Thailändisch lernen

Gibt es noch Traumstrände und unberührte Natur wie einst Phi Phi Iland

        #1  

Member

Hallo Gemeinde!

Ich bin hier nicht der Sextourist, weil mit Frau da und geht nicht auch wenn ich möchte.........

War in den letzten Wochen in Bangkok, Phuket und Phi Phi und jetzt in Pattaya.

Habe festgestellt das sich Pattaya hinsichtlich Sauberkeit im positiven verändert hat. Vor drei Jahren habe ich hier die Flucht ergriffen weil alles zugmüllt war. Aber schön ist es dennoch nicht hier.
Dann war ich Ende November in BANGKOK, ist für mich ein Rattenkaff, weil Nachts mehr Ratten als Menschen auf der Straße rumlaufen. Danach in Phuket am Katta Beach (völlig von Russen überlaufen) und letztendelich und gott sei dank nur eine Nacht auf Phi Phi Don. Ich musste fast weinen als ich gesehen habe was die aus dieser ehemaligen Trauminsel gemacht haben. Nur noch Dreck, Plastikmüll und Lärm. Ich hasse uns Menschen dafür wie wir die Natur zurichten. Ich kenne Phi Phi Iland noch von 1992. Das war es ein einsames und wunderschönes Paradies. Jetzt ist es eine hässliche und vermüllte Disco für Backpacker.

Ko Samet ist angeblich auch schon verdreckt und wegen einer geplatzten Ölpipeline angeblich nicht mehr zu benutzen, zumindest nicht zum schwimmen.
Ko Chang ist bereits vor drei Jahren schon von Russen überlaufen gewesen und auch da waren die ersten Anzeichen von Plastikmüll im Meer zu sehen.

Frage: Rendiert sich Ko Samet oder Ko Chang noch für Tauchausflüge oder Schnorchelrundfahrten. Was kosten die Schnorchelrudfahrten und Habt ihr einen Tip wo man noch schöne Natur und saubere Strände finden kann?

Danke:cry:
 
        #2  

Member

Oder muss ich wirklich nach Vietnam auswandern?????
:cry:
 
        #4  

Member

In Koh Chang ist immer noch gefühlt zu 75-80% in 'russischer Hand'. Hab auch viele Franzosen da gesehen, einige skandinavische Touristen und ein paar Deutsche. Schade eigentlich. Ich finde, immer wenn eine Nationalität irgendwo überwiegt wird es hässlich. Seien es jetzt Russen, Deutsche, Engländer, Japaner, etc. pp. Die jeweilige Kultur wird dann immer an den Ort getragen. Was sollen Schnitzelbuden und Biergärten in Thailand? Wozu russische Restaurants und Saufgelage? Ich verstehe die Menschen nicht, die ihrer Heimat für ein paar Wochen oder Monate entfliehen um dann ihre Kultur und Essgewohnheiten fortzuführen.

Warum bist du denn mit deiner Frau gleich zweimal nach Pattaya wenn du kein Sextourist bist? Hab mich eh gewundert, warum dort so (relativ) viele Familien und Pärchen rumlaufen. Ist das eigentlich hinsichtlich bekannt, dass der Ort nicht gerade schön ist und viel Kultur und andere Aktivitäten bietet.

Ich habe gehört, dass Koh Chang (Ranong, nicht die bekannte Insel im Osten) sehr schön sein soll und relativ unbelassen und ruhig. Das Ding ist, hier kann man kein Motorbike mieten und auch Taxis und sonstige Autos fahren hier eher selten. Entweder läuft man hier oder fährt vielleicht Fahrrad. Die Insel ist auch nicht so einfach zu erreichen, da man erst mal nach Ranong kommen muss, was eine längere Fahrt im Zug oder Bus erfordert. Danach fährt man mit einem Boot hin. Viel zu erleben gibt es dort wohl auch nicht. Das alles hat den Vorteil, dass die Insel nur wenige Touristen hat. Entspannung pur.

Ko Chang travel guide - Wikitravel
 
        #5  

Member

@Songjai, Bangkok ein Rattenkaff?? Nimmt mich schon wunder wo du dich da rumtreibst :bang: Und Koh Chang kenne ich auch sehr gut, ist völliger Unsinn, dass die Insel von Russen überlaufen ist.
 
        #6  

Member

Ich war vor knapp einem Jahr auf Ko Chang. Ja, dort waren viele Russen. Und? Gestört hat mich dort niemand. Mein Hotel war am "White Beach" und Müll habe ich dort weder am Strand noch im Meer gesehen. Ganz im Gegenteil ist mir dieser Strand sehr positiv in Erinnerung geblieben, da lang, sauber und vor allem überhaupt keine Boote.

Meine Erinnerung an Phuket ist viel älter, aber ich denke, auch heute kommt es dort extrem stark darauf an, welchen Beach man sich aussucht. Ich war damals am abgelegenen "Kata Beach" und der war wirklich traumhaft.
 
        #7  

Member

Surin Island haben noch was paradiesisches. Nachtleben allerdings praktisch inexistent.
 
        #8  

Member

Natürlich gibt es in Thailand noch Traumstrände und Naturparadiese. Nur wird sie dir keiner veraten,weil es in kürzester Zeit eben keine Naturparadiese mehr sind. Mein Tipp:Reiseführer wegwerfen und selber suchen. The BEACH lässt grüßen.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
@Songjai, Bangkok ein Rattenkaff?? Nimmt mich schon wunder wo du dich da rumtreibst :bang: Und Koh Chang kenne ich auch sehr gut, ist völliger Unsinn, dass die Insel von Russen überlaufen ist.

Na dann lauf mal morgens um vier auf wenig befahrenen Straßen durch Bangkok - dann bist auch du meiner Meinung und das alles von Russen überlaufen ist bestätigen die anderen hier ja auch.
Aber die Russen stören mich nicht wenn ansonsten alles ok ist. Vor drei Jahren war Co Chang noch sauber. Wenn jetzt auch noch, dann gehe ich dahin. Weil Pattaya ist für uns nur die Zwischenstation um Verwandte zu besuchen etc...
 
        #10  

Member

Ach ja - dann bekomme ich eine Verwarnung wegen dem Thema hier?

Also dann verabschiede ich mich lieber aus einem Forum in dem man wegen verwarndt wird weil man die Eindrücke der letzten Wochen hier schreibt.

Lebt wohl!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten