Thailändisch lernen

Geschäftsidee Garküche

        #11  

Member

@ datt cyber

soweit ich das mitbekam handelte es sich bei der garkueche um eine dieser bami moo daeng mobilen suppenkuechen, sowas ist preiswerter zu haben als die meisten garkuechenvarianten.

junnie sollte mal den plan etwas umreissen, ob stationaer oder mobil und was fuer ein angebot geplant ist. eine gute som tam stampferin macht noch lange keine leckere nudelsuppe und so weiter.

ciao

abstinent
 
        #12  

Member

soweit ich das mitbekam handelte es sich bei der garkueche um eine dieser bami moo daeng mobilen suppenkuechen, sowas ist preiswerter zu haben als die meisten garkuechenvarianten.


umso besser. klein anfangen, wenn kaufmänisches talent gesichtet wird, kann man immer noch aufstocken.

sollte die dame nach 2 wochen keine lust mehr haben, hält sich der finanzielle verlust in engen grenzen. am besten man fängt mit einem gebrauchten teil zum antesten an.....kostet bestimmt keine 1000 €.
 
        #13  

Member

@ datt cyber

bei stationaerer miete eines garkuechenlokals mit einrichtung (selbst gebraucht!) kommst du fuer eine 1 unit-garkueche inklusive der miete, kaution, tea- und keymoney etc. etc. auch schon mal locker auf eher 60 - 80K vorlaufkosten in der provinz.

@ junnie

unter dem aspekt einer beschaeftigungstherapie fuer den zeitvertreib waehrend deiner abwesenheit sieht man sowas sicher anders. die idee mit homecooked meals in styroporbehaeltern zu 15, 20 oder 25 baht fuer den verkauf vor werkstoren ist sicherlich keine schlechte!
wie sieht denn da die zielsiedlung aus?

ciao

abstinent
 
        #14  

Member

Danke für die Antworten.

Gedacht ist an eine mobile Station in der Nähe ihres Elternhauses.
Nachfrage wäre vorhanden - meint sie.

So um die 1.000 EUR müssten meiner Meinung nach reichen.

Im Angebot:

- Nudelsuppen
- diverse Reisgerichte mit Huhn / Schwein.

Nach getaner Arbeit wird die Küche dann wieder auf den Hof gerollt.

Mama würde sich arbeitsmäßig auch daran beteiligen.


Sitzmöglichkeiten? Keine Ahnung.
Getränkeverkauf: Eher nicht, wenn dann nur Wasser!

Sinn und Zweck der Sache (wie von einigen schon erkannt:(

- eigenes Geld verdienen (hoffentlich)
- einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen

Ich selbst will mich daran in keinster Weise (außer finanziell) beteiligen und erwarte auch keine Gewinnbeteiligung!

Seh'n wa mal.

Werde davon berichten wenn die Planung umgesetzt wird!
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich selbst will mich daran in keinster Weise (außer finanziell) beteiligen und erwarte auch keine Gewinnbeteiligung!

@ junnie

das ist aber ein unkaufmaennischer start!
besser in einem solchen konzept ist eine vereinbarung wie z.b. :

ich starte das business fuer dich mit einer anschubfinanzierung - hier ist ein sparschwein und von jedem verkauften gericht kommen da 5 baht hinein - nach einem jahr refinanziert sich so dann meine zinslose anschubfinanzierung und wir machen davon eine schoene urlaubsreise.

alles andere waere als "geschenk" klassifiziert und schreit foermlich nach nachschubfinanzierungen wenn die tageseinnahmen mal wieder fuer andere sachen draufgegangen sind, als den einkauf neuer zutaten etc.

mobile garkueche ist eine viel bessere sache als eine stationaere fuer blutige anfaenger.

ciao

abstinent
 
        #17  

Member

sorry aber würde ich nicht machen........denn hätten sie das schon lange machen wollen.....

hätten sie es auch ohne deine hilfe machen können .....kostet nicht alle welt so ein teil..... :wink0:

und kann auch abbezahlt werden.........

2. ist man selbstständig = man arbeitet selbst und ständig !!!

ohne viel verdienst...........und wenn du mal so ein teil angeschaft hast ist das meist nur der anfang vom ende !!!

lass mal ein halbes jahr verstreichen ........und kein hahn kräht mehr nach ner mobilen garküche........ :mrgreen:

bauste besser in fabriknähe ein paar bungalows und vermietest die an fabrikarbeiter.......

da kommt das geld ohne auch nur den finger zu krümmen!!! :hehe:
 
        #18  

Member

Wenn tatsächlich ein guter standort gefunden wurden dann kann sie wirklich für thaiverhältnisse sehr gutes geld verdienen.
du solltest aber wirklich ein augen auf den standort haben denn in den augen mancher thais ist ne garküche in de Pampa direkt an der Autobahn wo alle hundert jahre mal einer anhält auch ne Goldgrube.
 
        #19  

Member

....bauste besser in fabriknähe ein paar bungalows und vermietest die an fabrikarbeiter.......

da kommt das geld ohne auch nur den finger zu krümmen!!!

@ singhaAnhang anzeigen 27.gif

aha! ....und auf wessen grund und boden planst du solche investments in millionenhoehe?

ciao

abstinent, kopfschuettelnd
 
        #20  

Member

Vermutlich hat singha nicht richtig gelesen!!
Es soll sich um eine KLEINE existentz gehen die wenig eigenkapital kosten soll.Für Bungalows brauchst du ein paar mehr tausender wie für ne garküche
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten