Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Heiraten

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Benjamin, 15.07.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 8 Benutzern beobachtet..
  1. Benjamin

    Benjamin Junior Rookie

    Registriert seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    36
    Moinsen hab da jetzt auch mal eine Frage: Ist es in Thailand auch normal das man seine Freundin fragt ob sie Heiraten will? Dann wäre man ja erstmal Verlobt und dann Heiratet man ja später? oder Fragt man da einfach die Eltern macht n Termin und Heiratet dann?

    würd mich mal Interessieren weil ich will wenn es bei mir mal soweit ist was Spezielles machen und deshalb frag ich da mal nach 5555
     
  2. dax2309

    dax2309 Member

    Registriert seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    225
    Danke erhalten:
    9
    Beruf:
    fotograf
    Ort:
    hessen
    Also ich habe meine Frau gefragt und dann Ihr zur Verlobung einen Ring geschenkt
     
    Gilmored und Benjamin gefällt das.
  3. Benjamin

    Benjamin Junior Rookie

    Registriert seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    36
    Okay darf ich Fragen wie und wo? oder hast du sie einfach nur alleine gefragt unter euch?
     
  4. Benjamin

    Benjamin Junior Rookie

    Registriert seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    36
    Hattest du auch mit Ihren Eltern geredet davor? oder sie einfach gefragt?
     
  5. Hoffy

    Hoffy Senior Member

    Registriert seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    830
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Ruhrpott
    Also, in gefühlten 99% der Fälle sagt ne Thai aus dem Isaan zum Fallangfreund UNAUFGEFORDERT "Merry me" oder "You are my husband"....
    Bei den Eltern muss man erst gar nicht fragen, denn die sind sowieso happy, da sie ab der Heirat bestens selbst versorgt sind. Wobei dieses Gespräch eh von der Tochter "gemanaged" werden würde. Ausnahme wäre hier ein Bangkok-Girl aus der Oberschicht, da wird das dann mit den Eltern doch etwas komplizierter. Denn die wollen in den seltensten Fällen einen Fallang in der Familie.

    Der Termin wird in der Regel nicht von dir, sondern von einem angesehenen Mönch bestimmt. Hier geht es um Tage, welche Glück und Geld für das weitere, gemeinsame Leben versprechen. Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn deiner Freundin das nicht wichtig ist.

    Falls du bei deiner Eingangsfrage nur die klassische Hochzeit auf dem Standesamt im Auge hattest, so darfst du auf gar keinen Fall die buddhistische Zeremonie bei ihr Zuhause vergessen. Da feiert das ganze Dorf auf deine Kosten, und ich meine, wirklich das GANZE Dorf.

    Aber letztlich sind die ganzen Abläufe nicht annähernd so wichtig wie eure Liebe. Diese sollte aber auf beiden Seiten gleich stark vorhanden sein.

    Thai verstehen unter Liebe manchmal etwas anderes als Westeners.

    Viel Glück für euch!
     
    thesarstedt, rolrue, Spocky und 6 anderen gefällt das.
  6. Tiger

    Tiger Rookie

    Registriert seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    12
    Meine hat mir erzählt, dass auch schon die Verlobung vom Mönch "genehmigt" werden muss. Und die Großeltern besiegeln die Absicht zu heiraten indem sie einem weiße Armbänder verpassen. Standesamtlich heiraten ist anscheinend nicht so wichtig wie die budhistische Feier - klar wird dazu das ganze Dorf eingeladen, aber da sollte man mit 10k Baht durchkommen.

    Wie es dann mit den Kindern aussieht ist anscheinend durch die Hochzeit nicht geregelt - das wird bei der Geburt dokumentiert. Wenn du da nicht als Vater eingetragen bist ist es offiziell nicht dein Kind.
     
  7. rudi1949

    rudi1949 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    59
    Ort:
    Thailand
    :oops: :rolleyes: :( :D
    Gehörst Du der "Cheap-Charlie-Fraktion" an? Dörfer haben i.d.R. mehr als 50! Einwohner!;)
    Ohne irgendwelche Extravaganzen solltest Du bei 250 Leuten schon mindestens mit dem 3 bis 4-fachen rechnen.
     
    Heraklit gefällt das.
  8. blacky12

    blacky12 Member

    Registriert seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    37
    laß mich raten: kurz vor der Hochzeit willst Du Dich umoperieren lassen...:ass_tounge:
     
    thunderxx und Devil13 gefällt das.
  9. Hoffy

    Hoffy Senior Member

    Registriert seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    830
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Ruhrpott
    Bei mir waren es 2011 ca. 300 "Gäste". Da meine Frau noch eine ca. 20 Meter breite, voll professionelle Bühne mit DJ, Karaoke Eqipment und zur Freude aller männlichen Gäste vier Gogos aus Pataya geordert hatte lagen wir am Ende mit Verpflegung und Getränken bei ca. 120.000 Baht.
    Nebenan wurden übrigens Stände von fahrenden Verkäufern aufgebaut....
    Ich bin überzeugt, dass Wang Tha Chang noch nie so eine Party vorher erlebt hatte.
    Als Hochzeitsgaben der Gäste kamen sagenhafte 40.000 Baht zusammen.

    Ach ja, zwischendurch hat uns noch jemand den Kühlschrank ausgeräumt....

    Und ehe ich es vergesse, seit 1,5 Jahren läuft die Scheidung.
     
    norbert, Samui121, jeremy190734 und 3 anderen gefällt das.
  10. Tiger

    Tiger Rookie

    Registriert seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    12
    Ich hab jetzt nur das Essen gerechnet und dann lass es 20.000 Baht sein - immer noch Peanuts verglichen mit Europa.
    Saufen ist nicht miteingerechnet, in dem Dorf gibts nicht mal eine Kneipe.
     
  11. elmarb63

    elmarb63 Senior Member

    Registriert seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    282
    Danke erhalten:
    235
    @Hoffy: Ich wünsche Du hattest vor Scheidungsdramabeginn entsprechend Spaß!
     
  12. Hoffy

    Hoffy Senior Member

    Registriert seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    830
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Ruhrpott
    Naja, wie man es sieht.

    Auf der einen Seite:
    - den besten Sex meines Lebens
    - einer super Köchin
    - eine Bildhübsche Frau

    Auf der anderen:
    - eine unbehandelbare Psychopathin mit Eifersuchtsanfällen bei unglaublichen Anlässen
    - ein misslungener Mordversuch
    - ein zerstörtes SUV
    - ein zertrampeltes IPhone
    - ein zerbrochenes Notebook
    - einen gebrochenen Kleinfinger links
    - Biss- und Kratznarben für immer
    - Verlust von ca. 60.000,-Euro.

    Jetzt, wo ich das lese....ja, ich hatte wahrlich viel Spaß mit ihr.
     
    doclec, rolrue, Danie85 und 13 anderen gefällt das.
  13. Kreuzer01

    Kreuzer01 Rookie

    Alter:
    38
    Registriert seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    70
    Danke erhalten:
    11
    Hoffy, wie lange warst Du mit Ihr verheiratet??

    P.S.: Bei mir sind es jetzt über 12 Jahre ( mit der gleichen Thaifrau und leben in der Schweiz).
     
  14. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    - ein zerstörtes SUV

    Um Gottes Willen!!:jil:
     
  15. Hoffy

    Hoffy Senior Member

    Registriert seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    830
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Ruhrpott
    26.07.11 Buddhistische Zeremonie Thailand
    08.06.12 Standesamt Deutschland
    29.10.14 Ihre Flucht aus D

    Bis heute nicht geschieden, da sie in Thailand ist und sämtliche Schreiben des Gerichts nicht beantwortet.
     
  16. Hoffy

    Hoffy Senior Member

    Registriert seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    830
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Ruhrpott
    @gabbiano:
    Auf dem Weg vom Düsseldorfer Flughafen nach Hause hat sie bei 120km/h ins Lenkrad gegriffen und NICHT wieder losgelassen....
     
  17. sukhumvit

    sukhumvit Senior Experte

    Alter:
    28
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.759
    Danke erhalten:
    539
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
    Das wäre, je nach den konkreten Tatumständen, versuchter Mord. Die etlichen Straßenverkehrsdelikte mal unerwähnt gelassen. Nettes Früchtchen, deine Frau ...
     
  18. Hoffy

    Hoffy Senior Member

    Registriert seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    830
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    Ruhrpott
    Aber das passierte alles nur wegen ihrer unendlichen Liebe. Typisches Thai-Denken halt.
     
    loom gefällt das.
  19. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Auf dem Weg vom Düsseldorfer Flughafen nach Hause hat sie bei 120km/h ins Lenkrad gegriffen und NICHT wieder losgelassen....

    Ach du Sch...
     
  20. Bleissy

    Bleissy Rookie

    Registriert seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    6
    vieleicht sollt ich mir das nochmal überlegen und lieber schwul werden

    von und wegen der heirat ist die beste idee es zu lassen ..... prinzipiell
     
    hman, saschapepper und moeses gefällt das.