Thailändisch lernen

Glaubt ihr an die wahre Liebe zwischen Farang Männern und ca. 30 Jahre jüngeren Thai

        #51  

Member



...wo die Liebe hinfällt. Natürlich gibt es das, wenn es auch eher die Ausnahme darstellen dürfte. Die Frage ist einfach falsch/unpräzise gestellt. Genauso könnte man fragen: Gibt es einen 6-er im Lotto. Da muss man mit ja antworten, auch wenn der Fall für die meisten, die einen Lottoschein ausfüllen, nicht eintreten wird. Sinnvoller wäre vielleicht: Bei welchem Anteil der Beziehungen zwischen Farangs und 30 Jahre jüngeren Thai-Frauen glaubt ihr, dass Liebe auf Seiten der Frau das hauptsächliche Motiv ist? Das gleiche kann man auch für den Mann fragen: Liebt er seine jüngere Thai-Frau WIRKLICH (was ist das, wie definiert sich das?), oder geht es ihm "nur" um das Materielle, also das Körperliche...
 
        #52  

Member



Mal danke für diese differenzierte Betrachtungsweise. Deine Kritik an der Fragestellung ist absolut begründet. Hier bringst du definitiv auch mal eine andere Sicht ins Spiel. Sind Farang, die sich mit einer 30 Jahre jüngeren Thai einlassen auf einem Ego-Trip zur Steigerung des Selbstwertgefühls, ist es Angeberei oder handelt es sich um Liebe?

Mal eine Anerkennung für diesen Beitrag.

Liebe Grüße

KingPing

p.s.: Ich liebe meine Frau, aber es ist auch schon ein tolles Gefühl, wenn ich neidvolle Blicke anderer (hauptsächlich Männer) sehe. Bei Frauen sehe ich oftmals Geringschätzung.
 
        #53  

Member



Die Frage wäre so besser gestellt: " Kann ein Farrang und eine um 30 Jahre jüngere Thai in einer Partnerschaft glücklich sein."

Antwort: JA klar...warum nicht :tu:

Obwohl, der Altersunterschied von 30 Jahren ist schon heavy...aber 20 Jahre sollten kein Problem sein.

Gibt mitt 40er (bzw. 50er) die sind agiler und attraktiver als so manch 30 jähriger...
(Prominente Beispiele...Brad Pitt, George Clooney; Bruce Willis...)

Klar sind sie Schauspieler, haben Kohle usw...aber ich behaupte auch ohne dieses Dinge wären sie attraktiv für Frauen.

Gibt auch Frauen in dieser "Altersklasse" die sexy sind...sie angeln sich auch öfters jüngere Liebhaber...why not?

Es kommt nicht "nur" auf das Alter an...reifere Männer sind oft erfahrene Liebhaber, bringen mehr Verständniss und
Toleranz in eine Beziehung ein und sind meisstens finanziell/bzw. sozial abgesichert...

Wer diverse Partnerseiten im Internet anguckt (Asiafrau sucht Beziehung) hat sicherlich schon bemerkt das die Altersgrenze (bis/max.) vom Wunschpartner oft sehr hoch angesetzt wird.

Habe mal darüber mit meiner Mia diskutiert (bei uns beträgt der Altersunterschied 8 Jahre)...sie meine nur:"Kommt darauf an...aber im Prinzip schon".

Problematisch könnte so eine Beziehung vielleicht im fortgeschrittenen Alter werden (im Laufe der Jahre)...

An die "grosse Liebe" glaube ich eher nicht...vielleicht am Anfang, wenn die Hormone verrückt spielen...aber das verflüchtigt sich schnell :wink0: Für eine dauerhafte Ehe/Partnerschaft braucht es einiges mehr...

Respekt, Toleranz, (besonders bei unterschiedlichen Kulturen)...gewisses Maß an Vertrauen und Verständniss für den Partner.

Bin nun über 20 Jahre mit einer Thai verheiratet...ist keine perfekte Ehe, gibt Hoch und Tiefpunkte...
aber in Summe...ja, ich bin glücklich mit meinen Tilak...würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen...ich würde
SIE wieder heiraten :tu: Keine Ahnung was die Zeit noch so mit sich bringt...

Zum Thema "Geldheirat"...ja natürlich erhoffte sich meine Mia "damals" durch die Heirat AUCH eine Verbesserung ihrer
Lebensumstände. Kann da hier nur einigen Membern zustimmen...aber auch meine Frau ist inzwischen von mir
finanziell unabhängig geworden. Sie arbeitet seit 18 Jahren Vollzeit, hat private Altersvorsorge, Bausparvertrag und natürlich auch ihr eigenes Konto.

ALLES Dinge die ihr VORHER "unbekannt" waren...brauchte nur etwas Geduld und Zeit :mrgreen:

Ich würde KEINEN etwas raten wollen...(wenn er eine Thai heiraten will)...das muß jeder selbst
entscheiden.
Nur Typen mit "Beziehungsproblemen"...sollten auf KEINEN Fall ein Thaigirl heiraten...:hehe:

sawasdee frank69
 
        #54  

Member



Member hat gesagt:
Die Frage wäre so besser gestellt: " Kann ein Farrang und eine um 30 Jahre jüngere Thai in einer Partnerschaft glücklich sein."

...obwohl das ja nun wieder eine ganz andere Frage ist, die mit der ursprünglichen nicht mehr viel gemein hat...hier geht es darum, ob es wahre Liebe gibt in derartigen Beziehungen...

Man kann es auch so formulieren: Wie viele Menschen in diesen Beziehungen würden ihrem jeweiligen Partner die Stange halten, wenn entweder (für die Frau) plötzlich das Geld futsch wäre oder (für den Mann) plötzlich durch Krankheit/Unfall die Schönheit entstellt wäre...(ich setze mal einfach voraus, dass Menschen mit "wahrer Liebe" ein solches Verhalten zeigen würden)

...dann könnte man die gleiche Frage nochmal bei Beziehungen mit "normalem" Altersunterschied stellen und käme wohl in beiden Fällen auf einen relativ bescheidenen Wert, was uns zu der Frage führt, ...glaubt ihr überhaupt an die wahre Liebe? [die analoge Frage von frank69 dazu wäre: "Können ein Mann und eine Frau in einer Partnerschaft glücklich sein", sorry :) ]

Ich würde jetzt einfach mal die Behauptung aufstellen, dass jemand, der grundsätzlich an die WAHRE LIEBE glaubt, eigentlich zwangsläufig auch an die WAHRE LIEBE zwischen 30 Jahre älteren Farrang und Thais glauben muss, weil WAHRE LIEBE eben etwas außerhalb des rationalen Verhaltens Liegendes ist und der Altersunterschied dann keine Rolle mehr spielen sollte, wenn die WAHRE LIEBE zuschlägt...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #55  

Member



@Frank und LTT,

Das besondera an der Liebe ist, dass sie auf einmal da ist. Da ist man so ziemlich machtlos dagegen. Das, lieber Longtimetravel, hast du wirklich sehr treffend gesagt. Es ist auch klar (frank) dass oftmals andere Interessen, wie du ja festgestellt hast, im Vordergrund stehen mögen. Aber das relativiert sich dann sehr schnell.

Ich habe ja nach wie vor Kontakt zu Joy, wir telefonieren fast jeden Tag. Und gestern hat sie am Telefon geweint. Das ging mir natürlich nahe, da ich ein gefühlsbetonter Mensch bin. Joy ist klar, dass ich verheiratet bin und mein Frau nicht verlassen werde. Wortwörtlich hat sie gesagt: "You are a good man, you take care me very good. I love you."

Wenn die Chemie stimmt und dein Partner beginnt, in dir einen Menschen zu sehen und keinen Kunden mehr, werden emotionale Grenzen überschritten, die eine Öffnung bewirken und Gefühle zulassen. Und dann ist es wahrscheinlich, das genau so etwas passiert.

Mittlerweile sehe ich es so, dass ich einen Fehler gemacht habe, soviel Zeit mit ihr zu verbringen. Es war nicht meine Absicht, dass es soweit kommt. Tut mir leid, aber es geht mir auch nahe.
 
        #56  

Member



Hallo,
das mit der wahren Liebe ist so eine Sache. Das klappt ja auch oft zwischen Euro/Euro nicht immer.

Mir hat eine Thai mal gesagt (als ich noch als "verliebt" rumlief:( Liebe muss nicht gleich da sein, die kann auch nach
Jahren wachsen.
Habe da mal lange nachgedacht und der Spruch hat schon was.

Nun, ich bin seit längerem mit einer Thai "zusammen". Wenn ich unten bin dann nur mit ihr, wenn ich hier bin dann eben
fast "solo". Übrigens: ich schicke kein geld ausser zu Geburtstag( ist im Juni).

Also die wahre Liebe kann es wahrscheinlich bei dennen auch geben wie es auch bei uns sie geben soll.

Reiwaf1999
 
        #57  

Member



Hallo KingPing,

nachdem meine Madam (schwarzer Hund) vernünftig geworden ist,
kann ich die eigentliche Frage positiv beantworten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
        #58  

Member



Na, dann sei mal froh, dass es eine Mah Dum ist und keine Meow Keeau
 
        #59  

Member



@KingPing:
Hab hier mal was übers Wetter gefunden:

"2. Nordthailand und der Nordosten Isaan
Von November bis März kann man hier den thailändischen "Winter" erleben.
Das Klima ist meist trocken, Regen fällt nur selten.
In der Hauptstadt Nordthailands Chiang Mai hat man um diese Zeit angenehme 25°-30° Celsius Tagestemperatur, nachts kann es allerdings empfindlich kalt werden, in Chiang Mai City bis ca 5 ° Celsius.
In den Bergen und weiter nördlich fallen die Temperaturen nachts auch unter den Gefrierpunkt.
Der thailändische Winter in Nordthailand ist vor allem für Sportler, z.B. Golfer eine ideale Reisezeit.
Man sollte allerdings eine warme Jacke für die Abend und Nachtstunden einpacken."
Quelle: ungültiger Link entfernt

Ich denke, das ist jawohl kein Vergleich zu inseren Wintern. Aber nichts für ungut, das konnte ich nur nicht so stehen lassen.
 
        #60  

Member



@reiwaf1999:
Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation. Wahrscheinlich bin ich mehr Customer als Boyfriend. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-).

Weiss jemand, wie schlimm die Überschwemmungen im Süden Bangkok's sind? Nach allem, was ich gehört habe, gibts da noch kein Hochwasser.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten