Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Heirats Visum für Deutschland

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von phuket papa, 12.08.2012.

  1. phuket papa

    phuket papa Junior Rookie

    Registriert seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    4
    Hallo zusammen,
    Nachdem nun meine Freundin die Deutsch Schule besucht für den A1 Test in Bangkok,
    habe ich die frage, wer von euch in letzter Zeit in Deutschland geheiratet hat.
    Sollte man warten bis der A1 test geschaft wurde oder sollte man vorab schon mal zum Standesamt oder Ausländeramt gehen und seine Beabsichtigung vor zu legen? Und welcher Zeitabstand im besten Fall von bestandenen A1 Test und Visumserteilung. Wobei muss mann besonders beim ausfüllen der Dokumente achten. Gruss und dank PP
     
  2. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.604
    Danke erhalten:
    118
    Ort:
    Rhein-Main
    Das sollte deine Fragen beantworten:

     
  3. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Hier mal der Link als Link

    Du musst sowieso zu den Behörden, Aufgebot bestellen, Ehefähigkeitszeugnisse, OLG.....
     
  4. Chianti

    Chianti Rookie

    Registriert seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Geh schon mal zum Standesamt, da sagen die dier, genau was du zum bestellen des Aufgebots beibringen must.
    Da bekommst du ein A4 Blatt, wo der Beamte ankreutzt was diese haben wollen und dann makiert er, wes davon auf der Botschaft zu legaqlisieren (über das legalisations ersatzverfahren) ist.
    Da gibt es von Amt zu Amt unterschiede, und dann hast du vom Amt ein schreiben was du bei denen vorlegen musst mit Notiz welcher Beamte es ausgestellt hatte....
    Die ledigkeitsbescheinigung soll die holde aber erst nach bestehen, dann aber sofort holen. Bei uns brauchte sie eine Kopie von meinem Pass, ist aber nicht immer so. Dies da die nur begrenzt gild und das kann nonnst knapp werden.
    (Das ist die Vorraussetzung für das Rechtsverfahren um dieses anstelle des Ehefähigkeitszeugnisses in DE anzuerkennen, das erklärt die aber der Standesbeamte bei deinem Besuch, ist eine Formalität, die Zeit und Geld kostet aber reibungslos abläuft)

    Viel Glück :)
     
  5. speckfisch

    speckfisch Senior Member

    Registriert seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    31
    Beruf:
    Datenschlampe
    Ort:
    Böblingen
    Du brauchst Zeit, Nerven und selbstverständlich Kohle.
    Ich bin im Augenblick am Ehefähigkeitszeugniss will jedoch in Thailand Heiraten.

    Ich war letzten Freitag auf dem Landratsamt (Baden Würtemberg) dabei habe ich gleich dem
    Ausländeramt einen Besuch abgestattet, deren Aussage war: Wir melden uns automatisch sobald die Papiere bei uns eintreffen.
     
  6. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Wenn ich mich so zurückerinnere, ging bei uns alles reibungslos und schnell.

    Is halt Oche.....:yes:
     
  7. phuket papa

    phuket papa Junior Rookie

    Registriert seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    4
    Vielen dank erstmal, werde morgen mal zum Standesamt rüber gehen und mal nachfragen. :yes:
     
  8. harry771

    harry771 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    787
    Danke erhalten:
    325
    Ort:
    Essen
    Standesamt ist wichtig ,ansonsten kann ich nur Schottstädt empfehlen,für nen kleinen Betrag bist Du in allen Dokumentsangelegenheiten auf der sicheren Seite. Viel Glück und Erfolg!