Thailändisch lernen

Handeln beim anmieten von Haus/Condo

        #1  

Member

Hallo,

bisher war ich immer nur 1-2 Monate in Thailand und habe im Condo gewohnt.

Im Oktober fliege ich für 6-9 Monate nach Thailand. Dort möchte ich mir ein Haus mieten. Wo, in Bangkok oder Patty, weiss ich noch nicht. Habe im Internet noch nicht das passende gefunden.

Jetzt haben mir bekannte gesagt das man bei der Anmietung von einem Haus auch wegen der Miete verhandeln kann.
Konkret soll es möglich sein z.B. 6 Monate mieten und nur 5 Monate zahlen. In einem anderen Beispiel soll bei einem 12 Monatsvertrag nur 9 Monate berechnet worden sein.

Ist sowas glaubwürdig? Oder gibt es sowas nicht?

Welche Erfahrungen habt ihr denn? Kann man auch bei Maklern handeln?
Kann man allgemein beim Haus/Condo mieten handeln
?


Wäre toll wenn ihr eure Erfahrungen hier schreiben würdet.

Gruss
sawadee2008
 
        #2  

Member

Wie oft warst du schon in Asien?
Handeln ist eigentlich Pflicht.
Überall
Außer Big C und Konsorten... :wink0:
Zb: Haus in Pattaya,Soi 53 Suk,wollte 12000 im Monat bei 1 Jahr Miete.Ging auf 10000 b runter.
Häuser kann man in der Regel nur für ein Jahr mieten...Condos allerdings 6 Monate kein Pompem,ich red jetzt von so Villages

PS:
Wir freuen uns immer wenn wir neuen hier helfen können,schau dich mal was hier um und dann kannste dich ja beizeiten in dem Vorstellthread vorstellen,das kommt immer gut an hier... :mrgreen:
 
        #3  

Member

Vor allem ist es ganz normal, daß bei längerfristiger Miete und Mietvorauszahlung 1 bis 2 Monate erlassen werden gegenüber monatlicher Zahlungsweise.

Gruß Kalle
 
        #4  

Member

genau hendeln muss man überall

denn es giebt ja ein haufen konkurenz

übrigens das klapt auch öfter mal mit hotelzimmern

gruss alex
 
        #5  

Member

sparen
Member hat gesagt:
Hallo,

bisher war ich immer nur 1-2 Monate in Thailand und habe im Condo gewohnt.

Im Oktober fliege ich für 6-9 Monate nach Thailand. Dort möchte ich mir ein Haus mieten. Wo, in Bangkok oder Patty, weiss ich noch nicht. Habe im Internet noch nicht das passende gefunden.

Jetzt haben mir bekannte gesagt das man bei der Anmietung von einem Haus auch wegen der Miete verhandeln kann.
Konkret soll es möglich sein z.B. 6 Monate mieten und nur 5 Monate zahlen. In einem anderen Beispiel soll bei einem 12 Monatsvertrag nur 9 Monate berechnet worden sein.
Es ist richtig das man bei dieser Zahlweise 1 Monat bzw, 3 Monate miete bezahlen kann
Gruß Raini

Ist sowas glaubwürdig? Oder gibt es sowas nicht?

Welche Erfahrungen habt ihr denn? Kann man auch bei Maklern handeln?
Kann man allgemein beim Haus/Condo mieten handeln
?


Wäre toll wenn ihr eure Erfahrungen hier schreiben würdet.

Gruss
sawadee2008
Es ist richtig das man bei dieser Zahlweise 1 Monat bzw, 3 Monate Miete sparen kann
Gruß Raini :D :D :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten