veranstaltungen genutzt. Hochzeiten, Neujahrsfeiern, usw. ..... Ist ganz lustig. Als Farang ist man dort immer zum mitfeiern eingeladen :D

    DSCF1005.JPG, German Microbrewery, 1
     
  2. Pattayauwe

    Pattayauwe Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Tuttlingen
    AW: German Microbrewery

    Die German Microbrewery Tawan Daeng in Chiang Mai gehört leider der Vergangenheit an.:cry: War im November 2011 vor Ort. Die schöne Bierhalle ist leider ein ganz normaler Thaischuppen geworden.
    Zu allem Übel war bei meinem Besuch das Thaifassbier ebenfalls ausgegangen. serviert wurde mir eine lauwarme Flasche Leo Bier mit Eis. :bang:
     
  3. medion

    medion Missionar

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10.606
    Danke erhalten:
    8.023
    Beruf:
    Arschtreter
    Ort:
    Überall
    AW: German Microbrewery

    P1140009.jpg, German Microbrewery, 1


    die bayrische fahne hissen, die thais wissen was sich gehört.....








    P1140014.jpg, German Microbrewery, 2









    P1140015.jpg, German Microbrewery, 3










    gruss medion
     
  4. ohr2000

    ohr2000 Rookie

    Registriert seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: German Microbrewery

    @dito: mal rein interessenhalber: ist das Weißbier wirklich super, oder nur für Thai Verhältnisse? Oder würdest du das auch in der Heimat trinken neben den üblichen Sorten, die es hier gibt?

    Denn im Urlaub mal n wirklich gutes frisch gezapftes Weißbier zu trinken ist ja schon ne feine Sache, ne? :D
     
  5. ohr2000

    ohr2000 Rookie

    Registriert seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: German Microbrewery

    was ich vergessen hab: es sieht auf jeden Fall cool aus :)
     
  6. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: German Microbrewery


    Das ist wirklich super.

    Ich war im Januar das letzte mal dort. Zwar nur im Biergarten gehockt, aber alles im grünen Bereich. :tu:

    Die haben etwas umgebaut. Es gibt jetzt drinnen einen Bier Pool :yes:

    Keine Ahnung was das kostet, aber mal ne runde mit 2 Miezen im Hopfenwasser schwimmen, is sicher cool .... :wink:
     
  7. ohr2000

    ohr2000 Rookie

    Registriert seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    AW: German Microbrewery

    Dann sag mal Bescheid wenn du im Tank schwimmen gehst, damit ich mir VORHER noch einen zapfen kann. ;)
     
  8. Pattayauwe

    Pattayauwe Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Tuttlingen
    AW: German Microbrewery

    @ Dito im November mache ich nochmals einen Versuch bei der German Microbrewery. Letzten November habe ich dort einen Reinfall erlebt. Bist Du gerade vor Ort und kannst Du berichten? Da ich einen relativen weiten Weg von der Moon Muang Rd habe sollte ich schon wissen ob es die deutsche Brauerei noch gibt.
    Gruß Pattayauwe
     
  9. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: German Microbrewery

    @pattayauwe

    aktuell bin ich vor Ort :yes:

    Werde die nächsten Tage mal in die Brauerei gehen.

    Bringe hier dann ein update. :yes:
     
  10. Pattayauwe

    Pattayauwe Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Tuttlingen
    Bei der deutschen Brauerei in Chiang Mai ist Schicht im Schacht, sie ist Geschichte. Wahrscheinlich der schlechten Lage versteckt weit außerhalb am Superhighway geschuldet. Stand November 2013 da hat mich der Durst nach einem richtigen Bier dort raus getrieben.