Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

heute gebucht, Mo gehts los

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von makavelli2ooo, 08.05.2012.

  1. makavelli2ooo

    makavelli2ooo Newbie

    Registriert seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Liebe Community,

    erstmal ein großes Kompliment!!! Eure Post sind durch und durch echt klasse!

    Ich habe ein paar Fragen an Euch:

    Habe nur Flug gebucht und mir für die ersten 2 Tage das Novotel Hotel dazu gebucht (100€ für 2 Nächte im Doppelzimmer) , mit einem Kumpel zusammen, mein Hotel liegt 36 km vom Airport weg.

    Wieviel muss ich für den Transfer Airport Bangkok zum Hotel mit dem Tuk Tuk rechnen?!

    Kann ich mir anschließend in Bangkok vor Ort auch ein Hotel buchen? Sind die Kosten geringer?

    Ich möchte auch nach Phuket und Pattaya, ist das so einfach möglich? Kann ich mir wiederrum vor Ort gedanken um ein Hotel machen?

    Welchen Ort würdet Ihr mir empfehlen?


    So weit so gut!
    1000 Dank für Eure antworten!!!

    LG
    Chris
     
  2. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Die Frage "Phuket oder Pattaya" wurde schon gefühlte 100 Mal gestellt - und es gibt gefühlte 20.000 Ansichten dazu.

    Mit dem Tuk-Tuk vom Airport zum Hotel??? Vergiss es! Am Airport gibt es keine Tuk-Tuks. Außerdem wärst Du, gäbe es sie, anschließend schwarz wie ein Kaminkehrer. Nimm ein Meter-Taxi vom offiziellen Taxi-Stand - kostet Dich schätzungsweise 300-350 THB (incl. der 50 THB Airport-Zuschlag).

    Hotels gibt es in BKK wie Sand am Meer. Ist für jeden Geldbeutel was dabei. Für 50€/Nacht solltest Du als walk-in was Besseres bekommen... Im Umkehrschluss: für weniger Geld was Gleichwertiges

    Imho wirst Du es bereuen, dass Du ein Zimmer mit Deinem Kumpel zusammen gebucht hast :bang:
     
  3. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Novotel gibts mehrere in Bangkok...
    Mit dem TukTuk fährt kein Mensch zum/vom Flughafen. Nimm ein Taximeter Taxi. Das gibts am Taxischalter im Airport. Kostet je nach dem wo man hin will mit Highway Gebühren 300-400 Baht. Ist hier in verschiedenen Threads und Reiseberichten beschrieben.

    Ein Hotel findest du sicher ohne Probleme vor Ort. Manchmal ist Walk-In billiger, mal teurer. Man kann auch kurzfristig bei z.B. latestays buchen oder über die üblichen Portale wie expedia, agoda, asiarooms etc.
    Genauso würde sieht es mit Pattaya/Phuket aus.

    Welchen Ort empfehlen? Kenne dich ja nicht. Woher soll ich wissen, was du gut findest. Ich würde nach Pattaya fahren und nicht nach Phuket.
     
  4. tobsel

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    692
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Kapitalist
    Ort:
    Frankfurt
    würde auch preis/leistungs-mässig nach pattaya fahren, easy gerade für frischlinge! schau doch mal in den hotel thread hier im forum...

    und dass du mit deinem kumpel im doppelzimmer wohnst is ein witz oder? wollt ihr dann nen 4er im doppelbett schieben oder was?

    100 euro für 2 tage nova find ich teuer...
     
  5. awita

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.179
    Danke erhalten:
    1.268
    Ort:
    Hamburg
    Vielleicht wollen die ja gar keine Gäste haben und/oder sind nur an Tempeln und Strand interessiert. Soll es ja auch geben.:hehe:
     
  6. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.070
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    ...so ist es halt sofort wird man in eine Schublade gesteckt nur weil man nach Thailand fliegt um Tempel und Strände zu geniesen....:lach:

    Könnt ja immer noch ein Zimmer dazubuchen wenn es euch doch nach Gästen gelüstet...

    Viel Spaß und viele Fotos machen- von Tempel und Strand...:mrgreen:
     
  7. nanuk

    nanuk Junior Member

    Registriert seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    23
    Beruf:
    noch 7 Jahre schuften
    Ort:
    in der Nähe von FFM
    .......................in Patty?????????????????????!!!!!!!!!!!!

    mal ernst, werdet Euch klar was Ihr wollt, schaut in die entsprechenden Hotelbewertungsseiten (Tripadvisor) und bucht die Hotels über o.g. Veranstalter (latestay ....wobei immer mal Preise vergleichen)


    Viel Spass
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  8. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    673
    Ich würde für das Taxi eher mit etwa 400 Baht rechnen, wenn die 50 Baht eingeschlossen sind. Am Flughafen würde ich nicht mehr als vielleicht 25 oder 30 Euro umtauschen. Das sind dann 1000 bis 1200 Baht. Reicht für´s Erste udn in der Stadt sind die Raten etwas besser.

    Übrigens, dank der Wahlsiege der Sozialisten in Frankreich und Griechenland liegt der Euro jetzt nur mehr bei 39,xx.
     
  9. bruno777

    bruno777 Junior Member

    Registriert seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    0
    hallo ich würde aus dem Bauch raus Phuket empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012