Thailändisch lernen

Thailand Go for Gold - Don in Bangkok und Pattaya - August 2012

        #1  

Member

Go for Gold - Don in Bangkok und Pattaya

Vorab an alle die beim Titel schon wieder an was falsches denken, nein ich hab keiner Longtime eine Goldkette oder Goldringe gekauft.
:mrgreen:
Der Titel kam zustande da zum selben Zeitpunkt die olympischen Spiele waren und Olympia überall in Thailand präsent war. Egal ob Gogo, Disco, oder Bar. Es gab kaum einen Ort wo nicht irgendwo ein Fernseher mit Olympia lief. Ich bin also nicht noch weiterer LKS-Geschädigter, naja vielleicht doch ein bisschen aber darauf kommen wir später nochmal zu sprechen. :wink0:

Aber nochmal zum Anfang und zu mir, ich bin jetzt Anfang 30 und war letztes Jahr mit einem meiner besten Kumpels zum ersten Mal in Thailand, genauer gesagt in Patong, Pattaya und Bangkok. Davor habe ich mich schon jahrelang mit dem Thema befasst und mich durch Berichte hier und in anderen Foren gewühlt.
Leider hat es aus beruflichen und privaten Gründen erst sehr spät hingehauen einen Trip durchzuziehen. Jedenfalls war es nach meinem Erstietrip im November 2011 dann um mich geschehen, der Thai-Virus hat mich voll im Griff und es gibt eigentlich nur noch die Urlaube und die scheiß Zeit dazwischen. Viele von Euch werden das kennen.
:p

Da ich öfters versprochen habe, nachdem ich andere Berichte gelesenen habe, auch mal einen zu schreiben, ist dies nun der Versuch meine Schuld einzulösen. Ja, ich weiß, ich hatte auch versprochen von meinem Erstietrip einen Bericht zu schreiben aber der wird dann halt noch nachgereicht.
:wink0: Dieser Bericht ist von meinem zweiten Trip im August 2012.

Falls Euch ein paar Zeilen bekannt vorkommen: Ich habe den Bericht in den letzten Wochen über in einem Nachbarforum geschrieben. Aber Ihr bekommt nun die korrigierte und etwas besser zu lesende Fassung. Geduld macht sich also bezahlt.
Ich werde versuchen mindestens alle paar Tage etwas zu posten, so dass ich in ca. einem Monat durch bin. Kommentare und Feedback sind hoch erwünscht und über Fragen freue ich mich ebenfalls.

Da dies mein erster Bericht ist und ich meine schreiberischen Fähigkeiten eher weniger gut einschätze, bin ich einfach Tag für Tag chronologisch durchgegangen und habe versucht das runterzuschreiben, was in den Momenten so passiert und mir so durch den Kopf geschwirrt ist. Es wird ein bunter Mix aus Text und Fotos.

Danke übrigens auch nochmal an alle fleißigen Member und Berichteschreiber hier im Board. Eure Stories haben mir so manche Tage und Abende versüßt. Auch ein Grund jetzt mal was zurückzugeben.

Noch ein kleiner Hinweis: Die Namen aller Beteiligten, sowie Girls und teilweise den Locations sind aus bekannten Gründen leicht geändert.

So und nun zum Bericht:
 
        #2  

Member

------------------------
Tag 0 - 30.07. Es ist soweit
------------------------

Nachdem ich eigentlich wieder mit meinem Kumpel nach Thailand wollte, der aber aus beruflichen Gründen absagen musste, habe ich dennoch den Entschluss gefasst es alleine durchzuziehen. In der Vergangenheit habe ich meiner aktuellen Meinung nach viel zu viel von den Entscheidungen meiner Freunde abhängig gemacht und dadurch vermutlich viel verpasst. Ich muss auch mal was alleine durchziehen, nur so kann ich auch Neues erleben und mich auf andere Dinge besser einlassen. Ich finde wenn man allein unterwegs ist, nimmt man ohnehin alles viel intensiver wahr. Und wenn es wirklich langweilig werden sollte, komme ich wenigstens gut erholt nach Germany zurück.

---
Ich kann Euch jetzt schon sagen: Von Erholung keine Spur.
:hehe:
---

Es ist also der 30.07., ich hatte einen Flug mit airberlin über Abu Dhabi nach Bangkok gebucht. Da airberlin die Langstreckenflieger bis Sommer 2012 alle neu ausgebaut haben wollte und die ab Düsseldorf mit 800€ schlappe 300€ billiger waren als Emirates (hatte sehr kurzfristig gebucht), ließ ich mich mal darauf ein. Ab Abu Dhabi gehts ohnehin mit Etihad weiter und die sind Emirates sehr ähnlich.
Mein Bester Kumpel fährt mich also zum Flughafen und wir zischen uns zusammen ein letztes Bierchen. Ich bin in Gedanken zwar schon längst weg aber eine letzte Kanne am Airport ist bei uns Tradition. Sie tat verdammt gut.

Wir hatten so 21.30 Uhr als das Boarding begann und ich den Flieger betrat.
Tatsache, die haben die Teile wirklich umgebaut. Jeder Sitz hat jetzt InSeat-Entertainment mit Touchscreen, eine anständige Auswahl an Filmen, TV, Musik und Games, man hat etwas mehr Platz bei den Sitzen und die Verpflegung war auch besser als sonst bei airberlin. Die Sitze sind zwar sehr hart aber wenn man sich das Kissen in den Rücken legt sitzt man sehr bequem.
Ich versuche zu pennen und hoffe erst in Abu Dhabi wieder aufzuwachen.


Anhang anzeigen upload_2016-3-13_20-46-59.jpg

Kissen, Decken, Kopfhörer, alles da was man so braucht.

Anhang anzeigen upload_2016-3-13_20-47-9.jpg

Ein kleines Travelset. Das mit den Socken habe ich nie so wirklich verstanden?!?

Anhang anzeigen upload_2016-3-13_20-47-21.jpg

...
 
        #3  

Member

Hey, ein neuer Bericht. Bin dabei :bye:Danke schonmal im Vorraus für deine Mühen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hey, ein neuer Bericht. Bin dabei :bye:Danke schonmal im Vorraus für deine Mühen.

Gerne, ich freue mich ja auch wenn ich mal was Produktives zum Forum beitragen kann. :wink0:
Es geht auch gleich schon weiter...
 
        #5  

Member

----------------------------------
Tag 1 - 31.07. Abu Dhabi / Ankunft BKK
----------------------------------

Ich konnte tatsächlich zwischendurch etwas pennen. Wir befinden uns im Landeanflug in Abu Dhabi. Ich schaue aus dem Fenster und bin beeindruckt. Was ich letztes Jahr in Dubai gesehen habe war ja schon krass aber Abu Dhabi toppt das alles nochmal um Längen. Die ganzen Bezirke sehen von oben aus wie Schaltkreise eines riesengroßen Prozessors. Überall Baustellen und Baufahrzeuge die orange blinken, Straßenleuchten und da wo kein Licht ist, sieht man dass im Sand schon zukünftige Straßen eingezeichnet sind.
Was die hier an Infrastruktur hochziehen ist gewaltig. Von Dubai weiß ich, dass der ganze Aufbau hauptsächlich auf Kosten der Gastarbeiter geschieht und diese teils auf heftigste ausgebeutet werden. Dubai hatte dementsprechend keinen guten Eindruck auf mich hinterlassen. Ob dies in Abu Dhabi auch so der Fall ist? Gut möglich aber zumindest strategisch und städtebautechnisch gehen die den ganzen Aufbau doch um einiges intelligenter und nachhaltiger an. So scheint es mir zumindest.


Anhang anzeigen upload_2016-3-11_22-31-23.jpg

Wir sind gelandet und die Sonne geht langsam auf. Die Stewardess oder der Captain brabbelt irgendwas durchs Mikro, ich hör aber nicht zu und will mir nur die Beine etwas vertreten bevor es in zwei Stunden weiter Richtung Bangkok geht. Also erstmal raus aus dem Flieger und schon mal das nächste Gate checken.
Mmmh, nen Kaffee wär jetzt nicht schlecht. Ich geh also zum nächsten Kaffeestand und hol mir ein Kaffee und ein Schokocroissant, setze mich an mein Gate, frühstücke und bestaune erstmal den schönen Sonnenaufgang und die Etihad Maschine, mit der es bald weiter geht.


Anhang anzeigen upload_2016-3-11_22-31-35.jpg

Irgendwie glotzen die mich alle total dämlich an hier. Haben die ganzen Araber denn nie einen Europäer gesehen oder was?
Erst später erfuhr ich, dass das Gebrabbel im Flugzeug sagte, dass hier zur Zeit Ramadan ist und man nach Sonnenaufgang aus Rücksicht auf die Muslime nicht öffentlich essen sollte. Naja und ich futterte schön mein Croissant und meinen Kaffee und starrte dabei in die Sonne und in verwirrte Gesichter. Immer die bösen, ungebildeten Touris.
:mrgreen:
Naja dann halt noch die Wartezeit im Internet etwas verkürzt. Am Flughafen gab es freies WLAN, gesponsort vom ADAC, dem Abu Dhabi Airport Control. :tu:

Es geht wieder weiter, die Maschine sieht schon um einiges besser aus als die von airberlin. Mal sehen was der Speiseplan hergibt. Drei verschiedene Biersorten, Wodka, Tonic, perfekt.
:D

Anhang anzeigen upload_2016-3-11_22-31-59.jpg

Anhang anzeigen upload_2016-3-11_22-32-11.jpg


Auch hier geht die Zeit halbwegs rum. Ich hab mir vor der Reise mein Tablet vollgepackt mit Serien, Games und sonstigem Krempel. Komischerweise hab ich im Flugzeug nie Bock damit was anzufangen obwohl es genau dafür gedacht war. Ich lasse es im Rucksack versuche lieber zu pennen.
Sechs Stunden später sind wir dann auch endlich im Landeanflug in Bangkok. Irgendwelche Idioten meinten natürlich wieder bei der Landung klatschen zu müssen, vermutlich Neckermänner, die sonst nur nach Malle fliegen.

Raus aus dem Flieger und ab zur Immigration. Verdammt, vor uns sind ca. 4 Maschinen aus Korea angkommen. Es dauert ca. 2 Stunden bis ich hier durch bin. Wenigstens gibts was zu gucken. Unter den Koreanerinnen sind schon echt verdammt hübsche Geschöpfe dabei. Irgendwie stehe ich auf diesen ostasiatischen Look, keine Ahnung warum.
Nachdem die Zeit durch ist und mein Koffer schon die dreitausendste Runde auf dem Band gedreht haben muss, gehts endlich vor die Tür.

Verdammt ist die Luft geil. Ich liebe es einfach wenn man aus dem Flughafengebäude rausgeht und einem diese warme, feuchte Luft wie ein warmer, nasser Waschlappen ins Gesicht knallt. Urlaubsgefühl pur.

...
 
        #6  

Member

------------------------------------------
Fortsetzung Tag 1 - 31.07. Ankunft BKK
------------------------------------------

Es ist bereits dunkel und ich warte auf mein Taxi. Da ist es und es sieht aus wie beim Film Taxi Taxi. Fette Alus, Pommestheke-Heckspoiler, Unterbodenbeleuchtung und die Klimaanlage auf 18 Grad eingestellt. Rein in die Karre, das ist Bangkok, Baby.
:atze:
Ab zur Sukhumvit, Soi 13, Radisson Hotel. Der Fahrer heißt Jaroon, ein netter Kerl. Textet mich die ganze Fahrt mit Smalltalk voll und will mir so einiges andrehen, Ausflüge, Weiber, alles was das Herz begehrt. Er war gut drauf, deswegen hab ich direkt mit ihm ausgemacht, dass er mich in drei Tagen nach Patty fahren darf, 1500 Bärte, ok.

Die Fahrt im dunklen vom Flughafen nach Bangkok rein ist der Hammer. Bangkok ist halt ne echte Metropole, nicht diese mickrigen Dinger die wir in Europa haben. Überall Wolkenkratzer, Lichter, Science Fiction. Ich genieße die Aussicht während Jaroon mir irgendwas erzählt. Irgendwann kommen wir dann auch schon am Hotel an.

Gebucht hatte ich die In Residence Bangkok Sukhumvit, welche zum Radisson gehört. Jedenfalls komme ich ins Zimmer rein und bin umgehauen. Es war eine schicke neue Suite mit allem technischen Schnickschnack, für 65€ pro Nacht ein Schnäppchen. Einer der ersten Gedanken war: Viel zu geil um die ganze Suite für mich allein zu beanspruchen, hier muss ein Girl rein.
:hehe:
Jedenfalls ging der erste Griff erstmal zum Kühlschrank. Kein Chang? Nagut dann eben ein Singha. Ich genieße die ersten Schluck, setze mich aufs Bett und atme tief durch - ich bin angekommen. :D

Anhang anzeigen upload_2016-3-11_22-33-3.jpg

Anhang anzeigen upload_2016-3-11_22-33-16.jpg

Anhang anzeigen upload_2016-3-11_22-33-26.jpg

Anhang anzeigen upload_2016-3-11_22-33-41.jpg
 
        #7  

Member


Es ist jetzt 22 Uhr, ich verstaue mein Zeug und überlege was ich tun soll.
Was für eine Frage, natürlich raus vor die Tür.
:yes:Aber vorher nochmal kurz unter die Dusche und frische Klamotten an.

Ich laufe gern Abends durch die Straßen und versuche die ganze Atmosphäre in mich aufzusaugen. Garküchen, Verkaufsstände, Leute die einem irgendwas andrehen wollen. Ich kämpfe mich also durch die ganzen Stände der Sukhumvit und mein erstes Ziel hat mir mein Magen vorgegeben -> Burger King. Ich liebe Thai Food aber der Long Chicken in Thailand ist immer ein absolutes Highlight für mich, ganz anders als bei uns Zuhause. Die schneiden den auch noch immer in der Mitte quer durch, das vermisse ich bei uns auch. Ich liebe das Teil einfach und ich brauche eine Grundlage. Ich bin übermüdet und KO und würde vermutlich nach dem nächsten Bier direkt einpennen wenn ich nichts im Magen hab.
Nach dem Burger ging es in Richtung Nana. Für heute Abend habe ich allerdings keine großen Pläne mehr, ein paar Drinks, etwas gucken, das wars in Grunde. Morgen ist der erste richtige Tag, da will ich ausgeschlafen und fit sein.

Direkt vor dem Eingang vom Nana Entertainment Plaza ist eine ganz normale offene Bar, die ich schon vom letzten Jahr kannte, die Morning Night Bar. Hier setze ich mich erstmal rein und schaue mir in Ruhe das Treiben auf der Straße an.
Nutten die um Customer werben, Ladyboys die besser aussehen als das weibliche Original. Immer interessant sich das Treiben vorm Nana anzuschauen.
Ich sitze keine zwei Minuten, mein Chang ist noch nicht da, da werde ich schon angequatscht.
Es ist Low Season und in der Bar sind vielleicht 6 Kunden aber 20 Girls, also wird sich auf jeden neuen Gast wie die Geier gestürzt. Die Kleine war aber echt nett und wir hatten den üblichen Smalltalk, woher ich komme, wie lang ich bleibe, etc. Dann wollte sie mich auch schon mit Ihren Kolleginnen verkuppeln. Warum eigentlich nicht sie selbst? Verdammt!
Es stehen also sechs Girls in der Schlange, die sich mir alle vorstellen wollen, dabei wollte ich ja eigentlich nur erstmal nen Bierchen trinken. Amazing Thailand.
:hehe:

Egal, zugesagt haben mir alle nicht so wirklich, die letzte schien ganz ok und ich lud sie auf nen Ladydrink ein. Die anderen saßen zwar auch noch alle am Tisch, schwirrten aber nach und nach wieder davon. Die Kleine die ich eingeladen hab hies Farsay oder so ähnlich. Komisch, normalerweise sagen einem die Girls doch immer nur ihren Nickname. Nach ein paar Minuten stellte sich heraus, dass Farsay die Lampen schon an hatte, da ihre Sister sie am Stand gegenüber total mit selbstgebrannten 58%igen Fusel abgefüllt hat. Ihr tuts total leid aber sie ist total voll und nur müde. Das wiederholte sie noch so ca. 5 mal am Abend. Für mich wars aber ok, wollte ja sowieso nur etwas relaxen in der Bar. Ihre böse Sister Nicky kam noch dazu und erzählte mir dass Farsay nix verträgt und sie nur drei Pinnchen getrunken hätte.

Nicky war schwer in Ordnung und ich habe mich eine ganze Weile gut mit Ihr unterhalten. In der High Season ist sie immer auf Phuket und da ich ja auch schonmal da war hatten wir eine Menge zu bereden, über die Hollywood und die Tiger Disse, Preise, Customer, etc.
Nicky war Vollprofi, zweifelsohne. Perfektes Englisch und wusste super mit einem umzugehen. Die Unterhaltung hat viel Spaß gemacht. So gingen dann einige Chang, Black Coke und Ladydrinks über den Tresen aber ich hatte aber schon angekündigt, dass ich heute alleine pennen gehe, da ich vom Flug einfach noch zu KO bin.
Ich war kurz zur Toilette und als ich wiederkam stand mein Getränk und ein LD von Farsay noch an meinem Tisch aber von den Girls keine Spur. Die Mamasan frage mich nach 10 Minuten wo das Mädchen hin ist. Ich hab nur gesagt, sie hätte evtl. zu viel getrunken, weiß aber nicht wohin sie ist. Nach einer weiteren halben Stunde sah ich sie dann mit zwei Ihrer Sisters am anderen Ende der Bar sitzen und quatschen. Naja, dafür bezahle ich eigentlich keine Ladydrinks. Aber es war ohnehin Zeit schlafen zu gehen. Ich hab noch ein Foto gemacht und bin dann zurück zum Hotel.

Nicky, Sister XY und Farsay, die Schlaftablette.
:D
Anhang anzeigen upload_2016-3-11_22-34-54.jpg

Auf dem Weg zurück zum Hotel sieht man wie sich die Suk nachts verändert. Das Improvisationstalent der Thais ist immer wieder bewundernswert. Wo bis zwölf Uhr nachts noch T-Shirts und anderes Zeug verkauft wird, stehen ab 1 Uhr nachts überall and der Suk entlang garküchengroße Bars. Also ein Karren mit Kühlschrank mit Bier, Cola etc., oben drauf ein paar Pullen Fusel, eine ordentliche Musikanlage, alles auf einen Quadratmeter und darum einfach ein paar Stapelstühle verteilt. An jeder dieser Minibars sitzen dann auch wieder 3-4 Girls und das die ganze mittlere Sukhumvit entlang. Es ist einfach ein tolle Atmosphäre da Abends entlang zu laufen. Es ist ca. halb drei als ich erschöpft und Müde ich mein Bett falle. Ab Morgen gehts richtig los.
:tu:

...
 
        #9  

Member

schön zu lesen, hoffentlich geht es bald weiter!
 
        #10  

Member

Hat mir Super gefallen bis Jetzt,weitermachen Bitte:super:
Ich war auch vor 3 Wochen das erste mal Allein in Thailand, für 4 Wochen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten