Thailändisch lernen

GUTE! Kamera gesucht

        #31  

Member



Habe mir heute extra für den Urlaub ne neue Kamera zugelegt .

179 Euro beim Media Markt werde jetzt gleich mal schauen ob sie
umsonst ist :hehe:

Eine FujiFilm Finepix Z33 WP bis 3m Wasserdicht . Echt ein super
Teil habe mich heute mal mit der Bedienung etwas vertraut gemacht.
 
        #33  

Member



Geiles Teil macht sich bestimmt auch gut wenn man
sie als Anhänger an einer 20 Bath Goldkette um den
Hals trägt . :lach:Oder als exclusiver Schlüsselanhänger :lach:
 
        #34  

Member



hallöchen...
ich schreibe zwar nicht so oft hier aber zu einer Cam kann auch ich was beitragen.
Hab mir diese selber zugelegt und will sie nicht missen.

ungültiger Link entfernt

also dann...
 
        #35  

Member

Hi
habe eine Fujifilm Fine Pix S5600 ist zwar ein bischen groß macht aber super bilder.
 
        #36  

Member



Member hat gesagt:
Hi
habe eine Fujifilm Fine Pix S5600 ist zwar ein bischen groß macht aber super bilder.

Zum Reisen:
Kompaktkamera von Panasonic. Ganz gut. Aber nicht flexible genug.

Bridge Kamera von Panasonic (FZ30:( Die nehm ich immer mit. Kann auch RAW format, wenn man im nachhineine noch ein bisschen mehr machen will. Gibt es leider nicht mehr neu. Nachfolger FZ50 wird auch nicht mehr hergestellt.

Ich habe auch noch Sony A300 und A100. Die waren auch schon in Thailand, muessen aber nun zu Hause bleiben. Ist einfach zuviel Kram.
Die FZ30 tut alles was ich will. Zu 98%. Die restlichen 2% sind low light situationen, wo ich mit dem Ergebnis nicht so zufrieden bin. Aber das ist der Preis des Kompromisses. Dafuer hab ich aber auch 12fach optischen Zoom mit Leica drauf. Zoom und Focus laufen komplett IM Objektiv ab. Da bewegt sich aussen NIX.
Sowas kann ich an einer DSLR gar nicht bezahlen.

MfG
 
        #37  

Member



Passt zwar nicht gerade hierher, aber egal.

Ich suche dringend ein Gehäuse das die Cam vor Wasser schützt. Ich habe eine Panasonic ZX1. Das Tauchgehäuse ist mir zu klobig und teuer. Gibt es was universelles, dass einfach vor Spritzwasser schützt. Ich muss meine Cam Songkhran tauglich machen. Ich hatte vor Ort schon oft gesehen, dass Leute die Cam in einer Art Beutel hatten, wodurch sie aber fotografieren konnnten.

Dringend und Danke für Ideen!
 
        #38  

Member



@tomcat

google mal nach ewa-beutel.

taugt nichts, aber für deine zwecke warscheinlich genau das richtige.

oder beim nächsten wechsel olympus - die gefallen mir. 3 oder 10m wasserdicht
 
        #39  

Member



Member hat gesagt:
Habe mir heute extra für den Urlaub ne neue Kamera zugelegt .


Eine FujiFilm Finepix Z33 WP bis 3m Wasserdicht .
Dann sollte das Wassergespritze an Songkran der Kamera eigentlich nichts ausmachen oder?
 
        #40  

Member



Ich hatte jahrelang die wasserdichten Cams von Olympus. Aus jeder Generation hatte ich eine, seit es die Mju/Tough-Serie gibt, aber ich bin seit geraumer Zeit auf Pentax umgestiegen. Ich hatte von Pentax zuerst die W60, jetzt die W80 und finde die qualitativ am besten. Wie gesagt, ich hatte die Konkurrenzmodelle auch alle, mit Ausnahme der wasserdichten Finepix. Das Modell von Fuji, hat den Ruf gerne mal undicht zu sein und mit Wasser vollzulaufen, weil es mit einem mangelhaften Dichtungsring und einem klapprigen Batteriefachdeckel ausgestattet ist.
Die schlechteste, wasserdichte Cam, ist in meinen Augen die Canon D10. Die Bildqualität ist einfach nur erbärmlich, im Vergleich mit der Konkurrenz und das Gehäuse ist unverhältnismäßig globig. Dazu kommt noch, dass die D10, trotz der Mängel, teurer ist, als die besseren Konkurrenzmodelle. Tut euch selbst einen Gefallen und lasst die Finger von der D10!

Wer eine wasserdichte Kamera möchte, der sollte zu Olympus oder Pentax greifen. Die anderen Hersteller sind neu im Metier der Wasserdichten und üben wohl noch. Ich persönlich empfehle, als Wasserkamera die Pentax W80, weil die mich qualitativ einfach am meisten überzeugt hat, aber auch die Olympen sind eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten