Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Geschenk aus Thailand, was ist das?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von logii, 26.11.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. logii

    logii Newbie

    Registriert seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Ich hab über DIA ein echt nettes Mädel aus Thailand kennen gelernt und diese möchte mir zu Weihnachten nun folgendes als Geschenk senden:

    1.jpe, Geschenk aus Thailand, was ist das?, 1

    Nun die Frage, weiß jemand was das sein kann?
    Ich hab es echt ungern wenn ich was geschenkt bekomme und nicht ca. minimum den selben Wert verschenke :D
    Ich weiß ich weiß, bei Geschenken kommt es nicht unbedingt auf den Wert an sondern darum den anderen eine Freude zu machen und zu zeigen dass man ihn mag oder wie auch immer aber etwas in mir kann damit einfach nicht um gehen wenn ich etwas teureres geschenkt bekomme oder vom Gedanken her wertvoller :roll:

    Vielleicht weiß wer was das sein kann :bye:
     
  2. redweed

    redweed Senior Member

    Registriert seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    481
    Danke erhalten:
    46
    Für mich sieht das nach einer Schachtel aus, die man z.B. in einem Büro-Laden OHNE INHALT kauft.

    Das eigentlich Geschenk könnte demnach alles möglich sein, was da hineinpasst.
     
  3. DeeKa

    DeeKa Junior Experte

    Registriert seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    714
    Danke erhalten:
    17
    Ort:
    Bali
    In Läden in Thailand hab ich solche leeren Schachteln nicht gesehen sondern bislang nur in Konditoreien.
    DAS würde aber jedem einleuchten das ein Törtchen nicht wohlbehalten ankommt... :lach:
    Aber vielleicht gibt es diese Schachteln auch auf Wunsch in bestimmten Läden, z.B. Unterwäscheläden - dann wäre vielleicht ein Slip drin den Du beim ersten Rendezvous tragen sollst.

    Allgemein wird in Asien viel Wert auf eine repräsentative Verpackung gelegt und der Inhalt kommt oft an 2. Stelle.

    Dee
     
  4. logii

    logii Newbie

    Registriert seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Da sie meine Größe nicht weiß hoff ich doch mal dass ein Slip von ihr drin ist hehe :D
     
  5. mizuu

    mizuu Gast

    Wenn du darauf stehst gut, aber dann besser in xl, ihre Größe wird dir kaum passen.

    :lach:
     
  6. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Da spricht der Fachmann - wie man an deinem Avatar sieht. :yes:

    @logii
    Nach meiner Erfahrung würde ich mit üblen Kitsch rechnen so in Richtung Hello Kitty o.ä.
    Aber sie meinen es ja gut.
    LG Jack
     
  7. mizuu

    mizuu Gast

    Naja, Fachmann würde ich nicht sagen, das Teil auf dem Avatar hätte mir wahrscheinlich vor 40 Jahren gepaßt heute wohl kaum. Da wo ein 35 Kilo Ar... reinpasst passe ich garantiert nicht rein, bin unter 100 KG aber trotzallem wird nicht passen.

    Spaß beiseite, ich würde jetzt auch nicht mit dem Wahnsinns Geschenk rechnen. Meine Mia hat mir mal nacheifre Hochzeit, auf die ich nicht mitkonnte, gesagt Sie hätte etwas für mich von der Hochzeit des Bruders mitgebracht und es war ein Flaschenöffner, halt solche Dinge die dann jeder Gast bekommt. Wobei in den Päckchen schon was höherwertiges sein wird, aber wohl kaum ein eiphone o.ä.

    Logik sollte sich einfach mal überraschen lassen. Über eine Auflösung würden wir uns bestimmt freuen.
     
  8. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    826
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Genau, das ist nur eine Geschenkbox, da kann alles mögliche drin sein.
     
  9. logii

    logii Newbie

    Registriert seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Gebe bescheid was drin war sobald es da ist :)
     
  10. jupdidup

    jupdidup Rookie

    Registriert seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    ich tippe auf "Tiffanys" Schmuck. Kette mit Kreuz/Jesus viell.? Oder Nippes, ein Elefant, Räucherstäbchen, Kerzen, Untersetzer, Teddie?
     
  11. logii

    logii Newbie

    Registriert seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Wenn dann ist es Buddah, sie ist buddhistin :D hm glaube ich eher weniger auch obwohl sie stark gläubig ist, sie hat die Hand Buddhas als Anhänger an ihrer Halskette welche sie nie auszieht, allerdings hab ich ihr gesagt das ich nicht an Gott etc. glaube und sie fand das ok. Denke nicht dass sie versucht mich zu bekehren :D
     
  12. Donnerdony

    Donnerdony Gast


    Mein Vorschlag für ein Gegen-Geschenk an die Dame, die Du beschenken willst und die von einem ganz anderen Teil der Erde stammt...

    Damit machst Du Dich komplett unabhängig zum materiellen Wert des Geschenkes an Dich und Du zeigst etwas von DIR. Ist sie eine Frau durch und durch und hat etwas Persönlichkeit, wird sie das zu würdigen wissen.

    Kaufe einen dicken BLINDBAND (Buch mit Seiten, die alle leer sind).


    Richtig groß und dick bitte.


    Das Buch füllst Du mit einer Landkarte Deines Landes, einer getrockneten Blume aus Europa (vielleicht eine Butterblume), einem 1 Cent Stück, einer Briefmarke aus Deutschland mit einem schönen Motiv (oder Schweiz, was weiss ich), einem Bild von Dir selbst, einem Kochrezept das Du ins Thai übersetzt und reinklebst mit dem Gericht als Photo; Gericht aus Deutschland, eine Seite, auf die Du Dein Lieblingsrasierwasser machst das umkreist und erklärst, was es ist, eine Seite auf der Du Deine Hand umrandest und einen Fingerabdruck von Dir drauf lässt, eine Seite mit einem deutschen Gedicht, das Du magst (übersetzen über Google Übersetzer), eine Seite in die Du Deine liebste Comicfigur klebst (bei mir wäre das zB Lucky Luke: aber erkläre, was das bedeutet!), eine Seite mit einem Fahrschein aus Deutschland, Eine Seite mit einem Photo der Zugspitze und eine weitere mit einem Photo der Ostsee und der Nordsee, eine Seite mit Haaren von Dir (Kopfhaare bitte), die Du abschneidest und hineinklebst, eine Seite mit Wolle in Deiner Lieblingsfarbe und das erklärst Du (Lieblingsfarbe)...usw usw...eine Seite, in die Du einen Spiegel klebst und darauf IHR etwas schönes schreibst...

    Also Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich finde Geschenke, die etwas sehr persönliches berichten von dem Schenker die schönsten.

    Aber alles reine Geschmackssache.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2014
  13. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    826
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Wow, da scheint sich aber jemand auszukennen in solchen Dingen...
     
  14. eddie11

    eddie11 Experte

    Registriert seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    1.036
    Danke erhalten:
    135
    Beruf:
    Röckchenlupfer
    Ort:
    DE-Süd
    Donnerdony, du alter Romantiker :tu:
     
  15. Stromer

    Stromer Senior Member

    Registriert seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    291
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Rhein Main
    Ich habe auch von meiner Thailänische Freundin lauter geschenke gesendet bekommen.
    Z.B. Buda`s, Bilder, ...............
    Wir sind jetzt 6 Jahre zusammen, buddhisten glauben. Glück......

    Sei froh, dass du keine andere asieatin hast, die nur Geld will
     
  16. MoB

    MoB Member

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    167
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Berlin
    WOW, ich hätte gar nicht damit gerechnet so viel Kreativität hier zu finden. RESPEKT und eine wirklich coole Idee :)

    MoB
     
  17. Donnerdony

    Donnerdony Gast

    Danke.

    Aber das ist ansich nichts so ungewöhnliches. Bei solchen Dingen empfehle ich einfach einmal die Augen zu schliessen und an die Zeit zurück zu denken, zu der wir 17 waren.

    Ich habe Blumen in einem Botanischen Garten geklaut, die getrocknet und verschickt...richtig schöne zu jeder Jahreszeit.

    Die nachfolgenden Besucher mögen mir verzeihen.

    Es musste sein - einer guten Sache wegen und es war gut, wenn die Frauen schwach wurden.
     
  18. logii

    logii Newbie

    Registriert seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke Donnerdony für den Vorschlag :D mal schaun ob ich sowas machen werde.
     
  19. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Sehr gut Dony, so etwas wird die Gute in ihrem Leben noch nicht geschenkt bekommen haben, ich wäre auch neugierig was passiert. Könnte auch sein, dass sie mit dem Geschenk überfordert ist.
    G.
     
  20. Donnerdony

    Donnerdony Gast

    @Grenreg

    Du wirkst hier auf mich als wenn Du das als Experiment betrachtest. Ich bin amüsiert. Ein solcher Humor liegt mir.

    Ja, ich würde auch gerne wissen, was die Dame dann sagt, denkt, zeigt.


    Wenn Du solche Experimente schätzt, habe ich für Dich eine weitere Empfehlung:


    Ich empfehle: "Der Rasende Reporter" von Egon Erwin Kisch: "Experiment mit dem hohen Trinkgeld"



    Ja, diese Art der Experimente - vorliegend das eines sehr persönlichen Geschenkes...so was hat was.

    Soll der Threatschreiber es darauf ankommen lassen und uns ein Photo der Dame beim Betrachten des Geschenkes hier hineinposten.


    Ich wäre begeistert.