Thailändisch lernen

Hauserwerb in Thailand

        #31  

Member

Pak Chong?
Quelle? :mrgreen:
Kalle11:
Das ist wohl wahr.
Aber es gibt in den ersten Jahren ja keine andere Möglichkeit,später auf jeden Fall keine reine Thaischule,das dürfte klar sein und da ist der kleine schon gefestigt.
Friß oder stirb gilt wohl überall auf der Welt.. :shock:

Ach ja,hab aus dem Häkelforum folgenden link bekommen,die Seite baut aber leider extrem langsam auf,wohl auch nur zum kaufen,ich les mich da gleich mit Mia mal was ein...

ungültiger Link entfernt
 
        #32  

Member

Nach all dem, was ich von Deinem letzten halben jahr in Th hier gelesen habe, kann ich mir schon gut vorstellen, was Du dir vorstellst. Wirst Du bezahlbar aber sicher nur in Nähe der Farang-Hochburgen kriegen.

Wenn einer in Korat ein Haus mit Pool hat, der vermietet es nicht preiswert. Ist dort sicher ne Rarität. Kenne im großen Umkreis von Phi Mai auf Anhieb nur ein Haus. Das geht in Pattaya Nähe besser, da es hier viel solcher Häuser gibt.

Aber wenn z.B. schon Phi Mai! Warum kein haus mieten und zum Schwimmen für 30 Baht pro Person ins Phi Mai Inn Hotel. Die Unterhaltungskosten für einen Pool sind viel zu hoch, wenn Du wirklich benutzbares Wasser haben willst.

Kenne gut ein Member aus dem ehemaligen Susi Forum. Ist jetzt in Khon Kaen. Hat nen Pool und beziffert die Kosten für den Pool auf locker 5.000 Baht im Monat.

Gruß Kalle
 
        #33  

Member

Wir missverstehen uns.
Will keinen eigenen Pool.
Will ein Village mit Gemeinschaftspool.
Gemeinschaftspool.
Mit Securty und so was.
Ist ja dann eh alles privat Versichert bei mir,kann mir gut vorstellen daß die Prämien ohne Security höher sind.
will nicht nach Phi Mai.
Der Ort wo kleine gemeldet ist ist Pra Thai.
Gehört aber alles zu Korat.
In Koratnähe ein Village mit Gemeinschaftspool,alles andere viel zu teuer.
:yes:
 
        #34  

Member

Den Pool würde ich weglassen.
Ist in Thailand unter besonderen Umständen ein Gesundheitsrisiko. :wink0:
 
        #35  

Member

OK.

Noch mal :



G E M E I N S C H F T S P O O L

:mrgreen:
 
        #36  

Member

Sorry! Wirklich falsch verstanden! hatte gemeint, nicht zu nahe bei der Family!

Halte auch in Richtung Korat die Ohren auf!

Gibt dort zwei mir bekannte Villages! Aber ohne Pool! Die sind für Thais gebaut und Thais mögen keinen Pool!

Gruß Kalle
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
OK.

Noch mal :
G E M E I N S C H F T S P O O L

schon verstanden wilukker, also so einen wo alle kiddies dann 'reinpinkeln :D

nee, im ernst...pak chong wird fuer farangs ohne okw (nur mit moped) gar nicht realisierbar sein, ausserdem sind die farangs dort betuchtere golfer oder halt wohlhabendere rentner, die immobilienkurse druecken das sehr deutlich aus!

schule solltest du zwingend so frueh wie moeglich in thailand mit starten, sonst nimmst du dem knirps alle integrationschancen

ciao

abstinent
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
schule solltest du zwingend so frueh wie moeglich in thailand mit starten, sonst nimmst du dem knirps alle integrationschancen
abstinent

Genau das meinte bzw. befürchte ich! Thais lieben zwar Mischlingskinder, da sie ja viel schöner sind als Thais und später gute Chancen als Movie-Stars haben. Aber der Neid ist erst mal größer. Dein Kind hat ja einen Multi-Millionen-schweren Papa aus Jerman! Missgunst ohne Ende!

Wenn das Kind dann nicht vom ersten Tag an dabei ist, wirds schwer!

Gruß Kalle
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
OK.

Noch mal :
G E M E I N S C H F T S P O O L

schon verstanden wilukker, also so einen wo alle kiddies dann 'reinpinkeln :D



schule solltest du zwingend so frueh wie moeglich in thailand mit starten, sonst nimmst du dem knirps alle integrationschancen

ciao

abstinent

Genau so was :wink0:
und mit Schule ist eben das Problem,ich kann nun aber im Moment nicht und weiß auch noch nicht,wie lang nicht.
Wird schon.
Kalle11.
Millionenschwer?
Ja,aber in Sloty... :mrgreen:
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Kalle11.
Millionenschwer?
Ja,aber in Sloty... :mrgreen:

Die meinen das eben! Erlebe das gerade bei unserer Tochter im Dorf im Isaan! 5.Schuljahr beendet, immer die Nummer 1!!!

Da werden schon böse Vemutungen laut im Dorf, von wegen Stiefpapa Farang usw.!

Gruß Kalle
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten