Thailändisch lernen

Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

        #31  

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Selbstmedikation halte ich für eine sehr gewagte Überschätzungder eigenen Fähigkeiten. Nur ein Facharzt kann Begleiterscheinungen und Folgen derBehandlung einer Virusinfektion richtig einschätzen. Es geht hier nicht nur umdas eigene Wohl, sondern auch um die weitere Entwicklung der vermeintlichbehandelten Virenstämme. Unter den vielenhier genannten G-Kranheiten ist erstaunlicherweise nichts über das HIV-Viruserwähnt worden. Da meine Frau jedes Jahr für einen Monat nach LopBuri fährt,habe ich mir interessehalber auch mal ein Bild über das dortige AIDS-Hospizgemacht. Es ist eine beachtliche soziale Eigenleistung, die hier durch dieThailänder im Umgang mit HIV erbracht wird. Die Art und Weise, wie dieErkrankten sich zum Teil selbst der Öffentlichkeit zeigen verdient Respekt undAchtung. Da Thailands Touristen zu einen sehr hohen Anteil sex-motiviert sind,sollte sich auch jeder vor Reiseantritt entsprechendinformiert und ausgerüstet haben, dann kann der Spass auch nachhaltig bleiben :) . EinBlick in die vielen Reportagen über Lopburi sollte jeden vor leichtsinnigemHandeln bewahren. Es gibt sehr viele Berichte und Bilder im WEB-
Hier nur eine von sehr vielen deutschsprachigen Reportagenüber das AIDS-Hospiz in Lopburi
14.08.1995
HIV
Am Ende des Weges
SPIEGEL-Reporter Jürgen Neffe über das erste buddhistischeAids-Hospiz und die Aids-Krise in Thailand
 
        #32  

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Das Hospitz in Ehren, aber Spiegelberichte kann man nie für voll nehmen. Zu viel Lügen, frei hinzugedichtete Fantasiegeschichen, Photoshop bei Bildern im Druckmagazin und auf der Webseite, unseriöse Redakteure. Ich hab mir das jetzt nicht angeschaut, aber man sollte sich bei Spiegelberichten wohl das Dreiviertelte wegdenken und dann stimmt die Hälfte nicht. Spiegel hat Titanicniveau, nur ohne satirischen Hintergrund.
 
        #33  

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Nicht schlecht auch mal solche Infos zu lesen, Danke
 
        #34  

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Selbstmedikation halte ich für eine sehr gewagte Überschätzungder eigenen Fähigkeiten. Nur ein Facharzt kann Begleiterscheinungen und Folgen derBehandlung einer Virusinfektion richtig einschätzen.

Hier ging es primär um Infektionen durch Bakterien, nicht um Virusinfektionen.
Um z.B. einen Tripper zu diagnostizieren, bauche ich nicht zum Arzt.
Die Symptome sind eindeutig, auch ohne Medizinstudium leicht zu erkennen.
 
        #35  

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@Onkel: hm, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich hatte mal diese Symptome, brennen beim Wasserlassen, gelblicher Ausfluss, aber ein Test auf Gonokokken verlief negativ. Letztendlich handelte es sich um eine Blasenentzündung. Aber im Hinblick auf den Kontext hast du mit deiner Aussage wohl schon recht.
 
        #36  

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vielen dank für deine tipps , wenn man verhütet und nicht leckt wo man nicht lecken sollte erspart man sich natürlich all jenes leiden , also seid auf der hut ihr muschilecker und anusfreunde da draussen.

@ aber vorsicht, nur auf die warzen (die lösen sich auf) und nicht auf den pimmel, den brauchen wir noch.
das beste was ich dieses jahr gelesen haben 1a ;)
 
        #37  

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Für mich sind Ärzte schon lange keine Götter in weiß mehr. Ich kenne einige "Ärzte", die zu meiner Schulzeit wahrlich nicht die hellsten Köpfe waren. Von denen würde ich nichtmal einen Bleistift kaufen und erst recht nicht Hand an mich legen lassen (obwohl die eine Ärztin aus meinen Klasse doch recht süß war ^^).


Zudem habe ich bei meinen bisherigen Arztbesuchen (gerade auch als damaliger Privatpatient in Deutschland) erfahren müssen, dass nur um Geld zu machen, erst einmal sinnlos an einem herumgedoktert wird. Einmal wollte ein Chirurg gleich alles aufschneiden, um "nachzuschauen". Gott bewahre habe ich damals zunächst auf ein MRT bestanden: aber damit macht der Chirurg ja keinen Reibach. Nur wenn er operiert macht er Kasse.


Ich kann es den Ärzten auch nicht einmal vorwerfen, ich als Selbständiger versuche ebenfalls stets das Beste aus meinem Job herauszuschlagen. Daher gilt wie immer: Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Lange Rede kurzer Sinn: ich gehöre zu der Gruppe der "gerne mal selber Diagnostizierer" und in Thailand kann man dann sogar selbst behandeln, dank der Verfügbarkeit aller Medikamente ohne Rezept.


Daher beschäftige ich mich im Falle des Falles lieber selber mit der Materie und lese mich in Studien und medizinische Dossiers ein (Robert Koch Institut und Co.).


Selbiges habe ich ich zuletzt für Tripper und Co. gemacht, um im Falle des Falles gerüstet zu sein. Das gebe ich natürlich gerne an das Forum weiter. Hier die aktuelle Bestandsaufnahme Januar 2013 für Thailand:


Generell ist festzuhalten, dass Gonorrhoe aktuell in Asien immer resistenter gegen die üblichen Antibiotika wird (wie damals gegen Penicillin, was derzeit quasi gar nicht mehr wirkt). Dies führt dazu, dass mit höheren Dosen oder stärkeren Mitteln gearbeitet werden muss und mitunter reine Pillen nicht mehr ausreichen. Die Angst vor einem nicht mehr behandelbaren Stamm ist bereits sehr groß, da es bereits Einzelfälle gab, wo selbst Cephalosporine der 3. Generation versagt haben. Aber hier reden wir von Einzelfällen und ich denke die Pharmaindustrie wird entsprechend reagieren, wenn der Bedarf steigt. It's all about the money.


Interessant für mich war auch, dass Labortests auf Tripper und Co. teilweise eine extrem schlechte Quote haben, was den eindeutigen Befund anbelangt (teilweise 50% falsch negativ). Da kann ich mir manch einen Test wahrlich auch sparen und gleich "ich werfe ein und schaue obs hilft" machen.


Selbst bei Verwendung von Kondomen ist man nicht geschützt. Ihr wisst selbst wie sehr die Damen oft auslaufen. Oral ist es auch leicht übertragbar. Selbst die eigenen Hände reichen schon. Oder verzichtet ihr darauf, dem holden Mädchen Freude zwischen den Beinen mit euren Fingern zu bereiten, bevor ihr Zur Tat schreitet? Und wie kommt das Kondom auf euer bestes Stück? ;) Viele Wege führen nach Rom...


Hat man den Verdacht, sich einen Tripper eingefangen zu haben, wird oft empfohlen, es zunächst mit 1x Ciprofloxacin CIPROBAY 500mg von Bayer zu versuchen (wie auch hier im Forum). Im 10er Pack kosten diese etwa 800 Baht. Inzwischen sind aber viele Stämme dagegen resistent. Dies kann man Studien entnehmen und dies wurde mir auch schon persönlich zugetragen. Inzwischen wird Ciprofloxacin gerade in Europa und Amerika nicht mehr zur Erstbehandlung empfohlen. Man greift gleich auf stärkere Mittel zurück und hat hier auch die Dosierungsempfehlungen angepasst.


Hier kommt das bereits erwähnte Zitromax ins Spiel, welches den Wirkstoff Azithromycin beinhaltet. Bisher wurde einmalig 1g empfohlen. Hier geht man inzwischen dazu über, wegen Resistenzen die Dosierung zu erhöhen. Entweder gleich 1x 2g einnehmen oder dies über zwei Tage verteilen. Selbiges gilt für Cefixim, wo bisher 1x 400mg empfohlen wurden. In wenigen Fällen, wenn nur Cefixim eingesetzt wurde, musste die Dosis auf 1x 800mg erhöht werden, um noch Wirkung zu zeigen.


Während früher Cefixim und Azithromycin separat benutzt wurden, um Tripper zu behandeln, ist eine kombinierte Behandlung mittels beider Medikamente inzwischen empfohlen und zuverlässiger. Über zwei Tage verteilt jeweils 1x Cefixim 400 mg und 1x Zitromax 1g. Damit wird in der Regel dem Tripper der Gar ausgemacht und ganz nebenbei auch etwaigen Chlamydien. Da beide Antibiotika an verschiedenen Stellen die Bakterien angreifen (das eine greift die Zellwände an und das andere verhindert die Reproduktion), hat das eigene Immunsystem danach freie Fahrt.


Preislich liegt man für 10 x Cefixim à 100 mg und 12 x Zitromax à 250 mg für einen zwei-Tages Einsatz bei etwa 1500 Baht.


Hilft das alles nichts, bleibt nur der Weg zum Arzt. Hier gilt es dann zunächst herauszufinden, ob die Ursache woanders liegt. Auch kann man dann eine Behandlung per Spritze beginnen, da dadurch mehr Wirkstoff in die Blutbahn gelangen kann, als per Tablette und Verdauungstrakt. Meist läuft es dann auf eine Behandlung über mehrere Wochen hinaus und den Test weiterer Antibiotika wie Ceftriaxon, Doxycyclin, Ofloxacin, ...


Ich habe fertig. Wie immer gilt: alle Angaben ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

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also die Diskussion macht richtig lust auf mehr ;) ich hab für die Forenteilnehmer schon mal "vorgeleckt" mindestens die hälfte der Windmillbesatzung und etwa ein halbes Prozent der Beachladys sind frei von den obigen Krankheiten.. gruß Steiner
 
        #39  

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Member hat gesagt:
ich hab für die Forenteilnehmer schon mal "vorgeleckt" mindestens die hälfte der Windmillbesatzung und etwa ein halbes Prozent der Beachladys sind frei von den obigen Krankheiten.. gruß Steiner

:lach: @ steiner : Du Schleckermäulchen! :lach: Also Opi hat in 2. Weltkrieg immer folgendes bei den Edeldamen in Paris gemacht : Zwei Finger mit Spiritus benetzt und rein in die Brosche. Wenn die Dame keinen Laut von sich gegeben hat, war sie "sauber".

Wen s interessiert : Es gibt ne frz. Kondommarke, die ist ca. halb so dünn in der Wandstärke üblicher Kondome. Fühlt sich fast an wie ohne. Aber nix für die Freunde der Hintertür. Die gehen schnell kaput, wenn s zu derb wird.

Noch n Tipp zur Prohylaxe : Vorhaut vor und nach dem Akt besser ausgiebig ohne Seife abspülen. Dort lagern sich gern Keime an welche die Schleimhaut schädigen und somit durchlässig für ungewollte Gäste machen. Das ist zwar keine Garantie gegen Infektion, senkt aber deren Wahrscheinlichkeit - Klugschei*ermodus aus -

Gruß Schlapp
 
        #40  

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Member hat gesagt:
Noch n Tipp zur Prohylaxe : Vorhaut vor und nach dem Akt besser ausgiebig ohne Seife abspülen. Dort lagern sich gern Keime an welche die Schleimhaut schädigen und somit durchlässig für ungewollte Gäste machen. Das ist zwar keine Garantie gegen Infektion, senkt aber deren Wahrscheinlichkeit - Klugschei*ermodus aus -

Gruß Schlapp

Naja ich vermute mal Vorhaut zurück ist die richtige Lösung, oder ist meiner falsch montiert?
 
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