Thailändisch lernen

Gibt es eine Fahrzeug-Fähre von Pattaya/Rayong rüber zum Isthmus/Hua Hin/etc.?

        #1  

Member

Hallo,
der Plan für den nächsten Urlaub (4 Wochen Feb/März) sieht in etwa so aus:
-Flug MUC/BKK
-250er Enduro in BKK ausleihen (wie letztes Mal)
-paar Tage in Pattaya zum eingewöhnen :)
-rüber auf den Isthmus bis Chumpon
-allererste Taucherfahrungen auf Koh Tao sammeln
-evtl. weiter bis Hat Yai
-zurück nach BKK/Pattaya
-BKK/3 Tage Stopover in Oman/MUC

D.h. zweimal über Bangkok fahren, ist zwar interessant aber auch anstrengend und kostet Zeit.
-> Gibt es im Süden irgendwo eine Fahrzeugfähre zwischen Ost und West?
Im Netz habe ich noch nichts gefunden.

Danke.
Timmy
 
        #2  

Member

So eine Fähre war mal geplant. Das Projekt wurde aber wieder begraben, weil es sich nicht rentieren würde.
 
        #3  

Member

Es gibt mittlerweile von Nok Air auch Fluege nach Hua Hin ab Don Muang...
 
        #4  

Member

Wer fliegt denn von Bangkok nach Hua Hin? Wenn man Ein-und Auschecken mitrechnet ist man mit dem PKW oder Motorrad wohl schneller.
 
        #5  

Member

Sicher , aber mit dem Mopped hast du nicht so ein geiles Startgefühl , wenn die Startbahn alle ist und nur noch Meer zu sehen ist.

besonders geil , wenn man neben den Piloten sitzt .
 
        #6  

Member

Flüge, die für dich interessant sein könnten:
Pattaya(Utapao) - Samui(weiter dann nach Ko Tao) mit Bangkok air
BKK - Chumpon mit Solar air(?)
DMK - Surratthani (Airasia, Nok air)
DMK - Hat Yai (Nok, Airasia)
 
        #7  

Member

Ich danke euch, aber ein Flug kommt nicht in Frage, bin ja mit dem Motorrad unterwegs.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten