Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

habe Problemchen mit dem Forum

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von Harry, 03.04.2008.

  1. Harry

    Harry Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    0
    hallo zusammen,
    habe seit ein paar wochen ein problemchen hier. glaube seit dem umzug auf den neuen server oder so.
    habe das dunkle layout eingestell, und da habe ich ja immer diese kleinen gelben klötzchen vor den threads, um zum neuesten post zu gelangen. dieses kann ich genau 1 mal machen, dann ist das gesamte forum als gelesen makiert, gibt also keine gelben klötzchen mehr. das ist sehr lästig.
    komisch ist, wenn ich eine email des forums über einen neuen beitrag bekomme, und mich dann über den link in der mail einlogge, habe ich dieses problem nicht.
    habe schon cookies gelöscht, den link in den favoriten neu abgespeichert, ein- und ausgeloggt, immer das selbe.
    hat da jemand nen tip?

    gruß
    Harry
     
  2. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
  3. moku

    moku Junior Experte

    Registriert seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    555
    Danke erhalten:
    0
    hallo
    hab ein so ähnliches problem
    wenn ich untern lesen in forum eine nachricht bekomme und dann in den posteingang gehe und dann wieder zurück sind alle neuen beiträge (gelbes kästchen) weg. :byee:

    mfg moku

    ps: bin mit org. eingelogt und hat am anfang alles gefunkt nur seit einer woche passiert es :oops:
     
  4. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D


    mit org. sollte es funzen, ansonsten rechts das gelbe kaestchen anklicken ... :wink:


    93_Clipboard01_2.jpg, habe Problemchen mit dem Forum, 1



    und man kommt direkt zum letzten post ... :hehe:
     
  5. Harry

    Harry Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    0
    ich gehe über .org rein. werde autom. eingelogt von hier daheim.
    das mir den gelben kästchen auf der rechten seite muss ich testen, ist mir noch garnicht aufgefallen.
     
  6. Harry

    Harry Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    0
    ach so, Kalli, ich will ja nicht zum letzten post, sondern zum letzten von mir nicht gelesenen post. habs gerade probiert, bringt mir aber nix.
     
  7. Dutchang

    Dutchang Experte

    Registriert seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    1.301
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hab jetzt aktuell komisches prob

    vorweg...keine aenderungen in meinem browser vorgenommen...
    cookies oder aehnliches...

    bin im forum angemeldet.....poste im reiseforum....nach absenden...
    erscheint die meldung "login oder registrieren"......
    geb wieder usern. und kennw. ein.....posting hat funktioniert....

    poste neue fotos....absenden.....posten hat wieder geklappt...nur
    ich kanns nicht sehen,wieder "login oder registrieren"

    bisken ermuedend mit der zeit....was ist los ????
     
  8. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    @Dutchang,

    mit ist nichts bekannt und bei mir funzt es einwandfrei. :D
     
  9. Wilukan

    Wilukan Gast

    Ich muß mich seit heute immer wieder neu Einlogen,obgleich ich automatisch anmelden ein Häckchen gesetzt habe.
    Komisch.
     
  10. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Das gleiche Problem habe ich auch seit Anfang April.

    Mal geht's mal nicht. Logge ich mich morgens ein habe ich meistens
    das Problem, dass alle Beiträge sofort als gelesen markiert sind.

    Abends ist es ab und zu nicht der Fall.

    Ziemlich nervig!!!!

    Gerade im Moment klappt es - heute morgen nicht!
     
  11. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    @all

    überprüft mal mit dem Link oben links ("Logingsicherheit") ob sich kurz vor dem Zeitpunkt des wiedereinloggens eure IP Adresse geändert hat.

    Wenn mann eine neue IP Adresse bekommen hat oder über eine Sunde inaktiv war (z.B. beim schreiben von einem langen Bericht) wird man sicherheitshalber ausgeloggt.


    @Harry

    komisch bei mir funzt alles tadellos, hast du wirklich das Lesezeichen bearbeitet und abgespeichert?
    hast du es mit einem anderen Browser mal versucht?


    cu Sausa
     
  12. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Ist das normal? Das wurde soeben angezeigt - logins vom Januar!!!!

    662_einloggen_1.jpg, habe Problemchen mit dem Forum, 1
     
  13. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    klare Antwort: Nein!


    cu Sausa
     
  14. mickey

    mickey Junior Experte

    Registriert seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    765
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    RR (Republik Ruhrgebiet)
    sieht bei mir aber auch so aus....

    1056_loginsII_1.jpg, habe Problemchen mit dem Forum, 1

    mickey
     
  15. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    @ Mickey, Junnie

    das sieht ja ganz nach einem Softwarefehler aus :hehe:

    Die Sicherheitssoftware läuft schon fast über ein Jahr wir hatten aber damals einige Funktionen
    wegen der Entlastung des alten Servers abgeschaltet.
    Der neue müsste das locker mitmachen, wahrscheinlich sind die Jan. Einträge von 2007 noch alte Leichen in der Datenbank.
    Ich lass das noch ein bißchen laufen und wenn sich das prob. nicht von alleine löst schalte ich die Funktion wieder ab.
    Wär eigentlich schade, es ist halt eine Kontrolle für euch ob sich einer mit euren Nicname eingelogt hat.
    Ich guck noch mal nach ob man alle Einträge auf Null setzen kann.

    cu Sausa
     
  16. RMF

    RMF Senior Experte

    Registriert seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.929
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Heckenpenner
    Ort:
    Bretterpuff
    meine 10 logins sind chronologisch richtig aufgefuehrt, auch tauchen hier keine probs auf

    gutgeh'n

    :p RMF :p
     
  17. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Jo danke Rabatti, es wäre nicht schlecht wenn ich noch etwas mehr Feedback bekommen würde ob es funzt oder nicht.
    Das würde meinen Job ungemein erleichtern.


    cu Sausa
     
  18. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi Sausa

    beim mir ist nur ein LOGIN vom 12.05.08 aufgeführt - ich gehe
    per CYBER POINT WLAN im THE COTTAGE Pattaya online

    und das obwohl ich mehrmals tgl online bin

    Ab Morgen bin ich im GRAND PRESIDENT in BKK - dann schau ich
    nochmals und melde mich hier.

    Dort habe ich dann Kabelgebundenes I Net im Zimmer

    Greets ausm Seebad

    BAHTMAN
     
  19. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Bei mir kommt gar nichts ,alles ist leer :roll: bin ich Unsichtbar oder was :wirr:
     
  20. Wilukan

    Wilukan Gast

    bei mir log ins ok.
    Nur eben muß ich mich neu einloggen. :shock:

    Explorer.
    Hab die Seite jetzt noch mal neu abgespeichert,obwohl schon unter org..gewesen.
    Schaun mer mal..