Thailändisch lernen

Chiang Mai German Microbrewery

        #1  

Member

Die German Microbrewery befindet sich hinter dem Carrerfour in Chiang Mai.

345 Moo 4, Chiangmai-Lampang Road
Nhongpakrang
Chiang Mai 50000
Telephone: +66 (0) 53 244588
Hours: Open daily 4:00pm-midnight.

Ich war schon dutzende mal dort. Zum Essen kann ich aus eigener Erfahrung nicht so viel sagen. Ich hab dort immer nur die Pork Nuggel´s gegessen. Sind aber Spitze :tu:

Bekannte von mir haben dort öfters was anderes gegessen und waren durch die Bank zufrieden.

Ein Highlight für mich ist aber das selbstgebraute Bier und Weizen dort :yes:
Das Weißbier ist weltklasse !!

Die German microbrewery wird auch sehr häufig von Thais für Veranstaltungen genutzt. Hochzeiten, Neujahrsfeiern, usw. ..... Ist ganz lustig. Als Farang ist man dort immer zum mitfeiern eingeladen :D

Anhang anzeigen DSCF1005.jpg
 
        #2  

Member



Die German Microbrewery Tawan Daeng in Chiang Mai gehört leider der Vergangenheit an.:cry: War im November 2011 vor Ort. Die schöne Bierhalle ist leider ein ganz normaler Thaischuppen geworden.
Zu allem Übel war bei meinem Besuch das Thaifassbier ebenfalls ausgegangen. serviert wurde mir eine lauwarme Flasche Leo Bier mit Eis. :bang:
 
        #4  

Member



@dito: mal rein interessenhalber: ist das Weißbier wirklich super, oder nur für Thai Verhältnisse? Oder würdest du das auch in der Heimat trinken neben den üblichen Sorten, die es hier gibt?

Denn im Urlaub mal n wirklich gutes frisch gezapftes Weißbier zu trinken ist ja schon ne feine Sache, ne? :D
 
        #5  

Member



was ich vergessen hab: es sieht auf jeden Fall cool aus :)
 
        #6  

Member



Member hat gesagt:
@dito: mal rein interessenhalber: ist das Weißbier wirklich super, oder nur für Thai Verhältnisse? Oder würdest du das auch in der Heimat trinken neben den üblichen Sorten, die es hier gibt?

Denn im Urlaub mal n wirklich gutes frisch gezapftes Weißbier zu trinken ist ja schon ne feine Sache, ne? :D


Das ist wirklich super.

Ich war im Januar das letzte mal dort. Zwar nur im Biergarten gehockt, aber alles im grünen Bereich. :tu:

Die haben etwas umgebaut. Es gibt jetzt drinnen einen Bier Pool :yes:

Keine Ahnung was das kostet, aber mal ne runde mit 2 Miezen im Hopfenwasser schwimmen, is sicher cool .... :wink0:
 
        #7  

Member



Member hat gesagt:
Das ist wirklich super.

Ich war im Januar das letzte mal dort. Zwar nur im Biergarten gehockt, aber alles im grünen Bereich. :tu:

Die haben etwas umgebaut. Es gibt jetzt drinnen einen Bier Pool :yes:

Keine Ahnung was das kostet, aber mal ne runde mit 2 Miezen im Hopfenwasser schwimmen, is sicher cool .... :wink0:

Dann sag mal Bescheid wenn du im Tank schwimmen gehst, damit ich mir VORHER noch einen zapfen kann. ;-)
 
        #8  

Member



@ Dito im November mache ich nochmals einen Versuch bei der German Microbrewery. Letzten November habe ich dort einen Reinfall erlebt. Bist Du gerade vor Ort und kannst Du berichten? Da ich einen relativen weiten Weg von der Moon Muang Rd habe sollte ich schon wissen ob es die deutsche Brauerei noch gibt.
Gruß Pattayauwe
 
        #9  

Member



@pattayauwe

aktuell bin ich vor Ort :yes:

Werde die nächsten Tage mal in die Brauerei gehen.

Bringe hier dann ein update. :yes:
 
        #10  

Member

Bei der deutschen Brauerei in Chiang Mai ist Schicht im Schacht, sie ist Geschichte. Wahrscheinlich der schlechten Lage versteckt weit außerhalb am Superhighway geschuldet. Stand November 2013 da hat mich der Durst nach einem richtigen Bier dort raus getrieben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten