Thailändisch lernen

Glaubt ihr an die wahre Liebe zwischen Farang Männern und ca. 30 Jahre jüngeren Thai

        #41  

Member



@Abraxas: Solche Fälle gibt es mit Sicherheit viele. Aber es ist auch eine Geschichte, die über 12 Jahre gelaufen ist. Da steckt auch eine Entwicklung dahinter und es dürfte sehr schwierig sein zu eruieren, warum das so passiert ist. Liebe ist etwas, das gepflegt werden muss, und das erfordert auch einen täglich bewussten Umgang mit ihr. Wer das über Dauer nicht beachtet, wird die Folgen über kurz oder lang spüren. Wenn die Liebe schwindet, bekommen andere Dinge Vorrang. Die Zielvorstellungen ändern sich und vormals sekundäre Interessen bekommen primären Status.

Es ist nur der Versuch einer Erklärung zu diesem Vorfall. Was da abgelaufen ist, wird leider nur dein Bekannter genau wissen. Und ob er das öffentlich macht, glaube ich nicht.
 
        #42  

Member



Hallo Ivano, ich finde deine Anmerkungungen sehr gut und sachlich nüchtern zu diesem Thema. Mal ein Danke dafür.

Zu deinem Posting
#25

Ich habe mir diese Frage auch schon häufig gestellt. Aber es gibt dazu auch Antworten. Thailands Gesellschaftsform ist die eines Patriarchats. Im sozialen Gefüge nehmen die älteren Menschen gegenüber den Jüngern eine geachtete Position ein. Das sind wohl zwei wesentliche Punkte, die für eine Erklärung herangezogen werden können.

Geht nun eine junge Thai eine Beziehung zu einem Farang ein, wird sie auf einmal neue Erfahrungen machen. (Ich schließe mal Dumpfbacken und Menschenverachter präventiv aus, die gibt es hier im Forum ja nicht:mrgreen:.) Sie wird auf einmal feststellen, dass im Gegensatz zu ihren Erfahrungen mit Thai-Männern da auf einmal jemand ist, der sie mit Rücksicht auf ihre Bedürfnisse behandelt, auf ihre Wünsche eingeht und sie auf einem Niveau setzt, dass sie bisher nicht kennengelernt hat. Ist nun der Altersunterschied deutlicher, kommt noch die Achtung hinzu. Auch wenn die Ladies durch das Leben in Pattaya geprägt sind, diese Einstellungen sind bei ihnen immanent und lassen sich nicht durch eine "kurze" Lebensperiode in Pattaya neutralisieren.

Dem gegenüber stehen die aus der sozialen Struktur abzuleitenden Versorgungsinteressen, aber auch die persönlichen, durch Medien geprägten Bedürfnisse. Schafft man es, diese Punkte auf einen Nenner zu bringen, hat man eine sehr gute Basis zur Entwicklung einer Beziehung geschaffen, die in erster Linie auf einem gefühlsbetonten Fundament steht.

Ich gebe mal eine kleine Episode preis, die sehr frisch ist.

Ich war jetzt über 14 Tage mit Joy zusammen. Anfangs war es mehr sporadisch, dass wir uns getroffen haben. Ich fand sie einfach nur nett, sie sieht sexy aus und war mir vom Wesen her einfach nur sympathisch. Tagsüber hatte ich Freizeit und abends habe ich sie nach der Arbeit von der Massage abgeholt. Die Nächte wurden länger und irgendwann haben wir bis nachmittags geschlafen und ich habe 300 Baht an die Massage gezahlt. Sie hat von mir jeden Tag 1000 Baht bekommen. By the way, Joy weiß, dass ich glücklich verheiratet bin. So nach etwa 10 Tagen äußerte sie den Wunsch, dass sie mit mir zusammenbleiben möchte, bis ich nach Hause zurückkehr. Für mich sprach nichts dagegen, also willigte ich ein. Meine Schwägerin sagte mir, bei Joy ist was passiert, gefühlsmäßig. Naja, dachte ich bei mir, ist mir auch aufgefallen, dass sie meine Nähe intensiver genoss. Und ich bin ja auch nur ein Menwsch und bei mir hatten sich mittlerweile auch Gefühle eingestellt, zwar keine Liebe aber eben doch etwas mehr als nur Sympathie. Das hat meine Schwägerin natürlich auch mitbekommen und sie war auf einmal besorgt um mich und die Beziehung zu meiner Frau. Ich beruhigte sie dahingehen. Aber ihre Sorge ließ einfach nicht nach. Frauen sehen da ja manchmal mehr als wir Männer und sie meinte irgendwann kurz vor meiner Abreise, dass Joy sich in mich verliebt hätte


Ich habe Joy gestern nach meiner Ankunft angerufen. Sie schien recht aufgelöst, "Darling, I miss you, I know you have your wife but I love you!"

So, jetzt kann man sich ein paar Gedanken machen. Was steckt dahinter? Sie weiß, dass ich verheiratet bin. Sie weiß, dass ich ihr kein Geld schicken werde. Während unserer gemeinsamen Zeit hat sie ein Verlustgeschäft gemacht. Joy verdient mit ihrem Extra-Service während einer Massage pro Massage etwas 1000 Baht, manchmal auch nur 700 Baht. Sie hat im Schnitt etwa 4 Kunden pro Tag und arbeitet ab ca. 11 Uhr und ist häufig bis 22 Uhr in der Massage. Joy trinkt und raucht nicht und hält auch ihr Geld zusammen, sie hat mir ihr Sparbuch gezeigt. Ihre monatliche Familienleistung liegt bei ca. 10000 Baht. Ich denke mal, dass ich jetzt keine extra Rechnung aufmachen muss, um darzulegen,welchen Verlust sie über die letzten zweieinhalb Wochen mit mir eingefahren hat. Aus rein geschäftlicher Sicht ist ihr Verhalten einfach unverantwortlich, da es auch langfristig für uns keine gemeinsame Zukunft gibt.

Bleibt die Frage, weshalb ist sie mit mir zusammen? Ich für mich weiß, dass dieses Zusammensein in unseren Gefühlen füreinander begründet liegt.

Liebe Grüße

KingPing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #43  

Member



Ja , ich habe deinen Beitrag mit Interesse gelesen , aber das aendert eigentlich nichts an meinem Posting # 25 . Du schilderst mir die Sicht eines Versorgers , der Gefuehle in's Spiel bringt , und einer gewollt Versorgten , die sich mehr erhofft aber anscheinend nicht bekommen wird . Es ist eher ein Verlustgeschaeft fuer Joy , aber ein Gewinngeschaeft fuer dich , da du dich auf einer Welle der Gefuehle wiegst , von einer jungen Frau begehrt zu werden , die aber eigentlich nur versorgt sein moechte .Mag sein, ich liege komplett falsch, denn ich kenn weder dich noch Joy. In diesem Sinne , leben und leben lassen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #44  

Member



Ich verstehe natürlich deinen Standpunkt und akzeptiere ihn auch. Bei mir ist auch die Frage aufgetaucht, was sie denn eigentlich an mir findet. Ich habe sie ehrlicherweise auch nicht im unklaren über meine Beziehung gelassen. Auch habe ich ihr klar gemacht, dass ich meine Beziehung nicht wegen einer anderen Frau beenden werde. Und das bezog sie auch mit ein. Ich spreche genug Thai, um ihr das auch klar zu machen. Und sie hat es verstanden. Und selbstverständlich habe ich ihr auch keine Hoffnungen gemacht. Ehrlich gesagt, ich hasse solche Spielchen mit den Gefühlen anderer Menschen.

Okay, sie hat von mir jeden Tag 1000 Baht bekommen, aber im gleichen Zug auf 2000 Baht oder mehr verzichtet. Und natürlich bin ich kein Adonis aber ein Mensch mit herzlich-sympathischem Wesen und gewinnenden, offenen Lächeln. Und genauso natürlich ist es, dass ich es als wohltuend empfinde, von einer attraktiven jungen Frau emotional begehrt zu werden. Ich gehe mal davon aus, dass du zumindest in diesem Fall nicht ganz richtig liegst.

Joy ist 28 Jahre alt, hat einen 4-jährigen Sohn, eine Schwester mit zwei Kindern, die sich nicht um sie kümmert, Vater und Mutter, beide über 60 Jahre alt. Sie hat die Versorgungsverantwortung mit einer monatlichen Leistung von 10.000 Baht. Vom Wesen her habe ich Joy als ruhige und besonnene Frau kennengelernt, zwei- oder dreimal gab es kleinere verbale Ausrutscher (auf Thai), die aber nicht gegen mich gerichtet waren. Ich habe sie darauf angesprochen und ihr geraten, so etwas zu unterbinden. Mit einem Lächeln meinte ich, es könnte ja mal ein Farang an ihrer Seite sein, der Thai versteht. Ihr Verhalten ist mehr geschäftlich orientiert und recht offen für Avancen. Sie hat sehr viele Stammkunden in der Massage. Und ihrer Chefin hat es auch nicht gepasst, dass sie tagelang mit mir zusammen war. Es verging kein Tag, an dem sie nicht vier- oder fünfmal von ihr angerufen wurde, weil ein Kunde nach ihr verlangte.

In meinem aktuellen Reisebericht werde ich natürlich auch auf Joy eingehen und Bilder werde ich selbstverständlich auch posten.

Im Moment fühle ich mich auch nicht so sonderlich wohl. Es lag nicht in meiner Absicht, sie auf eine emotionale Achterbahnfahrt zu schicken. Die Tiefe ihrer Gefühle hat sie während unserer gemeinsamen Zeit recht gut unter Kontrolle gehabt. Ich habe zwar etwas geahnt, habe aber meiner Ahnung nicht die richtige Wichtung gegeben. Meine Schwägering hat da wohl mehr gesehen als ich. Mit ihr habe ich heute auch schon darüber gesprochen und sie hat Joys Zusatnd aus der Sicht einer Thai wohl richtig eingeschätzt.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #45  

Member



mit so einem altersunterschied glaub ich nicht dran...geht rein nur ums aushalten und dies wär mir zu blöd...denke mit einer gleichaltrigen könnte es klappen...muss aber von charakter nicht thai-gogo-mainstream sein
und dies lässt sich sauschwer einschätzen....
 
        #46  

Member



Ich frage mich auch, was Loyalität mit Unterschied zwischen den Kulturen zu tun hat. Die Lebensbedingungen gerade im Nordosten Thailands dürften wesentlich härter sein als bei uns die Winter in der Vergangenheit. Nicht umsonst war der Isarn das Armenhaus Thailands und ist es teilweise noch.
 
        #47  

Member



Wenn du da mal nicht falsch liegst. Anfangs besteht natürlich eine Abhängigkeit. Aber sobald sich der thailändische Partner in Deutschland eingelebt hat, beginnt für ihn oftmals auch ein Arbeitsleben. Viele Thais machen sich selbstständig, Massagen schießen zur Zeit wie Pilze aus dem Boden. Meine Frau verdient gutes Geld und bedarf meiner Unterstützung nicht mehr. Also lösen sich die Abhängigkeiten.

Ein letztes Zwangsbindungselement in einer solchen Beziehung ist die Niederlassungserlaubnis. Ist die erteilt, ist der Partner frei. Es bestünde danach eigentlich keine Notwendigkeit mehr mit einem 30 Jahre älteren Partner zusammenzuleben. In einer hier von mir veröffentlichten Statistik liegt die Scheidungsrate im Schnitt bei 40%, allerdings nur als quantitativer Wert.
 
        #48  

Member



Member hat gesagt:
In einer hier von mir veröffentlichten Statistik liegt die Scheidungsrate im Schnitt bei 40%, allerdings nur als quantitativer Wert.
Dann ist doch alles ok! Lt. diesem Link: ungültiger Link entfernt ist die allgemeine Scheidungsrate der letzten vier Jahre in Deutschland noch höher.
 
        #49  

Member



Meiner Meinung nach reiner Selbsterhaltungstrieb.
Welche junge Frau sollte ein gesteigertes Interesse haben, eine solche
Vernunftsbeziehung einzugehen - es sei denn in der Hoffnung, dass der
"alte Sack" bald das zeitliche segnet, ihr dann sein Vermögen zufällt -
und sie sich dann einen gleichaltrigen Lover leisten kann.

Hilltribe
 
        #50  

Member



Wenn ich hier lese beschleicht mich das Gefühl: Der Welt gehen die Optimisten abhanden.

MfG
Optimistischer Georg

P.S. Optimismus und gesunder Sinn für Realitäten schließen sich nicht aus
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten