Thailändisch lernen

Gültigkeit thailändischer SIM Karten

        #1  

Member

Hallo Leute ,

Ich gab mir letztes Jahr im Urlaub eine prepaid Karte von truemove gekauft .

Ich würde ganz gerne wissen ob die dieses Jahr noch gültig ist bzw wie lange überhaupt oder wovon das abhängt .

Hoffe ihr könnt mir helfen . Danke
 
        #2  

Member

Offiziell müsste sie noch gehen, da Thailand vor kurzem den Verfall des Guthabens auf diesen Karten verboten hat. Die Realität kann aber wie immer anders aussehen...
 
        #3  

Member

Ok , danke für die schnelle Antwort . Aber es ist also ein Glücksspiel :(, ob sie im Dezember geht oder nicht .

Anders kann ich das nicht feststellen als es in Thailand zu versuchen ?!
 
        #4  

Member

Also ich habe auch eine Prepaid Karte und diese geht sogar in Deutschland. Kannst sie ja einmal in ein Handy stecken und dich anrufen (sollte aber aufgeladen sein). Zudem kannst du sie auch einfach einmal aufladen mit ein paar EUR und schauen, ob das Guthaben ankommt. Zumindest bei mir (Happy/DTAC) gehen alle Funktionen auch im Ausland.
 
        #5  

Member

Meine Truemove geht leider nicht hier , deswegen dachte ich hätte vlt einer schon Erfahrung damit .

Falls meine nicht geht , kennst ne prepaid wo vlt auch ne Internet flat dabei ist ?
 
        #6  

Member

Shit anrufen geht nicht unbedingt (aktuell konnten mich Thais aus Thailand anrufen, deutsche Teilnehmer jedoch nicht). Versuche dir mal eine SMS zuzusenden, das geht noch am ehesten (+66 nicht vergessen und erste 0 der Nummer weg...).
 
        #7  

Member

Ok danke werd das mal versuchen Zuhause . Aber bin mir garnicht sicher ob ich mit truemove hier ein Netz bekomme ?! Ich meine als ich am Flughafen in d meinen Fahrer anrufen wollte ( noch mit der truemovekarte ) hab ich erst garkeine Netz bekommen .
 
        #8  

Member

Da es verschiedene Tarife gibt die auch Einfluss auf die Kartengültigkeit haben, kann man diese Frage hier nicht verbindlich beantworten.
 
        #9  

Member

Also ich kann jeweils problemlos von hier aus mein Guthaben checken, bei Dtac ist das über die Servicenr. auf dem Handy gespeichert. Sonst kannst Du auch hier über's Forum ein Guthaben kaufen oder über die Homepage entsprechen dein Guthaben aufladen. Ich habe meine Prepaid schon seit etwa 3 Jahren und konnte die auch schon verlängern direkt in einem Shop ohne Guthaben zu kaufen
 
        #10  

Member

Hab mir im April ne DTAC Karte gekauft und hoffe die geht noch im November....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten