Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Heise Verlag verlor Forumsprozess

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Capitan, 26.10.2006.

  1. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    quelle PCWelt

    http://www.pcwelt.de/know-how/recht/44785/index.html


     
  2. Wilukan

    Wilukan Gast

    also alles schließen hier?
    Kuddel,wir sind ja schon recht großzügig und das soll auch so bleiben.
    Nur leite ich aus dem Urteil ab,daß zb:wie es im BBG geschieht laufend,diese zur Verantwortung gezogen werden können,in sofern begrüße ich das Urteil.
    Sollten hier beleidigende Postings erscheinen,werden sie von mir sofort gelöscht,von den anderen mods auch.
    Auch werden wir darauf reagieren müssen,wenn sich jemand von einem anderen beleidigt fühlt.
    Kurze PN an uns und wir klären das gemeinsam.
    Ich denke,wir fahren alle gut bisher damit.
    Störer fliegen dann nun eben schneller raus,ist dieser nicht einsichtig.
    Das ist die Quintessenz...
    Sehe ich das falsch?
     
  3. Paul

    Paul Gast

    @Wilukan
    Ich sehe für dieses Forum keinen aktuellen Handlungsbedarf auf Grund dieses neuen Urteils.
    Die Jugendschutzauflagen haben wir uns schon frühzeitig zu Herzen genommen, auch wenn ein paar Hardcorer da immer noch uneinsichtig sind und wenn sich einer persönlich beledigt fühlte, genügte eine PN an den zuständigen Mod oder den Admin und es wurde editiert bzw. gelöscht.
    Beleidigend ist erst etwas, das der Gegenüber als Beleidigung auffasst.
    Wenn ich behaupte Du hättest drei Eier und Dich das nicht stört, kann man das also ruhig stehen lassen. :hehe:
    Gruss Paul
     
  4. Wilukan

    Wilukan Gast

    Behaupte besser,ich hätte 2 schwänze,da wäre ich noch weniger beleidigt :mrgreen:
     
  5. Paul

    Paul Gast

    Das fehlte noch.
    Laut Aussagen einiger Damen ist ja schon Dein einer zu gross. :hehe:
     
  6. Delitant

    Delitant Gast

    Ich empfinde den gegenseitigen Umgang hier auch als sehr angenehm
    und weitgehend aggressionsfrei, sodass wohl kaum ein Handlungsbedarf
    bestehen dürfte, die Zügel hier fester zu spannen.
    Dafür dass das hiesige Forum als das von Schweinsigeln gilt, geht es hier
    doch sehr gesittet zu. :wink:

    Hier ist halt ein anständiger Puff, hier wird beim Bumsen nicht gefurzt :mrgreen:

    Wenn man mal übers Ziel hinausschießt, wie es mir neulich bei Hansen passiert ist, wird sich einfach und unkopliziert enschuldigt, weil man im Grunde nicht verletzen will, wie es leider bei einigen wenigen im BBG zur Pflichtübung geworden ist. Was das angeht, kann ich unseren Abstinent hier sehr, sehr gut verstehen.Eine unsägliche, menschliche Sauerei und an geiffernder Bosheit nicht zu übertreffen, was ihm dort passiert ist.
    Gottseidank, tauchen diese rufmordenden Giftspritzen hier offensichtlich nicht auf.

    Gruß,

    Henk

    P.S:Übrigens ist mir mit Rolf Dettmar, dem Herrausgeber der Tip-Zeitung auch jüngst ähnliches passiert.
    Da ich das Forum nicht damit belasten will, bin ich aber gerne dazu bereit
    über PN, jeden den das interessiert , in Kenntnis zu setzen.
     
  7. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    so nunmal auch meinen senf zu diesem thema....................

    obwohl es das eigentliche thema nicht so recht trifft

    für mich ist dieses forum eine ideale plattform um mögliche fragen die ich habe zu stellen und wenn möglich auch fragen die andere haben zu beantworten,der eigentliche sinn von so einem forum..............

    jedoch ist es in diversen anderen foren nicht so recht möglich da es dort immer wieder zur belustigung beiträgt sowohl newbies als auch longies wenn sie mal eine frage haben die nicht so recht ins schema passt .....derbe anzufahren...............

    dieses ist hier mir noch nie passiert..............und wird auch in dieser form hier nicht passieren da ich so wie es hier abläuft sehr gut finde...........


    so genug geschleimt :mrgreen:


    schönes wochende.....................................................auch wenn die meissten wohl mittlerweile in patty sind.............und hier nur noch der absolut hardcor......wochend poster sitzt

    gruss rudi :byee:
     
  8. Angeles

    Angeles Newbie

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    This domain (www.babbelgosch.net) is for sale!

    Offer click here


    Die Gruft steht zum Verkauf und babbelgosch.com ist nicht zu erreichen.
    Ist da was im Busch?? :wirr:
     
  9. Wilukan

    Wilukan Gast

    Muahhhhhhhhhhhhhhhhhhh-Geil.... :mrgreen:

    versuchs mal mit : de

    :hehe: :mrgreen: :p
     
  10. Angeles

    Angeles Newbie

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    de. laß mal..aber merkwürdig zeitgleich. Vielleicht hat Herr Cronauer die Schnauze voll. :shock: :shock:
     
  11. Wilukan

    Wilukan Gast

    ..ja,oder vollbekommen :mrgreen:
     
  12. elorch

    elorch Rookie

    Registriert seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    0
    Da Heise seine Foren anscheinend unmoderiert im Netz betrieben hat und sich keiner drum kümmerte, ob das was dort geschrieben wurde auch rechtlich ok ist, haben sie jetzt halt einen auf den Deckel bekommen. Wie ich finde auch zurecht!

    Diese Gefahr sehe ich hier nicht :dank:

    Und wenn sich der eine oder andere Forenbetreiber jetzt entschließt, sein Forum aufgrund dieses Urteils zu schließen, dann soll er es tun. Es gibt sowieso zu viele.

    Sterben werden wahrscheinlich auch nur Foren, die halbherzig oder aus rein finanziellen Gründen betrieben werden.
    :skip:
    Gruß
    elorch
     
  13. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Das man mit babbelgosch.de zum nittaya kam is schon seit etlichen monaten so!!

    und das babbelgosch.com ist noch immererreichbar!
     
  14. Wilukan

    Wilukan Gast

    nun wieder zu erreichen..ja,aber wen juckt das schon?
     
  15. Delitant

    Delitant Gast

    Ich möchte dem Günter Cronauer, den ich sehr schätze,hier mal die Stange halten.

    Sein durchaus löbliches Experiment, nämlich ein überaus liberalistisches,unkonventionelles ungemein tollerantes Forum zu gestalten, wird aber leider von einigen,wenigen Membern in einer völlig
    schamlosen unappetitlichen Weise dazu benutzt,ihre mutmaßlichen Lebensdefizite an anderen auszutoben, in dem man diese herabsetzt um sich damit aufzuwerten und seine Potenz, als als selbsternannter Platzhirsch und Ureinwohner unter Beweis zu stellen.
    Günter will sich da keineswegs nötigen lassen, den manischen Löschmeister abzugeben und ist mit PM aktiv unterwegs, um zu schlichten.
    So wird dort auch in Megaextremfällen gesperrt.
    Aber selbst wenn man das BBG als Ledernacken-Forum wertet, wo für hypersensibele Weicheierlikörtrinker kein Platz ist, kann ich die Duldung der Sudel-Praxis und die boshaften Verleumdungen mancher Member dort
    nicht gutheißen oder nachfollziehen.Wobei ich zugeben muss, dass ich auf die Angriffe des beißwütigen Rudels dort,dessen ich mich postwendend nach meinem Wiedererscheinen da ausgesetzt sah (wie auch viele der Neulinge)heftigst zurückgesudelt habe.Es liegt es mir aber absolut fern, die Frauen meiner geiffernden Widersacher und Hassverklapper, als 10 Euro Huren zu bezichtigen,wie es an meiner stattgefunden hat.Solche Aussagen haben sich, durch die dortige offensichtliche Abstumpfung einnisten können, ohne das sie angemessene Ächtung finden und geahndet werden.
    Das macht auch insbesonders dem guten Günter keinen Spaß.Der setzt aber im Moment noch, wie ich glaube, auf die positiven selbstregulierenden Kräfte, die gegen sowas protestieren und zornig dagegen anschimpfen.
    Es ist nicht einfach, dabei selbst sauber zu bleiben.

    Ein Günter Cronauer ist das aber dennoch für mich, im Gegensatz zu manch anderem Forenbetreiber.

    Von dessen ehrlichen Haut, lasse ich mir gerne den Kopf waschen, wenn auch ich es übertreibe mit meinem ,vielleicht überzogenen und verkniffenen Gerechtigkeitssinn, dem zu liebe ich dort manchmal selbst (paradoxerweise)ausfallend und beleidigend werde, weil ich beleidigt wurde.Das ist so, als würde man in Bad Taya gegen die Nuttenplage anhuren. :wink:

    Liebe Grüße,

    Henk
     
  16. Delitant

    Delitant Gast

    Das Rudel sieht wieder Oberwasser und macht mir drüben,wegen meiner
    Äußerungen gerade den Prozess.

    Den Gürtel hat man mir schon aus der Hose gezogen und ich muss
    mich wohl im stundenlangen Stehen dort rechtfertigen.

    Freissler läßt grüßen
     
  17. Wilukan

    Wilukan Gast

    Das die hier regelmäßig lesen,wissen wir.
    Aber warum klickst du denn dort noch an?
    Selbst schuld kann ich da nur sagen.
    Ignorieren ist besser und nicht mehr anklicken.
     
  18. Paul

    Paul Gast

    Nehmt doch nicht alles so ernst. :wink:
     
  19. Delitant

    Delitant Gast

    @Paul

    Ich hoffe du hälst mich nicht für humorlos, aber wenn man mich da als feigen Scheißhaufe bezeichnet,weil ich hier ein Statement abgegeben habe ,welches offenkundig auch im BBG mein Leitmotiv ist, und die betreffende Meute mich daraufhin, mit Boshaftigkeit und Beleidigungen überschüttet, kann ich das nicht einfach weglächeln.Du hast sicherlich auch deine empfindlichen Stellen, für die du zu recht in die Bütt gehst.

    Zwei der Member, die dort das Maul am weitesten aufreissen, sind
    selbst erst vor kurzem bei der Konkurrenz, den "Freien Kreativen" des BBGs übelst in den Rücken gefallen.

    Aber der Willi hat völlig recht, ich fetze mich durchaus gerne, aber es muss Dinge geben, die einem als unantastbar und heilig gelten.

    Sich nur noch Hinterhältigkeit und verstunkenstem Vorenschiss auszusetzen, ist kontraproduktiv und ich verwende lieber meine Zeit darauf hier wieder mehr Spaß zu haben.

    Das Thema, welches mich im BBG stark berührte ist ohnehin gegessen, weil der Mensch dessen Machenschaften dort abgehandelt wurde, es sich nicht nehmen läßt, sich selbst nachhaltiger, wie auch gezielter zu demütigen und zu demontieren, als alle Forenteilnehmer zusammen es fertig bringen könnten.

    Ich habe hier für das BBG um Verständnis geworben, weil ich auch die guten,spassigen und ehrlichen Seiten dort sehe.Dafür fallen jetzt bestimmte Leute über mich her, die es lustig finden andere zu verletzen,zu verleumden und in den Dreck zu treten.

    Wenn die dortige Administrative das noch unterstützt finde ich das wenig in Ordnung und schon eher unter aller Sau.
    Was habe ausgerechnet ich und meine Forengeschichte, in der ich immer mit meinem wirklichen Namen gezeichnet habe, mit Feigheit und Heuchelei zu tun ?

    Ein gewisser Buci bezichtigt mich dort obendrein noch ständig irgenwelcher Lügen, wobei er es tunlichst unterläßt, anzuführen und zu belegen welche das denn eigentlich sind ??? Das wird dort einfach so stehengelassen.
    Gegen solche Windmühlen kämpfe ich nicht mehr und tue denen den nicht mehr den Gefallen, ihre Feuerchen in Gang zu halten, die sie zu legen sich zur Aufgabe gemacht haben.

    Da ich jetzt endlich mein ADSL habe,ist es sicherlich erquicklicher mich jetzt auch mal an deiner Shorttime Bude zu beteiligen.

    Gruß,

    Henk