Thailändisch lernen

Heirat. Erfahrungsberichte???

        #11  

Member



Member hat gesagt:
bei mir hat das ganze 3 Wochen gedauert, Voraussetzung ist du hast alles komplett
Verheiratet legal in Deutschland. aber nur vor Nov. 2007

Oder meinst die reine Zeit für das Visa?

Legalisieren der Dokumente kann alleine 2 Monate dauern, wenn ais der Amphö keine Vergleichsunterschrift vorliegt, und die die Echtheit in der Amphö prüfen lassen.

Und wenn der Kollege im Ausländeramt von der Alten Schule ist und die Das mit den Dokumenten Online am Komputer ansehen nicht mag. Nein der wollte erst die Originaql Akte aus Bangkok per Diplomatenpost bei sich haben.

Dann wollte er noch vor der zustimmung die Bescheinigung über das aufgebot mit Datum. Standesamt stellt die aber edrst aus wenn die zustimmung v om Ausländeramt vorliegt. Hab mich dann ins Standesamt zu dem Beamten gesetztg. Den Kollegen vom Ausländeramt auf den Handy angerufen und dem Standesbeamten in die Hand gedrückt, und geagt ich gehe erst wenn ihr euch geeinigt habt, wer nun zuerst zustimmt.....

Zu dem Zeitaufwand den jemand hat, wenn der A1 für die Holde nicht vorliegt ganz zu schweigen. min 5 Wochen am Göhte fulltime, durchnitt 2 Monate...
 
        #12  

Member



Ich kann dir Kiesow auch wärmstens empfehlen. Von der Arbeitsweise und auch vom Preis.

Geh auf das Standesamt und hole dir die Informationen welche Papiere du benötigst, kann je nachdem welches OLG zuständig ist, leicht varrieren.
Wenn du den Laufzettel hast einscannen, an Kiesow schicken, Sie sagen deiner Freundin was Sie wo zu holen hat.
Legalisieren der Dokumente kann bis zu 3 Monaten dauern.
 
        #13  

Member



ich habe in Ö geheiratet, alles easy---wenn man vorher beim Standesamt fragt was die wollen, alles in allem 3 Wochen, meine Erfahrung
 
        #14  

Member



Kiesow und Schottstädt sollten definitiv deine nächsten Ansprechpartner sein. Bezahlen kannst du ihre Leistungen über ihr deutsches Konto. Solltest du zuviel bezahlt haben, also der Fall eintreten, dass die Kosten günstiger ausfallen, bekommst du die Differenz zurück. Die Beiden haben die beste Reputation.

By the way: Erik ist auf Facebook vertreten. Er ist ein herausragender Fotograf und veröffentlicht dort teilweise seine Arbeiten über Thailand. Mein Urteil: Absolut sehenswert!

http://www.facebook.com/thailaendisch
 
        #15  

Member



mann, oh~mann, für was braucht ihr da ein Office~~Kiesov dgl, mal ne Frage wenn du in DACH aufs Amt gehst braucht ihr da auch einen Rechtsanwalt, oder wie,
 
        #16  

Member



mann, oh~mann, für was braucht ihr da ein Office~~Kiesov dgl,

Vielleicht ist ja nicht jeder eidesstattlicher Übersetzter (thai-deutsch) wie du einer bist und muss deswegen so ein office in Anspruch nehmen :lach:
 
        #17  

Member



Eidesstaatlichen Übersetzter gibts in Dach genau so
 
        #18  

Member



Sorry, Valentino, aber was soll so ein dummes Posting.

Es sind nun mal Übersetzungen notwendig und bei dem Papierkram ist das Büro Kiesow/Schottstädt nun mal die unangefochtene Nummer 1.

Bevor du solch einen Unsinn postest, mach dir erst mal Gedanken darüber, was du da ablässt
 
        #19  

Member



Wenn man etwas Zeit investiert, recherchiert und sich die notwendigen Informationen selber beschafft, braucht man auch Kiesow und Schottstädt nicht. Die Dokumente kann man auch im Goethe Institut übersetzen lassen. So habe ich es damals gemacht, bevor ich meine erste Frau geheiratet habe. Da kann man wirklich Geld sparen. Die Übersetzungen im Goethe-Institut waren auch wesentlich billiger als bei Kiesow und Schottstädt. Habe mehrere Angebot von Übersetzern besorgt und das Übersetzungsbüro im Goethe-Institut war am Günstigsten. Allerdings muss ich fairerweise sagen, das es ziemlich lange gedauert hat, bis alles übersetzt war.
 
        #20  

Member



Ich habe Übersetzer in Deutschland gesucht, die Preise waren mir zu hoch, teilweise bin ich sogar recht arrogant angegangen worden. Goethe dauert lange, bei Kiesow ging alles sehr schnell. Da nehme ich es gerne in Kauf, dass ich etwas mehr bezahlt habe. Aber was Valentino da schreibt, ist unangebracht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten