Thailändisch lernen

Heiraten

        #21  

Member

Bei mir lief das folgendermaßen ab:
Ich habe mit meiner Maus und unserem gemeinsamen Sohn ca 6 Jahre in " wilder Ehe gelebt als wir mal wieder in die Provinz gefahren sind um ihre Eltern zu besuchen.
Abends in geselliger Runde wurde mir dann zum x-ten mal erklärt das es für das Ansehen der Familie nicht gut sei als unverheiratetes Paar mit Kind zusammen zu leben.
Ich habe mich dann bereit erklärt budd istisch zu heiraten. Schwiegermutter in spe gleich telefoniert und am nächsten Morgen hatten wir einen Termin im Tempel...
Am frühen Nachmittag waren wir zurück und fleissige Helferlein hatten inzwischen das Fest organisiert.
Ich schätze es Leben ca 50- 70 Leute in dem Dorf, jede Familie brachte Essen mit das dann alles in Büffetform aufgebaut wurde. Die Getränke brachte ein Lieferant aus der nächst größeren Ortschaft. Die Kosten für Getränke gingen dann auf mich, den genauen Preis weiß ich nicht mehr aber es waren wohl knapp 10.000 THB.
Seit dem ist Ruhe und Frieden, alle sind glücklich und der Dorffrieden ist wieder hergestellt.
Gesetzlich bin ich bis heute nicht wieder verheiratet, habe mir nach meiner Scheidung in Deutschland geschworen nie wieder zu heiraten. Ich persönlich brauche so etwas nicht.
Meine familiäre Situation in Thailand hat jedoch Umdenken meinerseits erforderlich gemacht und so werde ich die standesamtliche Heirat zeitnah nachholen.
 
        #22  

Member

@Hoffy : Das hört sich ja wie ein Klassiker an. Bereits beim ersten Post hods mi gbeidlt (hat es mich schockiert). Wäre sicher interessant, hier mehr von Dir als "mahnendes Beispiel" zu hören.

Allein, ob Du dies unter Benjamins Fred hier veröffentlichen solltest - wenn überhaupt.

Bei dem bisschen Eingangssenf, den benjamin hier liefert und bei dem background für seine persönoiche Situation ist doch wohl jedes geschreibene Wort schade. Wir wissen nicht, ob er uns hier nicht genauso veräppelt wie in seinem doch sehr kurios, sureal und wirr wirkenden 3-Jahre-Thailand Thread.

An sich ein sehr interessantes Thema, zu dem hier einige (LKS-ler) viel Interessantes beitrfagen könnten.

Bei dem TO streike ich inzwischen! Das kann er seinen 600.000 Facebook-Followern verklickern und damit noch Geld verdienen. Für mich ein erneuter Versuch, das Niveau des TAF unterschwellig zu unterhöhlen.!
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
26.07.11 Buddhistische Zeremonie Thailand
08.06.12 Standesamt Deutschland
29.10.14 Ihre Flucht aus D

Bis heute nicht geschieden, da sie in Thailand ist und sämtliche Schreiben des Gerichts nicht beantwortet.


Wieso ist Sie aus Deutschland geflohen?

wegen der Aktion mit dem SUV ins Lenkrad gegriffen ?
 
        #24  

Member

Auch in diesem Threat....alles sehr seltsam:(
 
        #25  

Member

@AndyFfm
Habe hier nur auf Nachfragen geantwortet.
Aber das Leben ist tatsächlich manchmal seltsam.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Wieso ist Sie aus Deutschland geflohen?

wegen der Aktion mit dem SUV ins Lenkrad gegriffen ?

Ja, die Staatsanwaltschaft hatte ermittelt. Da sie aber eine offizielle Anschrift in D hatte, war sie noch nicht zur Fahndung ausgeschrieben. Sie hatte sich dann schnell davon gemacht.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
@AndyFfm
Habe hier nur auf Nachfragen geantwortet.
Aber das Leben ist tatsächlich manchmal seltsam.

Ok,ging es um Kohle bei diesem Intermezzo?

Gruß,Andy neugierig.
 
        #28  

Member

Die Frage verstehe ich nicht ganz. Natürlich geht es bei Thais immer auch um Kohle. Aber das war nicht der Grund ihrer Ausraster.
 
        #29  

Member

Es ging mir um den Grund ihres Ausrastens..Danke.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten