Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Hab ich jetzt plötzlich Flugangst bekommen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Sausa, 29.11.2006.

  1. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Letzten Montag vor dem Flug nach Stuttgart, bin ich wie gewohnt brav zu meinem Flieger spaziert und musste feststellen,
    das wiederum nach dem verkauf von DBA an Air Berlin,
    Hamburg International unserer Carrier war.
    Seit dem Verkauf bin ich nie wieder mit den alten grünen 737-300 geflogen, sondern nur noch mit Lufthansa und Hamburg International.
    Ich dachte mir nichts böses als wiederum ein Flieger von HHI am Gate andocken sah.
    Der letzte Flug mit denen war mit einer 737-700 und als ich die großen Winglets sah freute ich mich auf ein 800/900 Modell.
    Wie immer in meinem Leben verflüchtigte sich meine Vorfreude in einem großen Nichts
    als ich die Aufschrift sah.
    737-300 ..... ein alter Bekannter also den sie nur etwas getunt hatten.
    Auch gut, ich stieg ein und machte es mir wie immer in der letzten Reihe bequem.
    Während des Fluges fiel mir eine permanente Schräglage auf, unser Flieger war auf dem backbord Flügel etwas lahm
    und die rechte Seite ragte einwenig dem Himmel entgegen.
    Nach einem kurzen Blick aus dem Fenster entdeckte ich des Rätsels Lösung:

    Das steuerbord Querruder war total Verzogen.


    381.jpg, Hab ich jetzt plötzlich Flugangst bekommen?, 1


    A: die innere Kante des Querruders steht deutlich hoch

    B: die äußere Kante ist ca. 1,5 cm nach unten gebogen

    C: die Trimmfläche ist plan mit dem Rest des Ruders

    Tja was tun?
    Sollte ich mich jetzt als blöder, alles benörgelnder Fluggast outen?
    Nie und nimmer!
    Ich beäugte mir das Ruder eingehender, da es aber bei verschiedenen Flugsituationen
    keinerlei größeren Vibrationen zeigte, wartete ich gespannt auf die Landung.
    Im stillstand schoss die Innenseite der Ruders glatt mit dem Rest der Tragfläche ab
    aber die Außenseite hing nun ca.3 cm nach unten.
    In meinem Leben bin ich schon mit einigen Krücken geflogen aber so was hab ich noch nie gesehen.
    Das der Captain vorne mit seinem Paradelächen stand und die Fluggäste verabschiedet hatte,
    kam mir gerade recht und ich hab ihm noch einen mitgegeben.

    denn so was, muss! man beim WalkAround sehen

    "ähhhh, das ihr steuerbord Querruder total verzogen ist das wissen sie doch.........oder?"

    sagte ich im vorbeigehen und von seinem Paradelächeln war nichts mehr zu erkennen.
    Plötzlich stand vor mir ein Mann in dem es mächtig arbeitete.
    "Nnnnein.....davon ist mir nichts bekannt aber ich schau mir das gleich mal an"
    war seine Antwort und ich ging weiter.

    Später konnte ich seinen komischen Gesichtsausdruck erklären, er sah einfach so aus
    als ob ihm in diesem Moment klar wurde, das er den falschen Boeingschlüssel aus dem Kasten in der Zentrale genommen hat.
    Ich weiß, das ist Quatsch aber irgend was war da nicht koscher.

    Wie soll man sich eigentlich in so einer Situation verhalten?
    So ein Ruder verzieht sich doch nicht auf einen schlag,
    das muss doch bekannt gewesen sein.

    Oder bin ich nur eine foto/sensations geile Weichwurst die auf alles hypersensibel Reagiert?



    cu Sausa
     
  2. Paul

    Paul Gast

    Am besten sofort während des Fluges aussteigen. :wink:
     
  3. elorch

    elorch Rookie

    Registriert seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    0
    kommt bei mir manchmal auch vor !


    elorch

    PS:
    Sorry, konnte mir diese Antwort nicht verkneifen, werde aber in Zukunft häufiger auf die Kanten achten.
     
  4. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D sausa

    ich bin zwar kein fachmann aber technich nicht unbegabt,
    und das, sieht wirklich nicht so aus, als ob es so sein müßte ... :motz:

    ich denke, du solltest das mal an den Flugzeug TÜV* melden,
    pics hast du ja auch und kannst es also belegen.



    * oder was es da gibt.
     
  5. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Sausa,

    datt iss ne Boeing und halt kein Airbus !! . Wie mein Bruder (seit 25 Jahren Flugzeugmechaniker) immer sagt: Eine lustlos von Mohren zusammengedengelte Möhre .....

    Ist also normal.
     
  6. JayDee

    JayDee Rookie

    Registriert seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Also ich würde mich schriftlich beschweren.

    Bei der heutigen Großzügigkeit der Ailines bekommst du mindestens
    3 Freiflüge deiner Wahl...

    ...allerdings in der selben Maschine :wirr:
     
  7. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    nee @JayDee ......
    ich hab noch dieses Jahr 3 flüge mit der DBA alias..............

    und ich möchte nicht das "Gastschwein" des Monats werden,
    das die mich und meinen Arbeitskollegen regelmäßig in HAM
    und in STR persönlich aufrufen, weil wir regelmäßig zu spät am Gate sind, reicht uns :hehe: .


    cu Sausa
     
  8. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Lufthansa :hehe: