Thailändisch lernen

Google Street View jetzt auch für Pattaya verfügbar!!! (inkl. Walking Street)

        #1  

Member

Google hat heute mal ein RICHTIG großes Update für Street View in Google Maps ausgeliefert:

Google Lat Long: Celebrating the 50th country on Street View

~560.000km Straße in 14 Ländern. Dazu gehören u.a. auch Updates in Thailand. Wo genau ist nicht spezifiziert, schaut man sich aber Thailand in der Übersicht an und zieht dann das Street View-Männchen auf die Karte, so sieht man das vor allem der Raum Bangkok und die Küste in beiden Richtungen betroffen ist.

Pattaya ist ebenfalls neu und wird praktisch komplett abgedeckt, inklusive Walking Street (samt Sub-Sois!), Soi 6 usw. Gesichter sind zwar "unkenntlich" gemacht, aber reicht das hier??? ;-)

thailand - Google Maps

thailand - Google Maps

Auf jeden Fall Klasse wenn man ein Hotel oder eine Bar sucht. Wann genau die Bilder aufgenommen wurden, ist nicht klar ersichtlich, mein letztes Hotel wurde aber ca. im November 2012 eröffnet und ist nicht sichtbar. Also vllt. 6 Monate her.

Viel Spaß beim prüfen, ob ihr (oder eine eurer Favoritinnen) irgendwo abgebildet seid. ;-)
 
        #2  

Member

Jetzt sehe ich es gerade: Aufnahmedatum war Oktober 2012 (gerade mal checken, wann ich das letzte Mal vor Ort war... puh, November 2012)
 
        #3  

Member

nice!

alternativ kann ich auch noch den pattayaphotoguide empfehlen:
Pattaya Photo Guide | Pattaya Virtual Tour

Werden die meisten hier im Forum wahrscheinlich schon kennen.
Vorteil: Die Gesichter sind nicht unkenntlich gemacht! (Was z.B. bei einer virtuellen Fahrt durch die Soi6 interessant ist :wink0:)
Nachteil: Im Vergleich zu Google sind deutlich weniger Straßen abgefahren worden.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt sehe ich es gerade: Aufnahmedatum war Oktober 2012 (gerade mal checken, wann ich das letzte Mal vor Ort war... puh, November 2012)
naja, da haste nicht ganz recht, die second road wurde z.b. im november 2012 aufgenommen, vllt. biste ja doch irgendwo zu sehen :D
 
        #5  

Member

Hmmm da es hell ist wird es am Tag sein ;) da schlaf ich immer, somit sollte ich nich drauf sein. Wusste doch das am Tag schlafen nen Sinn hat.
 
        #6  

Member

stimmt! die bilder sind nicht ganz auf dem neusten stand, aber trotzdem genial, dass man sich pattaya jetzt via street view ansehen kann gerade für diejenigen, die dort noch nicht waren verschafft es einen guten ersten Eindruck!
Ich habe eben bei der suche eine Seite gefunden, die ähnlich wie street view die agogos von innen zeigt und noch ein paar andere locations: ungültiger Link entfernt
für ähnliche Seitenvorschläge wäre ich dankbar, da diese hier erst am 01.06. aufmacht, haben die auch noch nicht alles drauf, aber so wie es scheint auf jeden fall aktuell.
 
        #7  

Member

@ TheTourist
Die Photos sind von Mapjack und größtenteils von 2008 und älter. Aber der Hinweis von whitejacky ist interessant.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten