Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

godbye deutschland die auswanderer

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von lex-kf, 13.06.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 10 Benutzern beobachtet..
  1. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    so gerade kommt so ne show auf vox godbye deutschland
    die 2 mit ihrere bamboo bar auf samui

    sehe ich nun zum 2 ten mal die sagen sie haben ein bussines visa und ne company gegründet

    und um steuern zu sparen mussen sie alle 90 tage ausreisen mussen um ihr visa zu verlängern

    hat mann da kein jahresvisa???

    oder gibt es sowas eine arbeitserlaubniss wo mann alle 90 tage raus muss um steuern zu sparen

    bitte um erklährung der experten??


    gruss lex
     
  2. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: godbye deutschland die auswanderer

    Die haben keine Arbeitserlaubnis
     
  3. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: godbye deutschland die auswanderer

    gibt es die bar

    oder ist das wie damals schon mal ein fake

    so das das deutsche fernsehen ne bar zeigt und nach 2 wochen haun die ab und alles leer#??

    kennt einer die bar??

    gibt es sie wirklich??

    oder alles nur fake?

    gruss lex
     
  4. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: godbye deutschland die auswanderer

    Meineswissens war das einfach nur ne Show mit ein paar Statisten für die Story.
     
  5. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    AW: godbye deutschland die auswanderer


    Ja nee, iss klar ... :lach:
     
  6. Atze

    Atze Gast

    AW: godbye deutschland die auswanderer

    die bar gibt es. das gelaber mit dem visa ist jedoch schrott. haben angeblich ein workpermit und müssen trotzdem alle drei monate raus.mit steuern hat das auch nichts zu tun.

    wenn du ein work permit hast, ist das meines wissns mit einem jahresvisa verbunden. im übrigen tendieren die aussichten für barbesitzer gegen null sowas zu bekommen. da muss vox schon gewaltig geschmiert haben, wenn das wahr sein soll..
     
  7. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: godbye deutschland die auswanderer

    @atze warst du schon dort

    woher deine infos??


    und stehen die beiden gestalten auch echt hinter der bar ??

    gruss lex
     
  8. Atze

    Atze Gast

    AW: godbye deutschland die auswanderer

    ein anderer member war vor ort. die zwei sollen auch nicht in natura so rüberkommen wie im tv.
     
  9. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: godbye deutschland die auswanderer

    wie jetzt

    sind die in echt noch spastiker also im tv??



    gruss lex
     
  10. uriel

    uriel Senior Member

    Registriert seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    8
    Ort:
    Berlin
    AW: godbye deutschland die auswanderer

    Da war doch mal so ein Bericht,wo sie sich beschwert haben,dass sie so dusselig dargestellt werden.
    Dabei haben beide Erfahrung in der Gastronomie und Hotel.Er wohl sogar im gehobenen bereich.
     
  11. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: godbye deutschland die auswanderer

    Ja und weiter - die können auch generaldirektor,doktor oder sonstwas gewessen sein - das ändert doch nixs an der tatsache - das die niemals nen "workpermant" für so ne genickschußdiele haben bzw. wie "atze u. onkel" richtig gepostet haben ... Klar kannste dir da auch nen "blender" zulegen - da wünsche ich viel glück - wenn da die thaibehörden draufkommen bzw. etweiliger neider unter den residenten sie anschwärzen ...Unabhängig davon wissen wir ja wer die "berichte" produziert - erübrigt sich alles:cry::bye: ...

    So long Jens
     
  12. devil15

    devil15 Junior Member

    Registriert seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    8
    Ort:
    Münsterland
    AW: godbye deutschland die auswanderer

    Bei unserem Abstecher nach Samui haben wir im Juli 2009 auch mal bei den "Bücks" vorbeigeschaut.Gemütlich ein paar Bier gezischt und lecker gegessen.

    Wenn ihr dieses Schild seht seid ihr richtig.
    77.jpg, godbye deutschland die auswanderer, 1

    Matthias bei der Arbeit
    78.jpg, godbye deutschland die auswanderer, 2

    Schweinerückensteak, lecker !
    79.jpg, godbye deutschland die auswanderer, 3

    Matthias und Hania
    80.jpg, godbye deutschland die auswanderer, 4


    Hier noch ein Paar Aussenaufnahmen
    81.jpg, godbye deutschland die auswanderer, 5

    82.jpg, godbye deutschland die auswanderer, 6

    83.jpg, godbye deutschland die auswanderer, 7


    Hania und Matthias kommen meiner Meinung nach im TV nicht so gut rüber wie live.Beide sind sehr nett und hilfsbereit. Habe ein wenig mit Ihnen gequatscht und war angenehm überrascht.
    Das Essen war sehr gut und die Location hat mir auch gut gefallen.
    Liegt allerdings ziemlich weit draussen in der "Pampa".
    Lt. Hania kommen die meisten Gäste wohl aufgrund der TV Berichte.
    Sie sind beide recht zufrieden mit dem Umsatz und haben so eine Resonanz nicht erwartet.
    Werde bei meinem nächsten Trip nach Samui dort wieder vorbeischauen.

    Hier die Homepage der Bücks
    http://www.bamboo-samui.de/html/home.html
     
  13. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: godbye deutschland die auswanderer

    also wenn beide in der gehobenen gastronomie in der schweiz gearbeitet haben

    dann sind die aber ganz schön dumm ihr geld so in den wind zusetzen

    ich erinnere mich das der her bucks oder so stolz gesagt hat das der vermieter schon seit glaube 12 jahren ode rlänger hier ist und nier was schief ging

    ja klar

    weil alle 3 jahre so dumme menschen kommen und die bar für 3 jahre pachten

    und dann wieder abziehn weil kein profit geld in den windgesetzt

    und der vermieter holt sich die nächsten

    gruss lex
     
  14. Macros

    Macros Experte

    Registriert seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.406
    Danke erhalten:
    0
    AW: godbye deutschland die auswanderer

    habe das ganze schon einmal vor ein paar monaten gesehen.
    möchte dem zeitgenossen nicht auf die füsse treten, aber irgendwie kam mir der bürger ein wenig hohl vor.

    ob man die überdurchschnittlich überdachte garküche unbedingt ein restaurant nennen muss... ??

    na ja, jedem das seine! wenn's schmeckt und auch noch scheen macht.
     
  15. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: godbye deutschland die auswanderer

    vor allem ich kapiers ned

    sowas kostet schon mal schnell minimal 2 millionen baht ablöse

    plus monatliche pacht

    und das bei so nem schuppen

    das is doch abzocke

    gruss lex
     
  16. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: godbye deutschland die auswanderer

    Ja,aber es gehören ja immer mindestens 2 seiten zu und wie wie wir wissen kennt die dummheit keine schmerzgrenze - speziell in LOS & CO ...Deshalb hält sich mein "mitleid" da auch immer äußerst in grenzen,mal höflich ausgedrückt...:roll: ...

    so long Jens

    So
     
  17. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: godbye deutschland die auswanderer

    ich denke das einer von den beiden geld geerbt hat

    dann geil

    keinen bock mehr auf arbeit

    bar pachten

    pleite gehen

    und in 3 jahren wieder im kummerland

    gruss lex
     
  18. bui

    bui Junior Member

    Registriert seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    mal hier mal da
    AW: godbye deutschland die auswanderer

    Also ich weiss nicht was ich von den beiden halten soll.

    Ihrgentwie kommt er mir auch ein bisschen BaBa-BoBo vor.

    Auf jeden Fall ist es Brandgefährlich dort selbst zu arbeiten, denn ich kann mir auch nicht vorstellen , daß sie ein "saubere" Workpermit für ihre Kaschemme haben.

    Wie schon geschrieben, es muss nur ein paar Neider geben und die Kacke ist am dampfen.

    Mir kommen die ständigen TV Auftritte auch mehr vor wie der letzte Hilfeschrei wenn die Hütte mal wieder leer ist. Immer schön die Popularität hoch halten und es wird immer ein paar Dooftouris geben die da in müssen, denn sie sehen ja TV Stars :ironie:

    gruß bui
     
  19. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: godbye deutschland die auswanderer

    Mutmasungen sind die Beschäftigung der doofen, oder???
    Lasst die beiden doch ihr Ding machen. Wenn es klappt ist es doch in ordnungyy
     
  20. Sensemann

    Sensemann Junior Member

    Registriert seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    0
    AW: godbye deutschland die auswanderer

    schaut euch das mal an

    http://hotstonepark-samui.blogspot.com/

    Die Bücks haben ne menge dem Fernsehen zu verdanken...will nicht wissen ob die Bar sonst jemand gefunden hätte...und ohne umsatz währ schnell schluss gewesen.
    Damit hat auch Rene E. sein positives Beispiel