Thailändisch lernen

Heiraten

        #1  

Member

Moinsen hab da jetzt auch mal eine Frage: Ist es in Thailand auch normal das man seine Freundin fragt ob sie Heiraten will? Dann wäre man ja erstmal Verlobt und dann Heiratet man ja später? oder Fragt man da einfach die Eltern macht n Termin und Heiratet dann?

würd mich mal Interessieren weil ich will wenn es bei mir mal soweit ist was Spezielles machen und deshalb frag ich da mal nach 5555
 
        #2  

Member

Also ich habe meine Frau gefragt und dann Ihr zur Verlobung einen Ring geschenkt
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Also ich habe meine Frau gefragt und dann Ihr zur Verlobung einen Ring geschenkt
Okay darf ich Fragen wie und wo? oder hast du sie einfach nur alleine gefragt unter euch?
 
        #4  

Member

Hattest du auch mit Ihren Eltern geredet davor? oder sie einfach gefragt?
 
        #5  

Member

Also, in gefühlten 99% der Fälle sagt ne Thai aus dem Isaan zum Fallangfreund UNAUFGEFORDERT "Merry me" oder "You are my husband"....
Bei den Eltern muss man erst gar nicht fragen, denn die sind sowieso happy, da sie ab der Heirat bestens selbst versorgt sind. Wobei dieses Gespräch eh von der Tochter "gemanaged" werden würde. Ausnahme wäre hier ein Bangkok-Girl aus der Oberschicht, da wird das dann mit den Eltern doch etwas komplizierter. Denn die wollen in den seltensten Fällen einen Fallang in der Familie.

Der Termin wird in der Regel nicht von dir, sondern von einem angesehenen Mönch bestimmt. Hier geht es um Tage, welche Glück und Geld für das weitere, gemeinsame Leben versprechen. Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn deiner Freundin das nicht wichtig ist.

Falls du bei deiner Eingangsfrage nur die klassische Hochzeit auf dem Standesamt im Auge hattest, so darfst du auf gar keinen Fall die buddhistische Zeremonie bei ihr Zuhause vergessen. Da feiert das ganze Dorf auf deine Kosten, und ich meine, wirklich das GANZE Dorf.

Aber letztlich sind die ganzen Abläufe nicht annähernd so wichtig wie eure Liebe. Diese sollte aber auf beiden Seiten gleich stark vorhanden sein.

Thai verstehen unter Liebe manchmal etwas anderes als Westeners.

Viel Glück für euch!
 
        #6  

Member

Meine hat mir erzählt, dass auch schon die Verlobung vom Mönch "genehmigt" werden muss. Und die Großeltern besiegeln die Absicht zu heiraten indem sie einem weiße Armbänder verpassen. Standesamtlich heiraten ist anscheinend nicht so wichtig wie die budhistische Feier - klar wird dazu das ganze Dorf eingeladen, aber da sollte man mit 10k Baht durchkommen.

Wie es dann mit den Kindern aussieht ist anscheinend durch die Hochzeit nicht geregelt - das wird bei der Geburt dokumentiert. Wenn du da nicht als Vater eingetragen bist ist es offiziell nicht dein Kind.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
- klar wird dazu das ganze Dorf eingeladen, aber da sollte man mit 10k Baht durchkommen.
:oops: :rolleyes: :( :D
Gehörst Du der "Cheap-Charlie-Fraktion" an? Dörfer haben i.d.R. mehr als 50! Einwohner!;)
Ohne irgendwelche Extravaganzen solltest Du bei 250 Leuten schon mindestens mit dem 3 bis 4-fachen rechnen.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
wenn es bei mir mal soweit ist was Spezielles machen

laß mich raten: kurz vor der Hochzeit willst Du Dich umoperieren lassen...:ass_tounge:
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
:oops: :rolleyes: :( :D
Gehörst Du der "Cheap-Charlie-Fraktion" an? Dörfer haben i.d.R. mehr als 50! Einwohner!;)
Ohne irgendwelche Extravaganzen solltest Du bei 250 Leuten schon mindestens mit dem 3 bis 4-fachen rechnen.

Bei mir waren es 2011 ca. 300 "Gäste". Da meine Frau noch eine ca. 20 Meter breite, voll professionelle Bühne mit DJ, Karaoke Eqipment und zur Freude aller männlichen Gäste vier Gogos aus Pataya geordert hatte lagen wir am Ende mit Verpflegung und Getränken bei ca. 120.000 Baht.
Nebenan wurden übrigens Stände von fahrenden Verkäufern aufgebaut....
Ich bin überzeugt, dass Wang Tha Chang noch nie so eine Party vorher erlebt hatte.
Als Hochzeitsgaben der Gäste kamen sagenhafte 40.000 Baht zusammen.

Ach ja, zwischendurch hat uns noch jemand den Kühlschrank ausgeräumt....

Und ehe ich es vergesse, seit 1,5 Jahren läuft die Scheidung.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
:oops: :rolleyes: :( :D
Gehörst Du der "Cheap-Charlie-Fraktion" an? Dörfer haben i.d.R. mehr als 50! Einwohner!;)
Ohne irgendwelche Extravaganzen solltest Du bei 250 Leuten schon mindestens mit dem 3 bis 4-fachen rechnen.

Ich hab jetzt nur das Essen gerechnet und dann lass es 20.000 Baht sein - immer noch Peanuts verglichen mit Europa.
Saufen ist nicht miteingerechnet, in dem Dorf gibts nicht mal eine Kneipe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten