Thailändisch lernen

Gibt es noch Flüge von Clark nach Boracay?

        #1  

Member

Hallo Gemeinde,

habe jetzt mal hier im Philippinen Teil einiges an Infos lesen können.
Aber leider schon ganz schön veraltet die Infos.
War zuletzt im Dezember in Angeles. Allerdings nur ein paar Tage. Diesmal werde ich mich ein paar Wochen
in den Phils aufhalten. Ende Februar gehts los:yes:
Geplant ist ein längerer Aufenthalt in Angeles. Dort eine Reisebegleitung für Boracay suchen und ab auf die Insel:hehe:

Nun meine Frage, gibt es noch eine Flugverbindung nach Boracay von Clark?
Wenn ja, fliegen die täglich?
Ist Shovel der Pilot?:lol:

Bin ja neu hier bei Euch, werde aber in Zukunft etwas an Berichten beisteuern. Muss hier erst mal warm werden. Schön
das euer Forum weiterbesteht.
 
        #3  

Member

Hatte ich mir leider schon gedacht:cry: Wollte eigentlich die scheiß Anreise nach Manila vermeiden.
Im Dezember fünf Std von Manila nach Angeles. Zurück knapp vier. Na ja, muss ich mich wieder durch den Verkehr
quälen.

@ gopinay
Danke für die Info
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich mir leider schon gedacht:cry: Wollte eigentlich die scheiß Anreise nach Manila vermeiden.
Im Dezember fünf Std von Manila nach Angeles. Zurück knapp vier. Na ja, muss ich mich wieder durch den Verkehr
quälen.

@ gopinay
Danke für die Info

an welchen tagen und um welche uhrzeit war das? 4-5 Stunden sind ja ein horror-
 
        #5  

Member

Bin am Freitag den 08.01 um 18:35 von Manila Airport mit dem Taxi gestartet und war um 23:10 in AC.
Alleine in Manila 3 Stunden im Stau gestanden. Aktuell gibt es im Umfeld des Airports dutzende Staßenbaustellen.
Ab der Autobahn bis AC ist dann alles wieder frei.
Eine echte Katastrophe und man kann kaum planen.
Wer kann sollte seine Taxifahrten auf Sonntag oder in die Nacht/ frühen Morgen verlegen, ansonsten kann man mal um die 5 Stunden ausgehen, statt normalerweise von um 2 bis 3 Stunden.
 
Booking.com
        #6  

Member

Manila-AC Samstag 19.12.15, Abfahrt ca. 23:00, <2h Fahrzeit

AC-Manila Montag 11.01.16, Abfahrt ca. 12:00, 2h Fahrzeit

..weiss nicht, ich hatte bis jetzt jedes mal Glück...wobei ich natürlich bei der Rückfahrt viel mehr Zeit eingeplant hatte, die ich dann am supi-Flughafen totschlagen konnte:ironie:
 
        #7  

Member

Freitag ist generell der schlechteste Tag der Woche, kombiniert mit Rushhour und Weihnachtszeit + den Bauarbeiten von NAIA Expressway und Skyway genau die Kombination, die man als Reisender überhaupt nicht gerne mag, denn dann kann es Stunden dauern, bis man überhaupt erst die Stadt verlassen hat und auf dem NLEX unterwegs in Richtung AC ist. 2h wären das wirkliche Optimum, realistischer sind meist jedoch 3-4h.
 
        #8  

Member

Hinfahrt von Manila nach Angeles Freitag 17 Uhr fünf Stunden:cry:
Rückfahrt Dienstag 9 Uhr vier Std:cry:

Diesmal komme ich Sonntags und zurück auch Sonntag. Hinweg ist mir eigentlich egal. Nur zurück
geht mir auf den Geist, weil man eventuell seinen Rückflug verpasst oder aber vier Std am Airport rumlungert.

Das mit Sonntags Anreise versuche ich dieses mal. Hat mir Klaus (Shovel) geraten!
 
        #9  

Member

Weiss eigehtlich jemand etwas genaueres über die Bauarbeiten (am NAIA), also was die da jetzt genau bauen und welche Zeitrahmen da vorgesehen sind? Sollte doch eigentlich schneller gehen als in D da dort ja kaum mit plötzlichen Einsprüchen und Baustops wegen einem seltenen Wühler oder einer vom aussterben bedrohten Fledermausart zu rechnen ist.
Kennt einer ein paar gute Websites die die Projekte beschreiben?
 
        #10  

Member

Einsprüche eher weniger, aber die massive Korruption hat auf den Philippinen schon manches Projekt verzögert, oder gleich ganz zum Abbruch gebracht. Möchte ja schliesslich jeder noch ein paar Pesos dazuverdienen. :wink0:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten