Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Grab Taxi

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Teerak, 10.03.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Teerak

    Teerak Member

    Registriert seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    57
    Ich habe letzten Monat 10 Fahrten in Bangkok und Chiang Rai mit Grab Taxi gemacht.Einfach ,schnell und absolut problemlos.Gute Ergänzung zu BTS und MRT.

    Grab Thailand
     
  2. Wolfskatze

    Wolfskatze Junior Member

    Registriert seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    1
    Kann ich nur für Manila bestätigen. Man zahlt zwar etwas mehr wegen der booking fee hat aber schnell ein zuverlässiges Taxi, und hat schon zuvor platenumber, name des Fahrers und Bewertungen gesehen. hat in manila stets gut funktioniert ob in malate area oder makati.
     
  3. Hammer

    Hammer Member

    Registriert seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    38
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Stuttgart
    Also meine Erfahrungen vom Dezember 2015 und Januar 2016 in Pattaya sind folgende nach 4 Fahrten

    1 Fahrt war Vormittags von der der Darkside in die Stadtmitte, da Auto abends wegen übermäßigem Alkoholkonsum stehen geblieben ist.
    Gegen 11:30 meinen Standort gesendet, nach 5 Minuten, maximal eher weniger, kam der Anruf das es etwa 20 Minuten dauern würde, okay. Waren 5 Minuten mehr aber okay

    2 Fahrten waren Abends zwischen 00:00 und 02:00 Uhr von der Soi 6 zur Darkside. Perfekt, Wartezeiten nach dem Absetzten der Bestellung maximal 10 Minuten

    1 Fahrt 04:45, Standort Walking Street, nach etwa 10 Versuchen und 45 Minuten, kam keine Rückmeldung. Also um diese Uhrzeit ist bei denen glaube auch schlafen angesagt. Mit dem Auto wollte ich wegen Alkoholgenuss nun nicht mehr fahren, da ich ein paar Stunden zuvor auch Polizeikontrollen gesehen hab.
    Also mit den 2 Prinzessinnen ein Baht-Taxi geschnappt zu einem "Mörderpreis", da komm ich ja fast mit dem Taxi zum Flughafen nach Bangkok.

    Die 3 Fahrten welche funktioniert haben, waren günstig, im Vergleich zu einem Mopedtaxi, mit welchen ich eh auf Kriegsfuss stehe, nach üblen Erfahrungen 2009 :cool: , waren vom Preis zwischen 260 und 290 Baht, Tag und Nacht war egal.

    Also wenn es mir die Vernunft sagt, dass ich in der Nacht das Auto halt in Pattaya stehen lassen soll, und ich ein Grab-Taxi erwische, immer wieder.
    Sehr zum empfehlen aus meiner Sicht
     
  4. Beach'n'Sun

    Beach'n'Sun Senior Member

    Registriert seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    64
    Grab Taxi? :jil: "Schauder"! tönt irgendwie nicht so vertrauensvoll!
     
  5. Wolfskatze

    Wolfskatze Junior Member

    Registriert seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    1
    @Beachnsun

    wenn es "crap" taxi wäre könnte ich deinen post ja nachvollziehen :p
     
  6. Figaro

    Figaro Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.612
    Danke erhalten:
    525
    Beruf:
    Kammerdiener & Zofenjäger
    Ort:
    München
    Habe letztes Jahr mit denen ein paar Fahrten in Bangkok und Umgebung gemacht - hat eigentlich immer zeitnah funktioniert und die Preisfeilscherei entfällt - das ist entspannend.
     
  7. neun11turbo

    Registriert seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    88
    Danke erhalten:
    36
    Ort:
    Pattaya und BKK
    ...ich hab die in pattaya ca. 10 mal in den letzten 3 wochen ausprobiert und war immer sehr zufrieden. 2 mal wurde die Fahrt nach 2 minuten gecancelt (die haben wohl auf dem weg eine lohnendere fuhre entdeckt) aber auch da: einfach neu buchen... Alle Fahrten waren in oder nähe central, da treiben sich die meisten von denen rum, in der app sieht man auf einer karte wo welche online sind.

    Kosten waren sicher mehr als bei einem metered taxi, aber versuch mal in Pattaya einen zum meter einschalten zu bewegen... ;)

    Spasseshalber habe ich heute nach dem Großeinkauf im Big C während ich auf das grab taxi (der name ist für deutsche schon gruselig... ;) ) gewartet habe mit ein paar der versammelten taxi-koberer am Haupteingang verhandelt: keiner wollte unter 250 zu mir (the urban, hauptverkehrszeit)) fahren. Mit grab waren es 180 und klar hat der überaus freundliche fahrer am ende 200 gekriegt...

    Fazit: stressfrei, wenn man allein ohne thai-begleitung ist eher günstiger als selbst verhandeln und bei allen fahrten sehr freunliche Fahrer und saubere autos (man fährt immer mit den gelb-blauen taxis).

    Kkar, mit dem bath taxi gehts viel billiger aber wenn man viel dabei hat und direkt zum condo will absolut empfehlenswert.